Nach Vorförderpumpe,Benzinpumpe und Mengenteiler neues Problem:Startet nich

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Pigga
Benutzer

Re: Dringend Fragen zur Vorförderpumpe

Beitrag von Pigga »

Ist das nur unter Last? Nich dass z.B der Krümmer gerissen ist?
Pigga
Black Rocco

Beitrag von Black Rocco »

zündung sollte eigentlich in ordnung sein,is ja alles neu.
hab da schon eher an mangelnde zylinderkompression gedacht...
ich bau heute erstmal die pumpen wieder aus und werd den wohl abgeben müssen,da man selbst wohl eh nich schafft.wird dann halt teuerer :-(
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Steck mal probeweise die Lamdasonde und das Taktventil ab, ist doch ein JH, oder?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Black Rocco

so leute ich weiß jetzt was es ist. es ist der mengenverteiler.der 1.Zylinder erhält kein Sprit und deswegen kommt dieses geratter und der extreme leistungsverlust.liegt wohl daran das das auto beim vorbesitzer ne zeit rumgestanden hben muss.naja ein teuerer spaß :-(
Stephan

Beitrag von Stephan »

Kann auch sein, dass die Leitung vom Mengenteiler zum Ventil oder das Ventil verstopft ist. Aber da kann Dir sicher jemand hier aus dem Forum mit Bauteilen weiterhelfen...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Black Rocco

ne aus der öffnung beim verteiler kommt kei sprit raus also sind die leitungen wohl in ordnung.
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Der Superhobel hat da mal eine super Anleitung betreffend zerlegen des Mengenteilers geschrieben. Viellicht kannst Du die "Verstopfung" auch ohne zerlegen beheben.

Vorher würde ich aber schon schauen, ob es nicht an der Einspritzdüse liegt.

Gruss
Oli
Scirocco-Lembes
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Lembes »

`Hey, ich hatte das problem auch mit dem ruckeln, habe aber zuerst die benzinpumpe gewechselt, jetzt den benzinfilter und dann lief er kurz und auf einmal fing er wieder an und noch extremer und hat gar kein gas angenommen, hat also keinen sprit mehr bekommen, dann hab ich ihn 10 mins stehen lassen und dann lief er wieder 2 km.jetzt hba ich aufn tip hin het mal den tankdeckel einfach herunten gelassen und bin ne weile gefahren und siehe da, wärend dem fahren kein zucker mehr.
probiers erst mal so, weil enns nur am druck liegt dann kannste was am deckel machen, des is net so teuer. als die neu gemachte benzinpumpe auch so laut war wie die andere obwohl die sicher geht weil sie ausm schlachtrocco kam der gut lief. jetzt hab ich nur noch des problem mit dem anhalten dass er dann manchmal ausgeht aber des ham mehrere oder?
wie kann ich am besten was ändern dass der tank genug luft bekommt?
Ich würde jetzt die dichtung rausmachen oder bringt des nix? was gibts sonst noch so?
Grüße
Lembes

!!!Scirocco fährt man nicht, Scirocco lebt man!!!
Bild

Scirocco Scala Bj.87, JH, Paprikarot :sabber:, Zierfolien entfernt, ATS Cup 7x15
Black Rocco

so leute
einige zeit is vergangen und außer großem rumgefluche und der tendenz zum aufgeben hat sich nich viel getan. ich hab den mengenteiler jetzt komlpett getauscht und auch überprüft ob jetzt sprit ankommt und siehe da,der sprit kommt an und normal sollte er also laufen.

NORMAL!!!!!!!

tut er aber nich ,den er springt jetzt überhaupt nich merh an!er springt an und geht sofort wieder aus.dauert so eine sekunde.beim 2ten versuch geht er dann nochmal an,aber auch hier sofort aus. und danach tut sich gar nix mehr.absoulut gar nix. die kerzen die davor bis auf die erste in ordnung waren,sind jetzt schwarz gewesen.hab sie gesäubert,aber auch das bringt nix.

was is den jetzt schon wieder falsch?? weiß einer warum der so beim anspringen bockt?

bin schon echt am verzweifeln weil nix hilft.bin schon kurz davor den zu verkaufen und mir ein "vernünftiges auto" zu kaufen.regt mich voll auf.steck da nur noch geld und arbeit rein und es regt sich nix...

Beitrag bearbeitet (23.05.06 13:08)
lonely67cowboy
Neuer Benutzer

Beitrag von lonely67cowboy »

wenn du das raus findest sagt mich bitte bescheid. ich hab ein 90er rocco GT2 und hab genau das gleich problem. hab auch schon alle filter pumpen, druckspeicher, kerzen, und alles andere ausgetauscht aber sie springt nicht an. ein freund hat gesagt das es veilleicht der sicherung für die benzin pumpe seien konnte aber mein kasten deckel ist weg(und auch die benutzer handbuch) und ich weiss nicht welcher sicherung es ist. weisst das jemand?
Antworten