hallo ihr leutz ...
mal wieder das alte problem .... irgendwie habe ich das gefühl mein 16v wird immer zu warm/heiss deshalb habe ich heute das thermostat ausgetauscht .... dazu muss man ja dern servopumpenhalter abbauen, nein wie scheisse !!!!
nunja gewechselt probegefahren ... und irgenwie genau wie vorher evtl minimale besserung.
Wassertemp steigt bei Stadtfahrt so auf 3/4 der anzeige im stand auch früher oder später bzw dann fällt sie fällt sie nicht merh besonders viel unter diese marke ...
dementsprechend is dann auch die öltemp. nämlich so zwischen 110 und 120 grad und bei dieser öltemperatur ist der öldruck auf etwas sehr niedrig ... auf leerlauf nach anzeige ca 0,5 bar und bei 2000 umdrehungen geht mal kurzzeitig der warnsummer an da der druck dann heir ca 1,5 bar ist ....
woher können diese temp probleme kommen ???
Ölpumpe is auch ausgetauscht , hab die damals vom hadef bekommen
öl fahre ich castrol magnatec 10W 40
temp zu hoch ?!
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temp zu hoch ?!
...bin dann mal weg
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Re: temp zu hoch ?!
wasn isn g12+ ???
also DER kühler is net billig -> 16V klima UARGH
aber der dürfte noch gut sein weil als ich den bekommen habe hab ich den erstmal 2 tage mit essig befüllt. als ich ihn dann durchgespühlt habe kam eigentlich kein gelöster kaclkschmodder raus also denk ich mal das is net das problem
abgedampft hab ich ihn heute übrigens auchnoch ...
wie isn das irgendwer hat heir mal geschrieben man könnte die anschlussstutzen am kühler austauschen (lassen) wie und wo geht das und brauch ich dazu dann n original VW kühler oder sidn die alle gleich (zubehör usw. ) ?
also DER kühler is net billig -> 16V klima UARGH
aber der dürfte noch gut sein weil als ich den bekommen habe hab ich den erstmal 2 tage mit essig befüllt. als ich ihn dann durchgespühlt habe kam eigentlich kein gelöster kaclkschmodder raus also denk ich mal das is net das problem
abgedampft hab ich ihn heute übrigens auchnoch ...
wie isn das irgendwer hat heir mal geschrieben man könnte die anschlussstutzen am kühler austauschen (lassen) wie und wo geht das und brauch ich dazu dann n original VW kühler oder sidn die alle gleich (zubehör usw. ) ?
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Re: temp zu hoch ?!
mmmhhhh okay dann werd ich das mal ins auge fassen , wie isn das mit dem anschlussflanschen weisste da was .. weil der normale is viel billiger als der klimakühler ....
...bin dann mal weg