motor is am verrecken in kurven!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sciroccofan79
Benutzer

motor is am verrecken in kurven!

Beitrag von sciroccofan79 »

moin jungs und mädels! seit ne weile hab ich folgendes prob bei mein JUHU wenn ich in die kurve fahre und runterschalte ruckelt er und brinkt keine leistung!! ich dachte erst es könne der kat sein der im ar::: is und den abgasen den weg versperrt so das er kein durschlaß mehr hat aber habe ihn heut abgemacht und er is intakt nun sagt ein kumpel es könne der druckregler der benzinpumpe sein das der kolpen loße hin und her rutscht und somit ne genug sprit ankommt . deswegen auch in kurven,bergauf und bergab könnte das möglich sein? oder fällt euch was dazu ein is ne mehr schön der scheiß, ach alle die meine probs schon kennen habe alle fehler behoben und er lief wieder wie ne eins bis jetzt ,an dem warmlauf prob waren die einspritzdüsen schult die wahren zu und die dichtungen wahren breit am außlaß war alles rostig kein wunder das er keine drehzahl im warmen halten konnte so nehmt euch mal der sache an bitte mfg maik
sciroccofan79
Benutzer

Re: motor is am verrecken in kurven!

keiner eine iiddee
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Check mal die Zündkabel durch. Den Fall hatte ich auch mal das in jeder Linkskurve der Motor kein Gas mehr annahm und anfing zu stottern, geradeaus gings dann wieder.
Lass den Motor mal laufen und beweg dabei jedes Zündkabel in alle möglichen Richtungen (mach es aber bitte nicht mit den bloßen Händen, es sei denn Du bist ein ganzer Kerl und willst auf die harte Tour erkunden wie sich Saft für Zündfunken anfühlt :zahnlos: ).
sciroccofan79
Benutzer

danke habe ich schon so oft aber da brauch ich dann immer ne halbe stunde um wieder in gang zu komm HIHI ich werds mal versuchen
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

es könnte doch auch theoretisch die vorvördepumpe sein.

die den ausgleichsbehälter nicht schafft zu füllen. der ist ja eigentlich für kurven fahrten da falls die pumpe an kein sprit rankommt
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
sciroccofan79
Benutzer

da werd ich die doch glatt mal raußbauen und schaun danke für den tip aber jetzt kommts, wenn das originale benzinpumpenrelais drin is geht er ne an, obwohl das relais ganz is habe es beim kumpel getestet ich fahre behelfsmäßig momentan mit einem ABS relais rum mann muß ja nur drann denken in glei zu starten weil es ja schon pumpt wenn man die zündung anstelt weßte wie ? mfg danke maik
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ähhh, tausch doch spaßeshalber mal den Sicherungskasten, vielleicht ist da was im argen?

Gruss Lars
sciroccofan79
Benutzer

danke danke ich hatte auch schon die vermutung weil es ja eigentlich ne sein kann das dass eine relais geht und das andere geht weils stärker is und ne so schnell abschaltet ! aber ich habs echt satt den alle probs die es gibt konnte ich sichten und vernichten und dann so was GRRRRR.... ne ich mach mich morgen früh rann an die arbeit weil ich kein defekten rocco verkauf !! mfg danke maik
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

....
ganz heisser TIP !!!!

Ich hatte das selbe problem...1 Jahr gesucht...nach dem Winterschlaf hört ich ein sehr lautes surren...

Dachte...nicht schon wieder wie VFP ....die 4 wärs dann...
getauscht...nichts....
Hauptpumpe getauscht....NICHTS...mühe umsonst...

Wir haben gehört...und ich fasse per zufall ins Radhaus hinten beim Einfüllstutzen...spüre das Surren !

Kumpel reisst annder innenkotflügel-verspoilerung...
Da sass es....das Schwerkraftventil...gesucht und nie gefunden...hatte immer dierekt am Einfüllstutzen vermutet ...
Kumpel fasst es an ...und shcon Ruckelt der Motor...so wie ich es sonst in den Kurven immer hatte...kurz vorm absterben...

Habe das ding rausgerissen und die Schläuche überbrückt...

NUN gehts wieder....endlich mit normalem Gas durch die Kurven ...

Versucht das ding mal zu tauschen , oder ebend raus damit...

Viel Glück
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten