Öllämpchen
- dr.scirado
Re: Öllämpchen
aaaaalso:
heute nachemölwechsel is klar,es war alarmierend zu wenig öl drin!
messstab hat voll angezeigt, obwohl erst 3 liter drin waren (beim einfüllen gemessen).
was issen das wieder für ne scheiße?
heute nachemölwechsel is klar,es war alarmierend zu wenig öl drin!
messstab hat voll angezeigt, obwohl erst 3 liter drin waren (beim einfüllen gemessen).
was issen das wieder für ne scheiße?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- dr.scirado
so neuerliche scheiße eben:
nach einer sehr schnittig und rasanten kurve (querlenkerstrebe sei dank
) blinkte das öllämpchen ma wieder 
problem nur: es blinkte munter weiter. hab angehalten und ma nen halben liter nachgekippt. nachdem ich gestartet hab is das lämpchen wieder nich ausgegangen.
also bisjen geheult, zwei bier getrunken und nach ner stunde wieder angemacht. lämpchen ging erst nach ein paar sekunden aus.
is da jetz WIEDER zu wenig öl drin? kann doch nich sein dass der soviel frisst oder?
oder is einfach der schalter am sack oder sowas? (das war meine erste vermutung)

nach einer sehr schnittig und rasanten kurve (querlenkerstrebe sei dank
problem nur: es blinkte munter weiter. hab angehalten und ma nen halben liter nachgekippt. nachdem ich gestartet hab is das lämpchen wieder nich ausgegangen.
also bisjen geheult, zwei bier getrunken und nach ner stunde wieder angemacht. lämpchen ging erst nach ein paar sekunden aus.
is da jetz WIEDER zu wenig öl drin? kann doch nich sein dass der soviel frisst oder?
oder is einfach der schalter am sack oder sowas? (das war meine erste vermutung)
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Weshalb hatte er denn aufm Peilstab das letzte Mal eigentlich okay angezeigt, obwohl zu wenig drin war?
Nich, daß es wiedermal an nem verpeilten Ölmeßstab liegt?
Aber dat et Lämpchen net ausgeht, is schon seltsam.
Prüf erstma Kabel durch, ob da was im Argen ist, Bruch oder Wackler.
Und sonst tu mal ne andere Ölpumpe rein, ist soviel Arbeit ja nicht.
Gruss Lars
Nich, daß es wiedermal an nem verpeilten Ölmeßstab liegt?
Aber dat et Lämpchen net ausgeht, is schon seltsam.
Prüf erstma Kabel durch, ob da was im Argen ist, Bruch oder Wackler.
Und sonst tu mal ne andere Ölpumpe rein, ist soviel Arbeit ja nicht.
Gruss Lars
- dr.scirado
also gezeigt hat der ölstab ok.
hab auch neulich ma nach gutdünken ein paar tropfen nachgegeben.
ich denke ma dass die ventilschaftdichtungen da ma fällig sind und der öl braucht.
fands halt komisch dass der geblinkt aber nich gepiept (wenn man das piepen nennen kann) hat.
is ja mit 220.000 kein jungspund mehr, auch wenn der locker das doppelte laufen sollte.
hab auch neulich ma nach gutdünken ein paar tropfen nachgegeben.
ich denke ma dass die ventilschaftdichtungen da ma fällig sind und der öl braucht.
fands halt komisch dass der geblinkt aber nich gepiept (wenn man das piepen nennen kann) hat.
is ja mit 220.000 kein jungspund mehr, auch wenn der locker das doppelte laufen sollte.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ölpumpe kurz vorm Exitus? Schonmal da drüber nachgedacht? Ist sicher noch die erste schätz ich mal. Da tut evtl. mal ein Wechsel not.
- MatrixGT2
- Benutzer
Also wenn er beim letzteten mal zu viel angezeigt hat dann schau dir mal den orangenen trichter vom Ölmesstab an da wo du den Messstab reinsteckst der hockt auf dem Metallrohr, Hat den keiner ein Blid parat für den Vergleich? Dieser Trichter ist aus Plastik und brökelt gern ein wenig auseinander so das du den Messstab quasi zu weit reinschieben kannst.
gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Also ich hab nach meinem letzten Ölproblem wirklich so eine Schwallsperre eingebaut und gleich nach der Pumpe geschaut. Seitdem hab ich auch bei Kurven-Fahrten Ruhe. Früher kam schon mal bei flott genommen AB Abfahrten das Lämpchen und der Summer...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
wie schon am telefon gesagt ersetz als mal den kaputten plastik stutzen für den Messstab. dann reden wir mal weiter ob da genug öl drin ist oder nicht.
Kostet ganze 75 cent oder so.
Dann schauen wir mal am Sa. oder So. was da los ist.
(Ich hab die freigabe für die Tage, also hol dir die auch ma da.)
Donnerstag oder Freitag kannste aber auch ma kurz in Andernach vorbei kommen.
Schaftdichtungen hab ich noch da. Die Ölpumpe können wir noch aus dem EX der im Keller steht einbauen falls die kaputt ist.
Was für Öl hast du denn da rein füllen lassen bei dem wechsel?
Warum erzähl ich dir wohl das wir uns da erst mal um solche wichtigeren sachen kümmern das der GTS erst mal technisch o.k. ist. Vor den spirenzien wie Sitzheizung, E-Spiegel, E-Fensterheber.
Aber wer net hören kann, fährt ja bis der GTS den dienst verweigert.
Grüsse
wie schon am telefon gesagt ersetz als mal den kaputten plastik stutzen für den Messstab. dann reden wir mal weiter ob da genug öl drin ist oder nicht.
Kostet ganze 75 cent oder so.
Dann schauen wir mal am Sa. oder So. was da los ist.
(Ich hab die freigabe für die Tage, also hol dir die auch ma da.)
Donnerstag oder Freitag kannste aber auch ma kurz in Andernach vorbei kommen.
Schaftdichtungen hab ich noch da. Die Ölpumpe können wir noch aus dem EX der im Keller steht einbauen falls die kaputt ist.
Was für Öl hast du denn da rein füllen lassen bei dem wechsel?
Warum erzähl ich dir wohl das wir uns da erst mal um solche wichtigeren sachen kümmern das der GTS erst mal technisch o.k. ist. Vor den spirenzien wie Sitzheizung, E-Spiegel, E-Fensterheber.
Aber wer net hören kann, fährt ja bis der GTS den dienst verweigert.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- dr.scirado
also datt plastikdingen da besorg ich bei der nächsten tour nachem VW, keine angst 
am samstach komm ich ma rum für die frontscheibe und nehm direkt ma das getriebe mit.
am samstach komm ich ma rum für die frontscheibe und nehm direkt ma das getriebe mit.
- Rocco-Jochen
- Benutzer
Kann mal jemand bitte ein Bild von dem Plastikstutzen reinstellen, habe langsam den verdacht dass ich das gleiche problem habe, meine hydrostößel sind eigentlich viel zu laut, obwohl der mess stab voll zeigt.
Danke
MfG Jochen
Danke
MfG Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....