Also, bin zwar nicht der schrauber, deswegen frag ich mal hier nach.
Hatte bis vor kurzem das Prob, dass mein Rocco mit der Drehzahl immer rauf und runter geschwankt ist. so zwischen 1000 und 200 (lt Drehzahlmesser), ging aber nie aus. Hab den in die Werkstadt gegeben und der meinte eben es kann a) Stauscheibe b) Zuluftschieber und c) Warmlaufregler sein. Da der Typ des aber nur alles 3 auf einmal machen wollte, war mir das zu blöd und hab die Stauscheibe mal auf eingene Hand gewechselt. Ist angesprungen - super! aber, wie sollte es anders sein, neues Problem.
Die Drehzahl steht wenn er kalt ist bei 1000 - ok, fahr ich damit 500m (ich sag mal lauwarm) sinkt die Drehzahl auf ca 700. Fährt man länger damit, wirds wieder normal. So! Zuluftschieber angeschaut - funktioniert. Bleibt warumlaufregler übrig - kanns das sein? Bin mir da nicht sicher und will mir nicht unbedingt Schnickschnack kaufen, wenns des nicht ist. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Bin für alles offen.
Problem Nummer 2 (aus meiner Sicht sind es zwei)
er läuft unrund - Zündkerzen sinds nicht - Kabel sinds nicht - Verteiler nicht - Luft dürfte er auch keine ziehen. Hat noch jmd ne Idee?! Ausserdem ist so ein unregelmäßiges *klack* *klack* *klack* (hab schon mal überlegt des aufzunehen:P ) zu vernehmen - ist das normal? Dachte, dass des bei meinem ersten Scala nicht war.
THX schon mal für eure antworten. Bin für jede Antwort dankbar.
JH - niedrige Drehzahl und unruhig
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lumpi
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Re: JH - niedrige Drehzahl und unruhig
fast das gleihce prob hatte ich auch bei mir war die ZTündung verstellt er ist gut angesprungen aber ab ner bestimmten temp ging er im lehrlauf immer auf 2000 ruf zündung neu eingestellt alles prima
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Re: JH - niedrige Drehzahl und unruhig
Sollte ein JuHu-Motor sein, daher könnte es auch das Leerlaufanhebungsventil am rechten Dom sein. Das geht auch schon mal kaputt bzw. wird nach langen Jahren mal von Öl zugesifft.
Zusatzluftschieber sollte eigentlich nur während der Warmlaufphase aufmachen, dann nach ca. 5 Minuten (ab ca. 35°C) zu machen.
Wie vorher bereits gesagt, auch mal den Zündzeitpunkt nachschauen und ggf. nachstellen.
>unregelmäßiges *klack* *klack* *klack*
Könnte vieles sein, Lagerschalen
?
Tempest
Zusatzluftschieber sollte eigentlich nur während der Warmlaufphase aufmachen, dann nach ca. 5 Minuten (ab ca. 35°C) zu machen.
Wie vorher bereits gesagt, auch mal den Zündzeitpunkt nachschauen und ggf. nachstellen.
>unregelmäßiges *klack* *klack* *klack*
Könnte vieles sein, Lagerschalen
Tempest
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Re: JH - niedrige Drehzahl und unruhig
hmm sollte ich den warmlaufregler mal tauschen? oder eher weniger!
Des mit dem Leerlaufanhebungsventil - hab die komplette Stauscheibe getauscht mit den ganzen Summs dran (ist doch da dran, oder?), aber des jetztige müsste funzen.
Lagerschaden?! hmmm jain... keine ahnung - hmm muss mal gucke :)
Des mit dem Leerlaufanhebungsventil - hab die komplette Stauscheibe getauscht mit den ganzen Summs dran (ist doch da dran, oder?), aber des jetztige müsste funzen.
Lagerschaden?! hmmm jain... keine ahnung - hmm muss mal gucke :)
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Re: JH - niedrige Drehzahl und unruhig
>>Leerlaufanhebungsventil - hab die komplette Stauscheibe getauscht mit den ganzen Summs dran (ist doch da dran, oder?)
>auch das Leerlaufanhebungsventil am rechten Dom sein
Am rechten Dom (in Fahrtrichtung gesehen) befindet sich das Leerlaufanhebungsventil, also ab von der Stauscheibe/Mengenteiler usw. Natürlich dass aber Schläuche letzendlich von der Ansaugbrücke von und zum Leerlaufanhebungsventil laufen. Überprüfe das Ventil trotzdem mal. Das wird von seinem eigenen Relais angesteuert (oberste Reihe, 3. von rechts).
