Hallo,
will morgen mal bei unserem Audi-Vergasermotor (baugleich mit dem EX) beigehen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere meinen letzten Thema dazu das er ruckelt wenn man Leistung anfordert.
Stand jetzt:
-Der Motor ruckelt noch immer.
-Seid neustem hat er beim Beschleunigen gar keine Kraft mehr, zieht wie ein 50PS Motörchen.
Unterdruckschläuche wurden schon alle getauscht, Vergaser ist dicht. Ich vermute mal das die Beschleunigerpumpe hin ist und er deshalb nicht mehr zieht.
Liege ich da richtig? Muß ich was beim Tausch beahcten? Habe noch einen Schlachtvergaser zuhause liegen.
Gruß Christian
Beschleunigerpumpe beim Vergsaer wechseln? Auf etwas achten?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
Beschleunigerpumpe beim Vergsaer wechseln? Auf etwas achten?
Scirocco 2 GT2 16V
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Re: Beschleunigerpumpe beim Vergsaer wechseln? Auf etwas achten?
Schau mal hier auf dem Bild, soweit ich sehe, sollte da keine Dichtung sein, dürfte also recht problemlos gehen der Tausch.
http://www.ruddies.business.t-online.de/v2e2.htm
Gruss Lars
http://www.ruddies.business.t-online.de/v2e2.htm
Gruss Lars
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: Beschleunigerpumpe beim Vergsaer wechseln? Auf etwas achten?
Die kann man nicht gebracuht wechseln da die Membran den umbau nicht überlebt.
Das müsstest du dir schon neu besorgen.
Ist der Hebel von der Pumpe denn noch dran? der Fällt ganz gerne mal ab.
Grüsse
Das müsstest du dir schon neu besorgen.
Ist der Hebel von der Pumpe denn noch dran? der Fällt ganz gerne mal ab.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
Re: Beschleunigerpumpe beim Vergsaer wechseln? Auf etwas achten?
@Roadagain
Ob der Hebel noch dran ist habe ich noch nicht nachgesehen. Ist der nicht Fest mit der Pumpe verbunden? S sieht das zumindest bei dem Vergaser aus den ich noch habe.
Das mit der Membran ist ja blöd.
Dann werde ich heute ertsmal versuche die Pumpe vom Spender abzubauen. Mal sehen wie sich dessen Membran dabei verhält.
Gruß Chirstian
Ob der Hebel noch dran ist habe ich noch nicht nachgesehen. Ist der nicht Fest mit der Pumpe verbunden? S sieht das zumindest bei dem Vergaser aus den ich noch habe.
Das mit der Membran ist ja blöd.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: Beschleunigerpumpe beim Vergsaer wechseln? Auf etwas achten?
Die Membran ist das einzige was man da eigentlich wechselt. und die Kostet zwei Euro oder so
Also mach doch gleich ne neue rein, nachher wird nicht Dicht oder so und dann machste die Arbeit zwei mal.
Der Hebel ist mit nem Bolzen fest, der sich aber auch nach den vielen Jahren und km schon mal verabschiedet.
Grüse
Also mach doch gleich ne neue rein, nachher wird nicht Dicht oder so und dann machste die Arbeit zwei mal.
Der Hebel ist mit nem Bolzen fest, der sich aber auch nach den vielen Jahren und km schon mal verabschiedet.
Grüse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
Re: Beschleunigerpumpe beim Vergsaer wechseln? Auf etwas achten?
Ach so. Ich dachte man muß gleich die ganz Pumpe Wechseln. Also ist das eine Membrandruckpumpe?
Dann bestelle ich die gleich mit, muß eh noch ein paar teile von denen holen.
Gruß Christian
Dann bestelle ich die gleich mit, muß eh noch ein paar teile von denen holen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- BI-FF53
- Benutzer
- Beiträge: 141
- Registriert: Sa 2. Jul 2005, 10:38
- Wohnort: Bielefeld
Re: Beschleunigerpumpe beim Vergsaer wechseln? Auf etwas achten?
Hatte bei meinen Sciroccos mehrmals das gleiche Phänomen:
Mein Verdacht: Die Sitze der Schwimmernadeln sind gewandert (das sind diese eingepressten Messingbuchsen in den Schwimmerkammern, wo die nadeln reingehen). Deswegen wird der Sprit einfach zu früh abgedreht. Wenn der Vergaserdeckel auf dem Kopf steht, ist der Abstand Vergaserdeckeldichtfläche-Schwimmerunterseite auf 28/30mm in Stufe 1/2 einzustellen. Die Buchsen einkleben oder mit Körnerschlägen sichern.
Neue Dichtung nicht vergessen.....
Mein Verdacht: Die Sitze der Schwimmernadeln sind gewandert (das sind diese eingepressten Messingbuchsen in den Schwimmerkammern, wo die nadeln reingehen). Deswegen wird der Sprit einfach zu früh abgedreht. Wenn der Vergaserdeckel auf dem Kopf steht, ist der Abstand Vergaserdeckeldichtfläche-Schwimmerunterseite auf 28/30mm in Stufe 1/2 einzustellen. Die Buchsen einkleben oder mit Körnerschlägen sichern.
Neue Dichtung nicht vergessen.....
[SIGPIC][/SIGPIC] ab jetzt ohne 53er, er ist 400km weitergezogen....