Digifiz

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
djacme
Erfahrener Nutzer
Re: Digifiz

Beitrag von djacme »

der unterdruckansclhuss ist für die Verbrauchsanzeige.

Hat dein wagen schon mfa? Wenn du kein MFA hast, aber in zukunft diese Funktionen am Fiz nutzen willst brauchst du den MFA Schalter, nen Öltemperaturgeber und den aussentemperaturgeber und ca. 2m 7mm unterdruckschlauch vond er ansaugbrücke zum Tacho.

Die Tachohalter vom a-brett musst du dir umbauen, der rechte kann bleiben, die einhäng"öse" und die schraublasche musst du aber mittel "Blechstreifen" etwas weiter nach link und vorne führen.
Den linken Tachohalter musst du ein stück weietr nach links und hinten versetzten und ebenfalls mittel Belchstreifen an das gehäuse des Digifiz anpassen.

Dann brauchst du noch die beiden stecker fürs digifiz + kontakte(die gibst bei Dirk), den stecker + kontackte für den WSS und div. Kabel und üblichen KFz-Flachstecker. Wichtig ist das das masseband zwschen Zylinderkopf & Stehbolzen vorhanden ist, die 2 Masseanschlüsse vom Digifiz bitte nicht irgendwo antüdeln sodnern den einen an den Zylidnerkopf (zum masseband) den anderen bitte dierekt an den 4fach-masseverteiler der in den Kabeln hinetr dem Sicherunsgkasten hängt. Frag mal Ken was für lustige sachen das Tacho macht wenn man die anschlüsse irgendwo rantüddelt *gg*

...alternatiev könnte ich dir einen vertig umgebauten Amaturenbrettkabelbaum für Scirocco mit Digifiz anbieten + die nachzurüstenden kabel zum Motorraum...

*edit* zu angsam...

Beitrag bearbeitet (25.06.06 21:16)
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Danke für die schnellen Infos!!!!!
Ich hab keine MFA! Eigentlich weiß ich noch nichtmal in welches Auto ich das Digifiz einbaue *grübel* :-)
Aber bis ich alle Teile beisammen hab.....

Fertig umgebauten Amaturenbrettkabelbaum? Hatt der 2er Rocco 2 Kabelbäume *gübel* Beschreib mir den Bitte genauerr!
Sind die Stecker für die MFA-Hebel usw drauf?
Wieviel willst für den haben?
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Glückwunsch auch von mir, wollte nur anmerken das der Wegstreckensensor bei VAG in D läppische 36 Euronen mit Stecker neu kostet bevor Du Dir von einem Wucherer was andrehen läßt.

Bißchen unverschämt sind die Preise für die Lämpchen da mir gerade Deine "dunkle Seite" (die rechte) auf dem Bild aufgefallen ist.

Zu der Befestigung im 2er Rocco: Normal langt es wenn Du das Digifz mit Schaumstoff hinterlegst und es dann mit der Blende fixierst (das ist die mit den 2 Schrauben die vor den Tacho eingebaut wird), weil die Sache mit den Haltern habe ich auch schon verflucht, das ist eine Futtelarbeit die keinen Spass macht.

Hör auf djacme: Lass Dir beim Anschließen viel Zeit, falsche Anschlüße sind tödlich für das Digifiz und bei schlechten Kontakten oder schlechter Masse flackert die Anzeige und die Werte spinnen.

Noch ein Tip am Rande warum die meisten Digifz plötzlich ihren Geist aufgeben: Wer ein Digifiz schon mal zerlegt hat sollte sich die weiße Kunstoffblende die über der Platine sitzt mal genauer betrachten. Neben der Aussparung einer der großen Lämpchen (ich glaube der rechten, Bild reiche ich nach) sieht man kleine Kratzspuren. An der Stelle reibt sich ein kleiner SMD-Widerstand der Platine kaputt. Diese Stelle mit einem Teppichmesser vertiefen, dann ist Ruhe.
Wenns zu spät ist, am besten zu Mario schicken. Für SMD löten sollte man kein Doppellinkshänder wie ich sein ;-)
tregobl
Benutzer

Beitrag von tregobl »

markus0805Österr. schrieb:

> Mann muss das was mann hat optimal aunützen :-)
>
> Das sind garkeine ATS sondern Strato

Aha. Sind aber ziemlich baugleich zu den ATS Cup, oder?
Wie heißen die teile denn genau? Ich suche immer noch eine billige alternative zu den ATS Cup weil mir ist es ziemlich egal was da für ein Hersteller draufsteht...

> und DOCH es ging um die Autos!!! Der Blaue wurde um 3000.-
> gekauft
> Beslang hab ich aber erst eine Anzahlung gesehen dh. Ich hab
> die Autos noch
> Für einen guten Preis trenne ich mich von all meinen Autos :-)

Warum das denn?

Beitrag bearbeitet (29.06.06 11:55)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Ich hab die Felgen auch nicht neu gekauft....
Würd mal sagen die heißen Strato Cup !? kA.
sind 7J15 ET25.
Warum ich mich für geld von meinen Autos trenne????
Glaub das sollten wir mal in einem andern Thread ausdiskutieren
materielle-ideelle... werte is e ein interessantes Thema....!!!

Bild
tregobl
Benutzer

Beitrag von tregobl »

markus0805Österr. schrieb:

> Ich hab die Felgen auch nicht neu gekauft....
> Würd mal sagen die heißen Strato Cup !? kA.
> sind 7J15 ET25.
> Warum ich mich für geld von meinen Autos trenne????
> Glaub das sollten wir mal in einem andern Thread ausdiskutieren
> materielle-ideelle... werte is e ein interessantes Thema....!!!

Ein Scirocco ist doch mehr wert als Geld :)
Aber egal, solange du sie nicht verschrottest oder so.

>Bild
>

*lechz* Ist der komplett neu lackiert?
Mein neuer Nickname im Forum: leo
Antworten