Tempest
>auch das Leerlaufanhebungsventil am rechten Dom sein
Am rechten Dom (in Fahrtrichtung gesehen) befindet sich das Leerlaufanhebungsventil, also ab von der Stauscheibe/Mengenteiler usw. Natürlich dass aber Schläuche letzendlich von der Ansaugbrücke von und zum Leerlaufanhebungsventil laufen. Überprüfe das Ventil trotzdem mal. Das wird von seinem eigenen Relais angesteuert (oberste Reihe, 3. von rechts).
Tempest
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Re: JH - niedrige Drehzahl und unruhig
guck ich dann gleich mal heut nachmittag nach. kk THX fürs erste :)
- Thommy
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Re: JH - niedrige Drehzahl und unruhig
Aloha!
ich hoffe, jemand mit Ahnung wird das hier lesen und kann mir weiter helfen.
Wollte nicht unbedingt nochmal einen neuen Thread aufmachen, da es sich ja doch im Grunde immer um das selbe Thema dreht.
Seit einiger Zeit fahre ich ja auch JH
kenne mich mit diesem Motor aber gar nicht aus 
folgendes Problem:
der Gute stand ne weile, ist also kalt - ich will starten, Motor dreht an, geht aber gleich wieder aus. Nur behutsame Gasstöße halten ihn am Leben. Das muss ich nicht lange machen - dann läuft er von allein. Dabei schwankt die Drehzahl zwischen ca. 800 und 200 hin und her. Mit der Zeit verringert sich der Abstand nach unten. Sobald er dann auf Temperatur ist, läuft er eins A - gibts nichts zu meckern.
Mein Mechaniker meinte, es liegt am Warmlaufregler - das ist auch, nachdem was ich nun durch die Suche und fleißiges lesen gelernt habe, nachvollziehbar. Oder?!
)
die Frage die sich mir stellt - kann ich da jeden beliebigen WLR vom JH einfach so einbauen? Muss ich auf Baujahre achten, auf Zusatzausstattung? oder am besten doch einen finden, der genau die selbe Nummer hat wie der alte?
hab nen GT II, gebaut glaube ich 91 ... ohne Zusatzausstattung.
wäre prima, wenn mir vor dem Winter noch jemand helfen könnte
momentan ist es ja "warm" draußen, da is das nicht so das große Problem mit dem starten...
MfG Thommy
ich hoffe, jemand mit Ahnung wird das hier lesen und kann mir weiter helfen.
Wollte nicht unbedingt nochmal einen neuen Thread aufmachen, da es sich ja doch im Grunde immer um das selbe Thema dreht.
Seit einiger Zeit fahre ich ja auch JH
folgendes Problem:
der Gute stand ne weile, ist also kalt - ich will starten, Motor dreht an, geht aber gleich wieder aus. Nur behutsame Gasstöße halten ihn am Leben. Das muss ich nicht lange machen - dann läuft er von allein. Dabei schwankt die Drehzahl zwischen ca. 800 und 200 hin und her. Mit der Zeit verringert sich der Abstand nach unten. Sobald er dann auf Temperatur ist, läuft er eins A - gibts nichts zu meckern.
Mein Mechaniker meinte, es liegt am Warmlaufregler - das ist auch, nachdem was ich nun durch die Suche und fleißiges lesen gelernt habe, nachvollziehbar. Oder?!
die Frage die sich mir stellt - kann ich da jeden beliebigen WLR vom JH einfach so einbauen? Muss ich auf Baujahre achten, auf Zusatzausstattung? oder am besten doch einen finden, der genau die selbe Nummer hat wie der alte?
hab nen GT II, gebaut glaube ich 91 ... ohne Zusatzausstattung.
wäre prima, wenn mir vor dem Winter noch jemand helfen könnte
MfG Thommy
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
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- Thommy
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Re: JH - niedrige Drehzahl und unruhig
ich mein Auto bald?[SIGPIC][/SIGPIC]
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OSLer
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Re: JH - niedrige Drehzahl und unruhig
Jeder vom JH passt, einfach tauschen. 
Gruss Lars
Gruss Lars