EG oder DX für Speedway-Rennen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
maro53
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Dez 2006, 15:08

EG oder DX für Speedway-Rennen?

Beitrag von maro53 »

Hi
Habe einen EG und einen DX (Tassenstössel).
Schrick-Nocke und Fächer 4-1 oder Fächer 4-2-1. Kopf vom DX ist leicht bearbeitet (poliert und Kanäle bearbeitet). Der EG hat auf allen 14 (SEHR HOCH oder?) und der DX auf allen 12 bar Kompressionsdruck, gemessen mit gleichem Gerät.
Also die Nocke und den Fächer kann ich ja an beiden ein- bzw. anbauen.
Befüttert werden sollen die dann mit 40er DELLORTO-Doppelvergasern.
Motor soll auf Drehzahl abgestimmt werden. Vmax egal Beschleunigung wichtig.
Sollen dann in Speedway-Rennen eingesetzt werden. Ideal wäre die meist etwas schwereren Autos auf den ersten 50 Metern abzuhängen.
Also was meint Ihr: EG oder DX?
Benutzeravatar
Mister_Mangels
Beiträge: 4259
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 11:47
Kontaktdaten:

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Beitrag von Mister_Mangels »

Ein Dx in Verbindung mit einem ACD Getriebe und deinen Komponenten,halte ich für gut.Hab ich auch so in meinem White Cat,und der geht In der Beschleunigung echt gut nach vorn.(ohne Fächer,und ohne Dellorto).
Wie er mit diesen Komponenten abgeht,will ich garnicht wissen :hihi:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Beitrag von Rocco´82 »

der eg ist in den höheren drehzahlen erst gut, für deine zwecke würd ich auch den 1.8er nehmen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Amphitamin53b
Benutzer
Beiträge: 922
Registriert: So 26. Sep 2004, 14:57
Kontaktdaten:

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Beitrag von Amphitamin53b »

ja würd auch den DX nehmen und ein kurzes Dieselgetriebe . Ich hatte mal in meim ersten JH nach getriebeschaden eins von nem 50ps diesel jetta ein eingebaut damit hab ich an der Ampel alles stehngelassen ,auch die großen grins
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Beitrag von Angel »

ich weiß nicht welches jetta diesel getriebe du hast aber meins is ewig lang in den oberen und die unteren sind gleich mit dem aug, damit lässt du keinen großen stehen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Kaeferrobert
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Beitrag von Kaeferrobert »

Also "ICH" hätte einen JB genommen max aufgebohrt. Den Gti kopf rauf und Weber´s (lassen sich besser abstimmen meiner meinung nach).
Den kopf max bearbeitet. 4in1 fächer. Und den Block ca 6/10 planen lassen
Das macht richtig drehzahl!

Ich habe noch eine schrick nocke mit mindestens 300°. Interesse?
92er GTII JuHu
Bild
akh
Benutzer
Beiträge: 960
Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Beitrag von akh »

Hallo,

frag' mal den Zladdy, der hätte vielleicht Interesse an der Nockenwelle:
zlatkowu(at)web.de

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Benutzeravatar
Pigga
Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Beitrag von Pigga »

Wegen der Nocke: Wie viel mm Hub hat die im OT?
Pigga
Antworten