38er Gierling

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

38er Gierling

Beitrag von Stephan »

Hi,
passen 38er Gierling problemlos an die Hinterachse beim 16V?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: 38er Gierling

Beitrag von Mr.Burnout »

Grundsätzlich ja,...es kommt nur darauf an ob die Ansclüsse kompatibel sind...da gibts Unterschiede...Handbremsseil von oben oder unten, Bremsleitung von oben oder unten...und zuletzt die richtige Lage des Entlüftungsventils.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco beast
Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 17:44

Re: 38er Gierling

Beitrag von rocco beast »

hi
ich hab 38er hinten.seil ist obendrüber.original schläuche passten bei mir.zum entlüften abschrauben un brett zwischen.das haut hin.allerdings fährt er ja noch nich so das ich von eindrücken was erzählen könnte*G*
greetz n
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: 38er Gierling

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ich habe die bei mir auch. Schon bei meinem Umbau angebaut(vom Golf).
Konnte die alte Bremsleitung lassen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: 38er Gierling

Beitrag von Stephan »

Hi,
danke für die Antworten. Mir ging es hauptsächlich darum, ob die Sättel an die Verschraubung dran passen. Sie wirken nämlich sehr groß und sind vom Guß her optisch verschieden zu den 36er Sätteln. Die Bohrungen für die Schrauben sind vom Übergang zum Sattel her auch viel weniger massiv ausgeführt, als bei den 36er Gierling.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten