JH stinkt nach Sprit

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mühli
Benutzer

JH stinkt nach Sprit

Beitrag von Mühli »

Servus
Hab meinen neu erworbenen JH gestern zum ersten mal vollgetankt. Jetzt stinkt der Karren nach Sprit und ich find die undichte Stelle nicht. Im Inneren riecht man nichts,aber außen dafür umso mehr. Hat der JH eine typische Stelle wo er gern mal von dem edlen Nass verliert? Der Tankeifüllstutzen ist i.O. den hab ich schon kontrolliert. Dank
Gruß Mühli

Bild
Der Fachmann konnt`s kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!!!
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Re: JH stinkt nach Sprit

Beitrag von Der Steffen »

Kann auch der Spritfilter sein. War bei mir schon mal da war der Dichtring nicht mehr dicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Die Spritleitung nach vorn in den Motorraum ist auch soweit ok? Bei meinem Scala war vorn ein Schlauch porös, musste man aber schon hin-und herbiegen, damit man das gesehen hat.
Die Falz vom Tank ist rundrum auch okay?

Gruss Lars
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

hallo
bei meinem hats auch ne Stelle an der es nach Sprit riecht. ist wohl die Tankentlüftung (?), ein Röhrchen mit ner Trichterartigen Gummitülle, hängt mittig hinterm Tank runter. Je nachdem wie der Wind steht kriegt man schön ne Nase voll Benzingeruch ab.
Das wär dann in meinen Augen der einzige Fall erlaubten Benzingeruchs ;-)
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
LeXXer
Benutzer

Beitrag von LeXXer »

Schau mal dort wo das Füllrohr in ein Gummirohr übergeht und dann weiter in den Tank führt, an der Schelle zwischen Gummirohr und Tank hat´s bei mir den Sprit rausgedrückt, weil der Gummi porös war, und Benzindruck des vollen Tanks dann dort seinen Weg in die Freiheit gesucht hat.
[sigpic]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1203691945[/sigpic]

Scirocco GT2 MKB:JUHU Bj92

----- selbsternannter TÜV Prüfer für den Bereich Oberfranken -----
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Hallo,

unter der Rückbank ist ein Deckel, darunter sind die Benzinleitungen oft undicht, oder der Verschluß selber ist nicht dicht.

Gruß Ulf

BildBild
Antworten