Bremskraftverstärker macht pff

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
djacme
Erfahrener Nutzer
Re: Bremskraftverstärker macht pff

Beitrag von djacme »

>>Man könnte mal die Leitungen einzeln abschrauben und nachprüfen ob >>überall was kommt......

man könnte das auch lassen und nen schlauch auf die entlüftungsnippel stecken, die aufzudrehen und dort zu schauen ob es fliest oder nur tropft wenn man mit dem pedal pumpt.
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

das klingt gar nicht so dumm :lol: :grins:

Aber obs am HBZ liegt ? :ichsagnix: :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

mit dem alten haben wir es natürlich schon getestet. ich hab gepumpt also nicht gesehen wie es läuft, aber ich geh schon davon aus, dass es richtig geflossen ist, sonst hätte ken schon was gesagt.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Also liegts am HBZ oder wie ?! :gruebel:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Also Mädels, beim entlüften hatten wir immer schönen, ordentlichen Durchfluß der Bremsflüssigkeit, egal an welchem Kolben oder mit welchem HBZ.
Aber es will sich beim pumpen einfach kein Widerstand am Pedal aufbauen, es bleibt "lang" und fällt durch.
2 Sachen die mir aufgefallen sind: Als wir den originalen HBZ das erste Mal vom BKV abgezogen haben hat es "Plopp" gemacht als er sich von der Stange trennte. Vielleicht haben wir den HBZ nicht gerade genug herausgezogen so das sich die Stange des BKV in der Führung verkantet hat und zu weit mit herausgezogen wurde? (ergo --> Membrane kaputt?).
Wenn wir in dem jetzigen Zustand mit dem Pedal pumpen, hört man IM BKV ein leises Zischen, als ob man von einem Reifen Luft entweichen lässt. Da es nicht viele Möglichkeiten gibt wo dort die Luft entweichen kann, tippen wir auf den BKV da alle anderen Möglichleiten überprüft wurden. Auch das Rückschlagventil ist in Ordnung.
Da Angel und ich uns aber nicht sicher sind weil wir es noch nie mit einem solchen Problem bzw. kaputten BKV zu tun hatten, fragen wir hier die Schraubermeute in der Hoffnung das jemand diese Situation schon hatte und Abhilfe weiß.
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Die entlüftungsschrauben schließt Ihr aber schon wenn das Pedal noch gedrückt ist oder?

Entlüftungsschraube öffnen- Pedal durchdücken- Schraube schließen - Pedal loslassen.
Diesen Vorgang einige male wiederholen bis keine Luftblasen mehr kommen.

Das mit dem BKV ist ganz normal. Der hat nix.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>Der hat nix.

der kommt ja auch aus feinster schlachtung in der hauseigenen metzgerei :essen:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

nein kommt er nicht harrylein. von dir kommt nur der hbz und die druckminderer. ich hab heut mal vom schrott einen neuen verstärker gekauft mal sehen vielleicht hilfts ja. ich kann euch sagen, dass war ein stress. 35° der rocco stand ohne räder rum, also mit der karosse direkt auf dem boden. auf dessen dach stand ein polo und natürlich genau so, dass man die haube nur noch ca 40cm öffnen konnte. also hing ich ca 1 stunde in der haube, bis ich diese verfickten 4 schrauben an der rückseite ab hatte. soviel dazu.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Stopp Jungs.....hatte das Problem auch erst als ich hinten die 38er Girling aus dem Corrado verbaut hatte.

Entlüftet wie blöde...aber kein Druckaufbau...das kommt daher das die Entlüftungsventile beim Einbau in den Rocco nicht am höchsten Punkt der Kammer liegen.

Habe das dann wie folgt gelöst...Bremszange abgebaut, einen Holzklotz dazwischen, das Entlüfterventil genau nach oben positioniert und nochmals standardmäßig entlüftet.....und siehe da....alles einwandfrei. :zwinker:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

das hab ich von dir schonmal in nem thread gelesen. war auch mein plan, dass so beim nächsten mal zu machen. hast du die sättel auch seitenverkehrt eingebaut, so dass der bremsschlauch nach unten zeigt?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten