Weisses Zündschlossteil

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Firenza
Benutzer

Weisses Zündschlossteil

Beitrag von Firenza »

Hi,
weiss jemand von euch wie man das weisse Teil im Zündschloss rausbekommt?Das muss wohl irgendwie reingesteckt sein und hinten sin die pins dan für kl. 30,15,50 etc...
Habs heut vergeblich an dem einser eines kumpels versucht
Vielen Dank
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
brettermeier
Benutzer

Re: Weisses Zündschlossteil

Beitrag von brettermeier »

beim Einser oder Zweier?

Für den Zweier gibt es von heute schon ein Tread!!! Beim Einser ist es nicht so kompliziert, brauchst auch kein Abzieher für. Genau kann ich es Dir aber nicht sagen, da es bei mir schon 10 Jahre her ist, wo ich mal einen gewechselt hab. Auf jeden Fall muss der Lenkstockschalter raus, und beim Schalter an sich nur die Mardenschraube rausdrehen und dann sollte es flutschen. Ich weiss auf jeden Fall, das es damals keine komplizierte Sache war.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccorace
Benutzer

Beitrag von Roccorace »

Ist gaanz einfach. Das Weisse Kunststoffteil ist mit einer kleinen Kreutzschltzschraube am Zündschloss fixiert. (Die schraube sitzt leicht schräg zur Lenksäule hin) Wenn man diese Heraus dreht, Kann man das Tei einfach nach hinten herausziehen. Man kommt halt bloß schlecht ran, wenn das Zündschloss eingebaut ist. Deshalb würd ichs beim einser auch rausbauen. Da benoetigt man nichtmal nen Abzieher. Einfach den Kunststoffring abhebeln und die Inbusschraube an der Lenksäule losdrehen und ab. Vorher muß man natürlich noch den Hebelkram und das Lenkrad entfernen.
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

oki, vielen Dank.
Ist ein einser. Hätte nicht gedacht, dass man dafür den Lenkradkram abbauen muss...naja, dann mach ich mich heut nochmal ans werk;)
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
Antworten