kupplungszug am arsch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

kupplungszug am arsch

Beitrag von Folterknecht »

mein automatik kupplunszug rastet net mehr ein also ist er los udn ich kann das pedal bis unten treten und nichts passiert merh ...

hat das problem auch shconmal jemand gehabt ?? ist der zug dann im arsch oder einfach nur festgeklemmt ?!

wer hat noch einen für mich günstig abzugeben ????
...bin dann mal weg
Meiki

Re: kupplungszug am arsch

Beitrag von Meiki »

Warscheinlich ist die Schutzhülle ums Seil kaputt, für meinen neuen habe ich bei VW vor einer Woche mit 38%Rabatt 28,55 Euro bezahlt
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

nee .. hab nochma geguggt dieses ganze faltenbalg dings was sich normal eststellt kann man rauf und rutnerdrücken wei man will normal stellt sich das ja fest .... :/
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

Dann wird er wohl föllig im Arsch sein, meist verreckt die Tülle ums Seil, vielleicht ist bei dir die Feder im Inneren gebrochen, normalerweise läßt sich dies ja nicht so einfach bewegen.

Falls er doch noch funktioniert?

Hänge ihn am Hebel/Getriebe aus, schieb das Seil ganz rein/also richtung Pedal und nun ziehst du das Seil wieder raus in dem du am letzten Teil des Automaten dagegen hälst nun sollte sich die Feder zusammenziehen und sie kann mit dem Plastikband in der Position gehalten,gespannt werden.

Nun Zug wieder am Hebel/Getriebe festmachen, Plastikband wieder aushängen, Kupplungspedal einmal durch treten und es sollte wieder passen.

Vorraussetzung er ist nicht defekt.
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciroccofan »

Mal ne Frage: Automatik Kupplungszug - wie hab ich das zu verstehen?

Bei Automatik hat man doch keine Kupplung, oder? :doof:
Gruß Patrick

Bild
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

ich hatte das Problem auch mal, durch fummeln an der Kunstoffhülse funktionierte das dann wieder: ich hab durch Seil ein und ausfahren, irgendwie ein und Aushängen der Hülse das hingekriegt.
Weiss nicht mehr genau wie, aber probiere mal etwas herum, auf alle Fälle den Zug am Kupplungshebel getriebeseitig aushängen und dann an der Hülse versuchen, wie oben beschrieben.
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Meiki

Beitrag von Meiki »

@Sciroccofan
Automatik Kupplungszug = es ist der Kupplungsbowdenzug vom 16V gemeint, der ist etwas anders als der von JH und anderen Einspritzern und Vergaserroccos
Antworten