rocco läuft scheiße
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
rocco läuft scheiße
tach leutz,hab da folgendes problem welches immer schlimmer wird,am juhu.
wenn er kalt is springt er normal an läuft gut und alles.wenn ich dann motor aus mache, und etwas zeit vergeht,springt er nicht mehr an.dann stottert er
auf 2-3 töppen rum und geht wieder aus.am anfang hat er sich 15-20 startversuchen gefangen,aber jetzt schon das zweite mal das ich ihn nich anbekommen hab und stehn lassen mußte.-kotz
hat jemand ne idee danke schonmal.
wenn er kalt is springt er normal an läuft gut und alles.wenn ich dann motor aus mache, und etwas zeit vergeht,springt er nicht mehr an.dann stottert er
auf 2-3 töppen rum und geht wieder aus.am anfang hat er sich 15-20 startversuchen gefangen,aber jetzt schon das zweite mal das ich ihn nich anbekommen hab und stehn lassen mußte.-kotz
hat jemand ne idee danke schonmal.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
tuningrudi
- Benutzer
Re: rocco läuft scheiße
hallo ich würde mal sagen der temperaturgeber ist hin oder die stauscheibe hängt zu tief was woll eher der fall ist
chemnitz,sachsen
-
bizi 75
- Neuer Benutzer
wenns einer ohne kat ist würde ich sagen der warmlaufregler ist festgegammelt(kalt 0,3-0,6bar,ausgeregelt(nach 10 min)3,8bar steuerdruck,alle unterdruckschläuche/leerlaufluftschläuche O.K.?
was für ein motor?
was für ein motor?
Weniger ist manchmal MEHR!!!!
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
isn juhu mit kat .schläuche sind ok,mit der stauscheibe hab ich auch schon überlegt,aber die macke ist nicht immer , das is ja der scheiß,. also mal gehts mal nicht.werd sie aber mal checken.glaub der krümmer hat nen riß, hat total so angehört,muß ich morgen mal abmachen.
auf jeden fall danke für die tipps,werd stausch. temperaurgeber morgen checken. warmlaufregeler fällt weg wegen kat.wer noch ideen hat immer raus damit
auf jeden fall danke für die tipps,werd stausch. temperaurgeber morgen checken. warmlaufregeler fällt weg wegen kat.wer noch ideen hat immer raus damit
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
...wackel mal am sicherungskasten und an den relais...
das selbe hatte meiner mal ...lag bei mir am SI kasten...wenn er auf 2-3 pööten nur lief...
wenn er dann plötzlich richtig lüppt...denn SI -Kasten tauschen
das selbe hatte meiner mal ...lag bei mir am SI kasten...wenn er auf 2-3 pööten nur lief...
wenn er dann plötzlich richtig lüppt...denn SI -Kasten tauschen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
den ganzen sikasten tauschen??!!
das muß doch dann an irgendnem kabel oder nem relais oder ähnlichen liegen ?! oder is der sikasten innen durchgebrannt oder verschmort ??
aber ich werds ausprobieren
das muß doch dann an irgendnem kabel oder nem relais oder ähnlichen liegen ?! oder is der sikasten innen durchgebrannt oder verschmort ??
aber ich werds ausprobieren
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
hey ich habe so ziemlich dasselbe problem. meiner, auch juhu mit kat springt eh nich so doll an. wenn er 2 stunden gestanden is garnet mehr und wenn doch , dann mit 3 zylindern. ausserdem habe ich ab 3000 umdrehung keinen sprit mehr, das heisst er dreht zwar schon noch weiter, aber nur ganz langsam im 5. is bei 120 schluss.
es macht so den anschein, als würde er keinen sprit mehr bekommen. kennt einer des problem?
es macht so den anschein, als würde er keinen sprit mehr bekommen. kennt einer des problem?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
Wenn er anscheiend kein Sprit mehr bekommt, dann mal nach der Spritzufuhr schauen .. Benzinfilter zu?
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
hab das gleiche prob
ist ein relais was nicht so ganz möchte, aber an den sicherungskasten mal drannklopfen, dann gehts wieder
welches relais das ist hab ich noch nicht rausgefunden, müsste aber meiner meinung nach irgendwas mit dem taktventil zu tun haben.
gruß peet
ist ein relais was nicht so ganz möchte, aber an den sicherungskasten mal drannklopfen, dann gehts wieder
welches relais das ist hab ich noch nicht rausgefunden, müsste aber meiner meinung nach irgendwas mit dem taktventil zu tun haben.
gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
....sicher Relais ???
Die SI-Kästen bestehen aus einem Multi-Layer System...also Sandwitch-Montage...dort sind mehrere Ebenen an Leiterbahnen drinne...die sind so komisch in ein ander verschachtelt und verbunden...
Bei mir wars definitiv der SI-Kasten...war futsch...HAbe den gewechselt und dann war damals ruhe...
Kann ich echt nur empfehlen...
PS: Vergesst die Methode mit dem "Relais muss warm sein"....beliebt hier im Forum...
Ein Relais MUSS NICHT warm sein um zu funktionieren...es ist nicht in allen eine Spule drinne die warm wird...bei manchen z.b. Taktgeber Relais ist eine Elektronik drinne...die wird nicht warm..wenn doch, dann so gering...von aussen nicht fühlbar...Also Relais müssen nicht kaputt sein wenn sie nicht warm werden.
Am besten mit einem Vergleichsrocco einfach mal die Relais tauschen...vom Kumpel...
Und ansonsten den SI Kasten vom Schrotti holen !
Es gibt drei Varianten ...Modellnummer + A / B / C ...es sind alles die selben...
letztere sollen keine Ausfallprobleme mehr haben.
Die ersten sind bekannt dafür das sie oft ausfallen oder gar die Kontakte verbrennen...
So viel Glück...
Die SI-Kästen bestehen aus einem Multi-Layer System...also Sandwitch-Montage...dort sind mehrere Ebenen an Leiterbahnen drinne...die sind so komisch in ein ander verschachtelt und verbunden...
Bei mir wars definitiv der SI-Kasten...war futsch...HAbe den gewechselt und dann war damals ruhe...
Kann ich echt nur empfehlen...
PS: Vergesst die Methode mit dem "Relais muss warm sein"....beliebt hier im Forum...
Ein Relais MUSS NICHT warm sein um zu funktionieren...es ist nicht in allen eine Spule drinne die warm wird...bei manchen z.b. Taktgeber Relais ist eine Elektronik drinne...die wird nicht warm..wenn doch, dann so gering...von aussen nicht fühlbar...Also Relais müssen nicht kaputt sein wenn sie nicht warm werden.
Am besten mit einem Vergleichsrocco einfach mal die Relais tauschen...vom Kumpel...
Und ansonsten den SI Kasten vom Schrotti holen !
Es gibt drei Varianten ...Modellnummer + A / B / C ...es sind alles die selben...
letztere sollen keine Ausfallprobleme mehr haben.
Die ersten sind bekannt dafür das sie oft ausfallen oder gar die Kontakte verbrennen...
So viel Glück...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]