288 schricknockenwelle
- zorocco
- Benutzer
- Beiträge: 838
- Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:55
- Kontaktdaten:
288 schricknockenwelle
Hi also könnte nen 288° schrick bekommen, weiß aber net wie der rocco damit läuft motorkennbuchstabe ist dx.
läuft der rocco damit im stand noch rund und wo merkt mann die etwas mehr power? im unteren oder oberen bereich?
thx
läuft der rocco damit im stand noch rund und wo merkt mann die etwas mehr power? im unteren oder oberen bereich?
thx
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
-
Lisgen
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: 288 schricknockenwelle
hi.
also die power merkt man bei der nockenwelle im mittleren und oberendrehzahl. wird auch empfolen verstärkte ventilfedern zu benutzen.
mehr weiß ich leider net dazu.
also die power merkt man bei der nockenwelle im mittleren und oberendrehzahl. wird auch empfolen verstärkte ventilfedern zu benutzen.
mehr weiß ich leider net dazu.
[url:32a0l5q2]http://www.szene-chemnitz.de.vu[/url:32a0l5q2]
- Mister_Mangels
- Beiträge: 4259
- Registriert: Fr 29. Jul 2005, 11:47
- Kontaktdaten:
Re: 288 schricknockenwelle
Du solltest dann auf jeden Fall ein einstellbares Nockenwellenrad benutzen.
Mit ner 268er läuft er noch sehr rund.Aber nur diese Nocke Nocke bringt nicht die Wende.
was haste denn für`n Getriebe drin?
Mit ner 268er läuft er noch sehr rund.Aber nur diese Nocke Nocke bringt nicht die Wende.
was haste denn für`n Getriebe drin?
Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
- hadef
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2369
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21
Re: 288 schricknockenwelle
ich denke, ,wenn der rest vom motor serie ist, hast du eventuell sogar weniger leistung, weil die nocke zu hart ist.
powered by MH-Motorsport
- zorocco
- Benutzer
- Beiträge: 838
- Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:55
- Kontaktdaten:
Re: 288 schricknockenwelle
getriebe ist von nem jh meinem altem motor
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 9642
- Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
- Kontaktdaten:
Re: 288 schricknockenwelle
@zorocco: Soll die Nockenwelle für einen Hydrostössel oder Tassenstösselkopf sein? Beim Tassenstösselkopf musst Du noch den Nocken Freigang verschaffen. Ob das so toll mit ner Serieneinspritzanlage läuft bezweifel ich. Musst die aufjedenfall dann anpassen.
@Mister_Mangels: Für was brauch er das verstellbare Nockenwellenrad? Ein verstellbares Nockenwellenrad ist doch nur dafür da um die Steuerzeiten bei einem "extrem" geplanten Kopf aufzufangen oder täusch ich mich da?
@Mister_Mangels: Für was brauch er das verstellbare Nockenwellenrad? Ein verstellbares Nockenwellenrad ist doch nur dafür da um die Steuerzeiten bei einem "extrem" geplanten Kopf aufzufangen oder täusch ich mich da?
-
Jägermeister53a
- Benutzer
- Beiträge: 317
- Registriert: Di 31. Jan 2006, 23:27
- Kontaktdaten:
Re: 288 schricknockenwelle
die 288er kann man ohne verstellbares nockenwellenrad einbauen. laufen wird das mit der k-jetronic aber mehr schlecht als recht da der leerlauf doch sehr unrund wird. bei dem ventilhub der nocke sind härtere ventilfedern unbedingt zu verbauen.
wie schon erwähnt muss die nockenfreigängigkeit hergestellt werden.
für k-jetronic einspritzungen eignet sich die 272 grad oder auch noch die 276grad nocke wobei hier der leerlauf schon leicht unrund wird.
wie schon erwähnt muss die nockenfreigängigkeit hergestellt werden.
für k-jetronic einspritzungen eignet sich die 272 grad oder auch noch die 276grad nocke wobei hier der leerlauf schon leicht unrund wird.
-
DocRoc
- Benutzer
- Beiträge: 494
- Registriert: Do 8. Jun 2006, 21:12
- Kontaktdaten:
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: 288 schricknockenwelle
Ganz mein Reden.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Mister_Mangels
- Beiträge: 4259
- Registriert: Fr 29. Jul 2005, 11:47
- Kontaktdaten:
Re: 288 schricknockenwelle
@53B: Ich weiß ja nicht was er an seinem Motor alles schon gemacht hat.
Mein Dx läuft mit der "scharfen Welle"besser mit Einstellbarem NWR.
Mein Motor ist auch alles andere als original da wurd mehr gemacht als nur die Welle.
Mein Dx läuft mit der "scharfen Welle"besser mit Einstellbarem NWR.
Mein Motor ist auch alles andere als original da wurd mehr gemacht als nur die Welle.
Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung


