16V KR: Probleme, Probleme und kein Ende in Sicht!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Superhobel

16V KR: Probleme, Probleme und kein Ende in Sicht!

Beitrag von Superhobel »

Moin,

gestern war ich fast wieder soweit als er nach endlosem Orgeln nicht mehr ansprang, die Batterie leer war und er angeschoben werden musste: Nämlich die Karre in die Tonne zu knallen! :wuetend:

1. Kaltlauf defekt, muss ca 3-5min auf Gas gehalten werden, sonst geht er sofort aus. Kam ganz plötzlich.
2. Nach ca 1-2h stehen springt er nicht mehr an, kommt auch beim Orgeln kein Sprit aus den Düsen wenn man die Stauplatte hochdrückt.
3. Beim Auskuppeln sackt die Motordrehzahl rapide soweit ab, dass er oft ausgeht.

Die "Zigarre" summt, mehr kann ich nicht sagen, ein starker Lenkradeinschlag und das damit verbundene Absinken der Drehzahl durch die Servopumpe wird aber nicht durch die Leerlaufstabilisierung abgefangen. Wie kann man das überhaupt testen, ob die LL-Stabilisierung noch läuft?

Bin echt am Ende, nächste Woche wird er sofort abgemeldet sobald der Ford aus der Inspektion ist, ich bin es echt leid, es macht keinen Spass mehr, wenn ewig was neues kommt, wenn das eine gerade behoben wurde.

Beitrag bearbeitet (15.05.06 08:08)
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: 16V KR: Probleme, Probleme und kein Ende in Sicht!

Beitrag von GTX »

zu 2. Hast du denn das Rückschlagventil noch nicht getauscht? Ist im allgemeinen oft für Warmstartprobleme schuld. Wenn die Kiste richtig kalt war, ca 1 Minute gelaufen ist und man vorne am Mengenteiler eine Spritleitung aufschraubt sollte mit dem gleichen Druck Benzin rausspritzen wie wenn die Kiste vorher richtig warm gelaufen war.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

das RSV habe ich getauscht, es spritzt beim Öffnen der Schrauben vorn auch nach 5 Minuten noch richtig raus. Pumpe wurde auch 2 fach getauscht. Nach einer Stunde ist der Druck aber weg, man kann die Stauscheibe ohne Widersand hochdrücken. Erst wenn die Pumpe anläuft hat sie wieder Gegendruck.

Mit der Zigarre stimmt auch was nicht, ziehe ich den Stecker ab passiert im Motorlauf nichts, vorher fing er dann sofort an sich zu schütteln. Sie summt aber das ist auch alles.

Gerade noch gemerkt, dass der Lima Regler auch hinüber ist, nur noch 12,5V... ich schmeiss die Karre bald durchs Fenster! :bang:

Beitrag bearbeitet (15.05.06 12:23)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also wenn die zigarre "summt" dann si dein leerlauf steuergerät noch i.O.

machs mal ab dann summt da nichts mehr !
...bin dann mal weg
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

..... dann ist zumindest die Treiberstufe dieses Gerätes für das Magnetventil noch in Ordnung ist samt Kabeln aber das sagt nichts drüber aus ob die Sensoren noch erfasst werden (Klemme 1 und Temperatur) und ob das Ventil noch wirklich schaltet oder festsitzt. Vorher musste ich immer wieder mal draufhauen damit er sich löste, jetzt scheint es endgültig hinüber zu sein.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Vielleicht kann hier mal jemandf aufklären:

Ich habe den kleinen 16V Filter gegen einen grossen vom JH ausgetauscht und seitdem spritzt es beim Öffnen wieder richtig satt heraus. Beim kleinen Filter kamen nur ein paar Tropfen, der Druck war sofort weg.

Die Zigarre klemmte, einmal an 12V gelegt machte es KLACK und sie summte wieder richtig. Ist wohl fällig aber ich warte seit einem halben jahr darauf, dass mal eine bei ebay auftaucht.

Trotz neuem Regler liegt die Ladespannung nur bei 13,0V. Das ist viel zu wenig. :gruebel:
Antworten