Bremsen umbauen

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markus0805Österr.
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Bremsen umbauen

Beitrag von markus0805Österr. »

Hallo

Hab nun alle Teile um bei meinem 1er nun gelochte, geschlitzte, innenbelüftete Scheiben mit Stahlflex-Schläuchen usw... (freu)
einzugauen.
Nur: Hab ich mit den anderen Bremssätteln eigentlich den gleichen Druck auf der Scheibe... die gleiche Bremsleistung..
wenn ich den Bremskraftverstärker nicht umbaue?
Hab jetz noch diesen winzigen der eben 1779 in die 1,5er eingebaut wurde!????
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Roadagain
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Re: Bremsen umbauen

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

Der Druck ist ja bei gleichen Geberzylinder bei gleicher Fußkraft gleich.

Wenn der Kolben in den Sätteln größer sind hast Du bie gleichen Druck mehr Kraft drauf den Belägen. Bei einem längeren Pedalweg.

Die Größe der Fläche ist für die Bremskraft uninteresant. (Freib = Fn * mü)

Bei Größerer Bremskraft und einem Längeren Hebelarm(durch vermutlich größere Scheiben) Sollte das Bremmomet größer werden. Wenn die Reifen das auch auf die Straße übertragen können ohne zu blockieren hast du auch eine größere Bremsleistung.



Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
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Arnold69
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Re: Bremsen umbauen

Beitrag von Arnold69 »

"ironiean"

ähhhh,

tschultigung, aber gab es den Rocco auch schon 1779. :gruebel:

"ironieaus"
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Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
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GTX
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Re: Bremsen umbauen

Beitrag von GTX »

Welche Sättel hast du denn gegen welche getauscht? Nur auf innenbelüftete Scheibe umgebaut oder gleich auch auf die größeren 16V Scheiben(256mm) mit den 54er Girlings? Oder die 239 mit den ATEs?
Hinten immernoch Trommeln?
Gruß Sebastian
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markus0805Österr.
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Re: Bremsen umbauen

Beitrag von markus0805Österr. »

Danke!
Adlerauge!
nur die 239er Scheiben... Hinten lass ich die Trommeln (Ich brems ja nicht so oft) :-)
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