In meinem 91´er sind auch die 12 x 1,5 mm Düsen verbaut.
Bin begeistert, da ich mir vor Jahren mal nen Satz von 5 nagelneuen Düsen ersteigert habe die natürlich ein 10 x 1,0 mm Gewinde haben.
Hat zufällig jemand Leitungen für die Düsen abzugeben??
Was hat VW Ende 1992 verbaut? Resteverwertung?
- typ53fan
- Benutzer
Re: Was hat VW Ende 1992 verbaut? Resteverwertung?
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Superhobel
Habe Probleme mit dem starten wenn der Motor warm gefahren ist und dann wieder auf 60-70C° Motoröltemperatur fällt. Muss dann immer erst eine Benzinleitung am Mengenteiler öffnen, dann starten, dann läuft er kurz auf 3 Zylindern, dann Leitung schließen, dann wieder starten, dann braucht er ein paar Umdrehungen und er läuft wieder normal. Anders bekommt man ihn sonst nicht an, es sei denn man wartet so lange bis der Motor wieder kalt ist
------------------
GENAU wortwörtlich mein Problem beim 16V !!!!!
Bisher alles versucht, neue Ventile, neue Benzinpumpe+Ventil, Systemdruck prüfen lassen - nichts hat geholfen. Jetzt kommt der ganze MT runter, habe schon einen vom Golf 16V geordert. Mir fällt nämlich nix mehr ein. Er springt nach gut 1h gar nicht mehr an, kommt auch zuerst kein Sprit beim hochheben der Stauscheibe, dann auf 3 Pötten und irgendwann hat er sich gefangen. Lässt sich beschleunigen, wenn man die 4 Leitungen oben auf dem MT aufdreht, dann sprudelt es nach einer Weile. VW sagt, dass das durch verdampfendes Benzin in den Ventilen entsteht, es ist weg wenn der Wagen kalt ist.
Beitrag bearbeitet (02.06.06 23:28)
------------------
GENAU wortwörtlich mein Problem beim 16V !!!!!
Bisher alles versucht, neue Ventile, neue Benzinpumpe+Ventil, Systemdruck prüfen lassen - nichts hat geholfen. Jetzt kommt der ganze MT runter, habe schon einen vom Golf 16V geordert. Mir fällt nämlich nix mehr ein. Er springt nach gut 1h gar nicht mehr an, kommt auch zuerst kein Sprit beim hochheben der Stauscheibe, dann auf 3 Pötten und irgendwann hat er sich gefangen. Lässt sich beschleunigen, wenn man die 4 Leitungen oben auf dem MT aufdreht, dann sprudelt es nach einer Weile. VW sagt, dass das durch verdampfendes Benzin in den Ventilen entsteht, es ist weg wenn der Wagen kalt ist.
Beitrag bearbeitet (02.06.06 23:28)
-
i21b
Hallo Matthias,
genau so habe ich auch geschaut als ich meine 4 schönen neuen Düsen verbauen wollte. Werde wohl jetzt auch nach neuen passenden M10 Leitungen ausschau halten.
Gruß Ivo
genau so habe ich auch geschaut als ich meine 4 schönen neuen Düsen verbauen wollte. Werde wohl jetzt auch nach neuen passenden M10 Leitungen ausschau halten.
Gruß Ivo

-
Schrauber
- Benutzer
hallo,
hatte ein ähnliches problem:
nach 30min oder 8 std. standzeit ist mein JH nur wiederwillig
angesprungen, nach 5min oder 15std oder 5 tagen war alles prima.
nach dem tausch der einspritzventile wars weg;
viel glück!
gruss vom
schrauber!
hatte ein ähnliches problem:
nach 30min oder 8 std. standzeit ist mein JH nur wiederwillig
angesprungen, nach 5min oder 15std oder 5 tagen war alles prima.
nach dem tausch der einspritzventile wars weg;
viel glück!
gruss vom
schrauber!
- Johnny Flash
- Benutzer
Häng mich hier auch nochmal mit dran. Selbiges Problem auch bei meinem JH. (Bj 92) Steht der Wagen länger als 20min, springt er nur widerwillig an und läuft sehr unruhig. Nach einmal gasgeben is alles normal. Stellt man ihn ab, und startet nach bsp. 5min wieder springt er sofort an. Zudem hab ich immer leichte Feuchtigkeit auf der Ansaugbrücke stehen. Riecht aber seltsamerweise nicht nach Benzin, und die V-Deckeldichtung is trocken, weil neu. Mein Verdacht ist, nämlich, das sich evtl der Sprit am Ventil ins freie drückt, und so der Benzindruck nicht gehalten werden kann...
Wollte jetzt mal die Einspritzventile prüfen. Da ich aber erst seit 2 Wochen den Wagen hier stehen hab, mal ne dämliche Frage: Sind die geschraubt oder gesteckt?
Wollte jetzt mal die Einspritzventile prüfen. Da ich aber erst seit 2 Wochen den Wagen hier stehen hab, mal ne dämliche Frage: Sind die geschraubt oder gesteckt?
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
-
Meiki
Hat auch mal sowas, bei mir lag es am defekten Rückschlagventil welches in die Benzinpumpe eingeschraubt ist. Wie GTX geschrieben hat, Benzindruck am Filter testen. Nach einer halben Stunde Standzeit muß beim lösen der Verbindung dort noch richtig der Sprit spritzen.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
@Johnny Flash
Dann ist aber die Schraubverdichtung zwischen Leitung und Ventil undicht, dann dürfte die Karre eigentlich auch im Betriebe nicht richtig laufen.
Wenn das Ventil undicht ist, läuft der Sprit in die Ansaugbrücke rein und steht nicht oben drauf.
Dann ist aber die Schraubverdichtung zwischen Leitung und Ventil undicht, dann dürfte die Karre eigentlich auch im Betriebe nicht richtig laufen.
Wenn das Ventil undicht ist, läuft der Sprit in die Ansaugbrücke rein und steht nicht oben drauf.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/