G- Bremsanlage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Kaefer-robert
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von Kaefer-robert »

Ich hab jetzt auch endlich die g60 bremse einegetragen. Mit Corrado radlagergehäusen.
Ich will aber die jh rlg fahren weil:
1 passen die Antriebeswellen nicht mehr (hab schon das 2 gelenk abgereht)
2 Passen die 6,5 zoll felgen man grade so in den radkasten
3 hat die karre ein so beschissenes fahrverhalten bekommen das ist schon lebens gefährlich ist. (wird ja geändert)
4 es past nur mir müh und not! Die ferderbeine passen nicht mehr das traggelenk passt nicht die lenkstangen sind zu kurz etc....

Sach mal all eyez wie lange hat das hin und herschicken der träger gedauert?

hier der beweis


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Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
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All Eyez on me
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von All Eyez on me »

Och das war recht fix.....mußt allerdings den richtigen Zeitpunkt erwischen da die glaube ich aerst etwas am sammeln sind und n8ur alle 3 Wochen dann alles in einem Aufwasch umarbeiten.

Aber wenn Du das vorher abklärst höchstens 2 Wochen.Preis war glaube ich so um die 85€ rum. Mit Versand usw.
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Angel
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von Angel »

ich hab auch vorne die g60 hinten trommeln (vom vorbesitzer). an sich keine probleme am jh. aber sieht sowas von beschissen aus. demnächst gibts auch hinten scheiben.

gruß angel
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GTX
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von GTX »

Ich muss das nochmal hochkramen, habe aus aktuellem Anlass auch ein paar Fragen. Habe bei meinem 88er GTX gestern den HBZ getauscht. Ich hatte noch einen von einem 87er Golf2 GTI 16V liegen, der war absolut identisch, sogar laut Onkel E. Der Golf hatte aber auch "nur" vorn die "kleine" 16V-Bremse drin, also vorne 239x20 und hinten Scheiben mit 36er Sätteln.

Mein Rocco hat ja normal vorne auch 239x20 mit den gleichen Sätteln und hinten nur Trommeln, trotzdem den gleichen HBZ.

Das bedeutet ja, dass man theoretisch auch hinten scheiben nachrüsten könnte, und der 20er HBZ ausreichen würde, die Frage ist jetzt nur mit welchen Druckminderen. Im Rocco gibts es ja diese Kombination aus 239x20 (ich glaube das sind 48er Sättel??) und scheiben hinten nicht in Serie.

Dann habe ich gesehen, das es für den Rocco sowie Golf2 ab 90 einen anderen HBZ+BKV gibt.
20,64 16/14 <-90-> 20,64 16/18 Was bedeuten die hinteren Zahlen, und wieso gibts diese Änderung? Der große 22er HBZ vom 16V hat nie gewechselt,
einen anderen BKV hat der 16V auch nicht, oder sehe ich das falsch? (als JH oder GTI?) Also wurde dieser beibehalten und hat ab 90 auch den neuen BKV bekommen? Wer kann etwas dazu sagen oder mal bei seinem GT2 16V nachschauen?

Dann, worin liegen die Unterschiede von 22er HBZ vom Golf2 und vom Rocco? Die kleineren HBZ waren ja identisch, warum also nicht die großen?
Da gibt es folgende Bezeichnungen:
Scirocco 22,2 17/15 Golf2 22,2 16/18

Zum T4 HBZ, ich raff das nie welches Modell das genau ist, von wann bis wann wurden die denn genau gebaut?
Habe gerade mal ein bisschen geforscht, der 22er HBZ vom Golf (16V und G60) ist auch in einem Transporter verbaut, von 91-94 glaube ich. Aber dann kann man ja auch einfach den vom Golf nehmen??

Hat jemand mal Fotos von den 22er HBZ aus dem Golf2 und dem Rocco da? Da könnte man ja schon einiges vergleichen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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Freakazoid
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von Freakazoid »

Die Anlage funzt auch easy mit dem 20er HBZ...

Haben jetzt die 3. Anlage umgebaut...alle mit 20er HBZ...

Golf 2 16VG60 20er HBZ, Audi 2Kolbensättel, 38er Hinterbremse (Mittlerweile auf ABS umgestellt wegen TÜV ;) )
Golf 1 Cabrio G60 20er HBZ, 2H Druckminderer, 16V Bremse vorn und hinten
Golf 1 16V Turbo, 20er HBZ, Druckminderer vom DX GTI, 16V Bremse vorn und hinten

Jetzt sind wir grad am 2. G60 Cabrio dran..und an meinem 87er "fast KR" GT...

Cabrio bekommt 16V Bremse vorn und Corrado Bremse hinten (eh gleich)
Der GT hat schon ne 16Volt Bremse "vor Ort"...vorne schon gestrahlt und gepulvert :D welche auch mit 20er HBZ und 9" BKV und JuHu BDM kombiniert wird

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Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

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hadef
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von hadef »

ich hatte bei meiner 16v-bremse auch den 20er hbz drin. klar geht das. nur der druckpunkt ist etwas teigig, gewöhnt man sich aber dran. ich hatte auch die druckminderer vom jh drin gelassen. ich hab allerdings keinen vergleich zum 22er, da ich den jetzt zwar montiert hab, aber gleichzeitig auch auf g60-bremse umgerüstet habe und mein rocco noch nicht fährt.
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sciroccofreak willi
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von sciroccofreak willi »

@hadef

Wenn Du nur vorne auf G60 umgebaut hast, dann sollte der Vergleich des Druckpunkts einfach fallen, da 16V und G60 Sättel beide 54er sind. Der G60-Sattel ist nur etwas breiter.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
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Anfänger
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von Anfänger »

Auf den Bilder sind keine Luftleitbleche zu sehen. Welche habt ihr drann?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
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hadef
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von hadef »

die vom 16v
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Re: G- Bremsanlage

Beitrag von Anfänger »

Die vom JH gehen nicht drann, oder bin ich zu doof? Die Bremsscheibe ist im Durchmesser zu groß!? Und bei den Blechen vom 16v passts dann?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
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