195/50 15 auf 8x15 Felge welcher Reifen hersteller vergibt dafür eine Freigabe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
oldi53
Benutzer

Re: 195/50 15 auf 8x15 Felge welcher Reifen hersteller vergibt dafür eine Freigabe

Beitrag von oldi53 »

Also, in 195/45/15 (der auch besser aussehen würde ;-) ) hätt ich Freigaben für´n JH von folgenden Reifen da: Toyo Proxes T1S, Uniroyal RainSport1 und Falken ZE512. Wobei die Freigaben von Toyo und Continental (für den Uniroyal) auf den GT2 JH zugeschnitten sind (mit Angabe der Höchstgeschwindigkeit und Achslasten), die Freigabe von Falken aber allgemeiner gehalten ist.

Gruß
MatrixGT2
Benutzer
Re: 195/50 15 auf 8x15 Felge welcher Reifen hersteller vergibt dafür eine Freiga

Beitrag von MatrixGT2 »

@Eugen vielen Dank für deinen Tip halte im moment das taufrusch ausgedruckte Freigabe Dokument in meinen Händen!!!

Dachte echt schon finde keinen Hersteller mehr der mir ne freigabe gibt hab etliche ''absageb'' bekommen (geht nur bis 7,5zoll etc.) Marangoni ist da anders ;-) werd morgen gleich die 4Pneus bestellen!!
THX
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: 195/50 15 auf 8x15 Felge welcher Reifen hersteller vergibt dafür eine Freigabe

Beitrag von Eugen »

Bitte, bitte. Die Marangonis sind auch super Reifen. Sind zwar etwas laut vom Abrollgeräusch her, aber stört das bei einem Scirocco? Dafür ist das Grippniveau und das Abnutzverhalten sensationell gut. Viel Spaß dann damit.

Die Reifen bekommst Du übrigens recht günstig bei www.stg-gmbh.com.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten