Wärme Problem?!?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Wärme Problem?!?

Beitrag von Rocco_GTI »

Habe seit ein paar Tagen ein kleines Problemchen mit meinem PL... In der Früh, wenns noch kalt ist läuft er von Anfang an ohne Probleme, aber Abends nach der Arbeit, wenn es draußen etwas wärmer ist nimmt er in kaltem Zustand das Gas schlecht an, und die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1200 und ca. 300 U/min, heute ging mir an der Kreuzung der Motor dann sogar ganz aus. Wenn er dann Betriebswarm ist geht alles wieder einwandfrei.

Wo kann da der Fehler liegen?!?
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
TaZ
Benutzer

Re: Wärme Problem?!?

Beitrag von TaZ »

kann dir zwar leider nicht bei dem problem helfen aber ich hab fast das gleiche syndrom in nem JH wenns warm ist und der motor warm ist bockt er 1. im oberen drehzahlbereich wenn ich in den nächsten gang schalten will und geht auch teilweise aus dabei hab ich festgestellt das meiner meinung nach die benzinpumpen laut werden habe aber beide schon getauscht. vielleicht ein defekter temperatursensor der meldet zu heiss und das steuergerät dicht macht ... naja mal fehlersuche machen wenns wieder warm ist. vielleicht ist es ja das gleiche beim pl nur da anderer motoraufbau anderes syndrom ?

MFG
Wir bleiben zusammen bis das der TÜV uns scheidet

Bild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

überprüf als erstes alle Unterdruckschläche auf Undichtigkeiten/Risse/poröus.
Wenn das nicht hilft bau das Leerlaufregelventil ab(neben der Ansaugbrücke mit dem 3 poligen Stecker). Mit etwas WD40 oder Benzin reinigen.
Das sollte schon helfen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Hab heute festgestellt, das von den Pumpen her ein ziemlich lauter Summton zu hören ist, könnte wohl sein, das eine der beiden Pumpen ihren Geist aufgibt, oder?!?
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ein gewisses Summen ist ja normal, aber wenn es laut wird, dann ist die Vorförderpumpe hin und die Hauptbenzinpumpe zieht dann Luft.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
TaZ
Benutzer

Beitrag von TaZ »

@eugen

aber warum macht er es denn dann wenns warm ist und nicht ständig?

Bild
TaZ
Benutzer

Beitrag von TaZ »

trotzdem hatte Eugen recht es war wirklich diese blöde vorförderpumpe aber nu ist gut und ich hab neuen tüv *FREU*

Bild
Antworten