Restgewinde?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Re: Restgewinde?

Beitrag von exhaust-sound »

Also ich hatte bei mir ja auch nach Restgewinde eingestellt und meiner steht echt gerade (Supersport), oder ich glotz schief! :lupe: :hihi:
Anders wie der RCV hab ich damit keine Probleme!
Als wenn ich mir das aber recht überleg, ne - 10-15mm verschieden einstellen ohne bedenken?
Als ich meinen rund üm um einen 1cm (10mm) runtergeknüppelt hatte, wie scheiß hart der auf einmal geworden ist :gruebel: - ob das dann so gut ist, wenn der eine Dämpfer härter ist als auf der anderen Seite?
@RCV
Nimm lieber wieder 25KG zu un du hast einen natürlichen Ausgleich :lol:

@Mr. Burnout
>>>@ Torsten: hast du beim Einstellen auch die Querlenkerlager vorn und die Achslager hinten gelöst und erst nach dem Einrollen wieder festgezogen ??<<<

Ne, leider nicht, da mir sowas noch keiner gesagt hatte und ich selber nicht drüber nachgedacht hatte!
Aber dann weiß ich ja jetzt was ich als nächstes neu machen kann. :zwinker:
Ob es jetzt noch hilft, die Dinger zu lösen, in der Karre rüm hüppe un dann wieder fest zieg´hen?
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ajo, ich hatte mir auch überlegt, datt dat evtl. zu Malheuritäten führen könnte, wenn die eine Seite 10-15 mm tiefer is als die andere...aber wieso sollte der Typ von KW mich anlügen!? :hihi: :gruebel:

Der Herr bluerocco hatte das wohl auch nach Karosseriemaßen gemacht und nich nach Restgewinde!? Sach doch bidde ma was dazu, Carsten :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Ob es jetzt noch hilft, die Dinger zu lösen, in der Karre rüm hüppe un dann wieder fest zieg´hen<<

versuchen kannst du es...aber nicht in der Karre hüpfen sondern 4-5m vor und zurück rollen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
bluerocco
Benutzer

Beitrag von bluerocco »

So inne Flapo hab ich dat ja schon geschrieben.

Fürn TÜV habe ich beide seiten gleich geschraubt.
Zuhause habe ich aber die eine Seite mindestens nen cm wieder runter geschraubt damit er wieder gleich hoch steht. Ich bin da vonne höhe der Scheinwerferunterkante ausgegangen.
Beim mir sind allerdings auch die Domlager unterschiedlich hoch, da ist schon ein Unterschied von über nem halben cm. Ich hoffe nicht das die Fritte sind.

Vom Fahrverhalten habe ich da nüscht gemerkt, aber manchmal merk ich halt garnix mehr :hihi:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jo, danke Carsten :super:

Bei mir sind die Domlager noch gut, z.Z. hab ich das Problem aber auch nur hinten.

Naja, aber dann werd ich dat wohl auch ma machen bei mir :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten