temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
- Folterknecht
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temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
Hallo, da mich dirki auf den trichter gebracht hat das ein zugesetzter wasserkühler für meine kleinen temperatur probleme verantwortlich sein könnten hab ich mir was überlegt.
da der 16V wasserkühler (mit klima) nciht wirklich billig ist - über 300 euro glaub ich hab ich mir überlegt wie bekommt man den weider frei ???
habt ihr da evtl erfahrung ???
abbauen und ne woche lang in iregnwelchen kalklöser einlegen ?? cilit bang oder wie der mist heisst ??? denkt ihr sowas hilft ???dann hab ich mir noch so überlegt man köntne doch den wasserkühler VOR den klimakühler setzen, denn der klimakühler nimmt doch schon gut den luftstrom weg .... den gebläsemotor dann umpolen und vorne dran montieren.
hat das schonmal einer gemacht ??
kann man den 3 poligen umpolen das er sich andersrum dreht ?
haut das dann noch wärmeabfuhrtechnisch mit der klima hin ???
danke im voraus
da der 16V wasserkühler (mit klima) nciht wirklich billig ist - über 300 euro glaub ich hab ich mir überlegt wie bekommt man den weider frei ???
habt ihr da evtl erfahrung ???
abbauen und ne woche lang in iregnwelchen kalklöser einlegen ?? cilit bang oder wie der mist heisst ??? denkt ihr sowas hilft ???dann hab ich mir noch so überlegt man köntne doch den wasserkühler VOR den klimakühler setzen, denn der klimakühler nimmt doch schon gut den luftstrom weg .... den gebläsemotor dann umpolen und vorne dran montieren.
hat das schonmal einer gemacht ??
kann man den 3 poligen umpolen das er sich andersrum dreht ?
haut das dann noch wärmeabfuhrtechnisch mit der klima hin ???
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...bin dann mal weg
- Folterknecht
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
beide kühler hab ich schon mitm dampfstrahler äusserlich gereinigt da is alles ok ...
und der is wirklich so teuer bei VW .... hab auch grad mal ne e-mail an sonst shop geschickt .... mal sehn was kommt ....
und von solchen zusatzmitteln halte ich nix ... als ich den kühler damals gebrauch tbesorgt hatte hab cih auch 2 tage essig reingekippt ... hat wohl doch net alles rausgespühlt ....
und der is wirklich so teuer bei VW .... hab auch grad mal ne e-mail an sonst shop geschickt .... mal sehn was kommt ....
und von solchen zusatzmitteln halte ich nix ... als ich den kühler damals gebrauch tbesorgt hatte hab cih auch 2 tage essig reingekippt ... hat wohl doch net alles rausgespühlt ....
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- djacme
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
Mit umpolen des Motors kannst du vergessen weil er dann garnicht läuft.
Ausserdem wäre die Schaufelform des Lüfter-rades genau "falschrum" d.h. wenn der lüfter dreh würde die luft nicht zum kühler gebracht sondern "weggeschaufelt" werden
Ausserdem wäre die Schaufelform des Lüfter-rades genau "falschrum" d.h. wenn der lüfter dreh würde die luft nicht zum kühler gebracht sondern "weggeschaufelt" werden
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
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Jürgen
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
Hi,
habe mal gelesen dass Waschmaschinenentkalker helfen soll.
Nach der Anwendung musst du sehr gut spülen, nicht dass das Zeug das Alu vom Kühler, oder aber den Zylinderkopf angreift.
Ich habe es verg. Jahr beim Cabrio mit dem Entkalker aus dem Aldi/Lidl probiert. Kühlsystem mit Wasser gefüllt, ein paar Becher von dem Pulver rein, einige Kilometer gefahren, und am kommenden Tag alles raus und gut gespült.
Ob es was gebracht hat, weiss ich nicht. Die Brühe die rausfloss war jedoch nicht sehr lecker.
Grüße,
Jürgen
habe mal gelesen dass Waschmaschinenentkalker helfen soll.
Nach der Anwendung musst du sehr gut spülen, nicht dass das Zeug das Alu vom Kühler, oder aber den Zylinderkopf angreift.
Ich habe es verg. Jahr beim Cabrio mit dem Entkalker aus dem Aldi/Lidl probiert. Kühlsystem mit Wasser gefüllt, ein paar Becher von dem Pulver rein, einige Kilometer gefahren, und am kommenden Tag alles raus und gut gespült.
Ob es was gebracht hat, weiss ich nicht. Die Brühe die rausfloss war jedoch nicht sehr lecker.
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Jürgen
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- Folterknecht
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
mmhh hört sich interessant an ... aber ich werde keinen entkalker im laufenen motor reintun wer weiss wo sich die ablösenden brocken dann alle festsetzen ...
ich wollte ihn ausbauen und dann paar tage im entkalker baden ;) werd ich am WE mal probieren ...welches is denn so uziemlich der aggresivste ablagerugnskiller der das material net angreift ?
ich wollte ihn ausbauen und dann paar tage im entkalker baden ;) werd ich am WE mal probieren ...welches is denn so uziemlich der aggresivste ablagerugnskiller der das material net angreift ?
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- Folterknecht
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
Ärgenzung:
nochma thema umbau:
zum lüfter andersrum montieren, gib es ein schaufelrad was andersrum ist und an den lüftermotor passt. irgendjemand im forum hat das auch so gemacht mit lüfter umgekehrt montieren, weiss aber nicht mehr wer.
nochma thema umbau:
zum lüfter andersrum montieren, gib es ein schaufelrad was andersrum ist und an den lüftermotor passt. irgendjemand im forum hat das auch so gemacht mit lüfter umgekehrt montieren, weiss aber nicht mehr wer.
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- Chris80
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
ich kann dir auch einfach nen kühler besorgen. ich hab für den letzten 16 V kühler 30 euro gezahlt.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
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- Folterknecht
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
jo für den normalen .... brauche einen für klima (anschlüsse anders) wenn du den für 30 besorgen kannst nehm ich 2 ! und schenk dir noch 10 euro obendrauf :)
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- Chris80
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
gib mir mal die schlüsselnummern. dann schau ich mal was sich amchen lässt.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
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sciro
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Re: temperatur probs -> reparatur und umbau ?!
hol dir den normalen 16V kühler und las ihn von nem spezi umbauen, sprich die seitenteile tauschen. hab ich auch gemacht so wurde der kühler recht preiswert und funzt ohne probleme.
