Wer hat einen 16V (pl) und kann mir Fragen beantworten?
-
Lippton
- Neuer Benutzer
Wer hat einen 16V (pl) und kann mir Fragen beantworten?
Hi!
Ich suche jemanden der einen Scirocco 16v(PL) oder einen umgebauten Einser mit Rocco 16V(Pl) hat und mir Fotos machen könnte.
Evtl. Hätte ich dann noch die eine oder andere Frage zu stellen, da beim Aufbau der Unterdruckanlage nicht alles ganz klar ist.
Z.B.:
Was ist an dem Gummiansaugrohr hinten an der Spritzwand angeschlossen? Evtl. Blindstopfen?
An der Ansaugbrücke ist in Höhe der Einspritzdüse zwischen dem 1. und 2. Zylinder ein Schlauchanschluss, geht der wirklich nur mit einem ca.80cm langen 8mm Schlauch an das Gummiansaugrohr?
Hierzu hätte ich gerne Bilder und Beschreibungen an Hand deren ich das Ganze recht gut nachvollziehen kann.
Lippton
Ich suche jemanden der einen Scirocco 16v(PL) oder einen umgebauten Einser mit Rocco 16V(Pl) hat und mir Fotos machen könnte.
Evtl. Hätte ich dann noch die eine oder andere Frage zu stellen, da beim Aufbau der Unterdruckanlage nicht alles ganz klar ist.
Z.B.:
Was ist an dem Gummiansaugrohr hinten an der Spritzwand angeschlossen? Evtl. Blindstopfen?
An der Ansaugbrücke ist in Höhe der Einspritzdüse zwischen dem 1. und 2. Zylinder ein Schlauchanschluss, geht der wirklich nur mit einem ca.80cm langen 8mm Schlauch an das Gummiansaugrohr?
Hierzu hätte ich gerne Bilder und Beschreibungen an Hand deren ich das Ganze recht gut nachvollziehen kann.
Lippton
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Wer hat einen 16V (pl) und kann mir Fragen beantworten?
Warum hast du denn keine Fotos gemacht bevor du den Scirocco geschlachtet hast?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Lippton schrieb:
> Was ist an dem Gummiansaugrohr hinten an der Spritzwand
> angeschlossen? Evtl. Blindstopfen?
Unterdruckschlauch zur Klappe für die Ansaugluftvorwärmung, sitzt normalerweise Fahrerseite neben Kühler - kann entfallen und durch Blindstopfen ersetzt werden
>
> An der Ansaugbrücke ist in Höhe der Einspritzdüse zwischen dem
> 1. und 2. Zylinder ein Schlauchanschluss, geht der wirklich nur
> mit einem ca.80cm langen 8mm Schlauch an das Gummiansaugrohr?
Ganz genau, für mehr is das Dingen nicht.
Gruß
Christian
> Was ist an dem Gummiansaugrohr hinten an der Spritzwand
> angeschlossen? Evtl. Blindstopfen?
Unterdruckschlauch zur Klappe für die Ansaugluftvorwärmung, sitzt normalerweise Fahrerseite neben Kühler - kann entfallen und durch Blindstopfen ersetzt werden
>
> An der Ansaugbrücke ist in Höhe der Einspritzdüse zwischen dem
> 1. und 2. Zylinder ein Schlauchanschluss, geht der wirklich nur
> mit einem ca.80cm langen 8mm Schlauch an das Gummiansaugrohr?
Ganz genau, für mehr is das Dingen nicht.
Gruß
Christian
-
Lippton
- Neuer Benutzer
Hi!
@GTX
Fotos habe ich damals(vor10 Jahren) keine gemacht, weil ich einen Golf2 16v geschlachtet habe und nun diesen Motormit Roccobrücke in ein Cabrio einbaue.
@Gas-Rocco
DU bist mein Held! Danke genau das brauchte ich!
Hast mir mit dem Foto sogar schon meine dritte Frage mit der Kurbelwellenentlüftung gelöst.
@All
Nun habe ich nurnoch eine Frage...
Was ist in den Löchern im Gummiansaugrroch hinten an der Spritzwand kurz vor der Drosselklappe(etwa beim Bremsölbehäter)?
Blindstopfen?
Danke
Lippton
@GTX
Fotos habe ich damals(vor10 Jahren) keine gemacht, weil ich einen Golf2 16v geschlachtet habe und nun diesen Motormit Roccobrücke in ein Cabrio einbaue.
@Gas-Rocco
DU bist mein Held! Danke genau das brauchte ich!
Hast mir mit dem Foto sogar schon meine dritte Frage mit der Kurbelwellenentlüftung gelöst.
@All
Nun habe ich nurnoch eine Frage...
Was ist in den Löchern im Gummiansaugrroch hinten an der Spritzwand kurz vor der Drosselklappe(etwa beim Bremsölbehäter)?
Blindstopfen?
Danke
Lippton
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Ich dachte du meinst diese Anschlüsse damit! Genau da ist die Klappe zur Ansaugluftvorwärmung dran. Welche anderen Anschlüsse meinst du denn an der Spritzwand?
-
Lippton
- Neuer Benutzer
Hi!
@Subline
Ja hatte nicht geschnallt das du mir die erste Frage beantwortet hast.
Habe es in dem Bild noch mal mit einem Pfeil gekennzeichnet. Denke aber du meinst das richtige.
Puh da bin ich aber beruhigt, der Freundliche hat leider keine Blinsstofen in seinem Teileprogramm finden können.
Werde ihn nun mal ein wenig anspitzen.
Danke!
@Subline
Ja hatte nicht geschnallt das du mir die erste Frage beantwortet hast.
Habe es in dem Bild noch mal mit einem Pfeil gekennzeichnet. Denke aber du meinst das richtige.
Puh da bin ich aber beruhigt, der Freundliche hat leider keine Blinsstofen in seinem Teileprogramm finden können.
Werde ihn nun mal ein wenig anspitzen.
Danke!
-
Lippton
- Neuer Benutzer
Ihr seid spitze!!
Genau das meinte ich! Habe es wieder im Foto eingekreist..
Werde mir wohl Blinstopfen einsetzen wenn der Freundliche sie findet...
Genau das meinte ich! Habe es wieder im Foto eingekreist..
Werde mir wohl Blinstopfen einsetzen wenn der Freundliche sie findet...
-
Lippton
- Neuer Benutzer
Hi Leute!
Ich brauche noch mal eure Hilfe...
Der Motor läuft schon mal und hat recht gut Dampf(hab mein Schätzchen ja immer gut geplegt).
Leider habe ich wieder ein Problem und hoffe auf Fotos von euch.
Und zwar:
Der Komplette Keilriementrieb ist mir noch ein Rätsel, ich habe auf Servolenkung umgerüsstet und leider passen die originalen Riemen vom Freundlichen überhaupt nicht.
Auch ist mir überhaupt unklar wie die Riemen laufen.
Z.B:
-Wie wird die Lichtmaschine angetrieben?
-Wie wird die Servopumpe angetrieben? Über einen Kurzen Riemen zur 2. Riemenscheibe auf der Kurbelwelle?
Wer kann mir hier mal Fotos senden?
Ich brauche noch mal eure Hilfe...
Der Motor läuft schon mal und hat recht gut Dampf(hab mein Schätzchen ja immer gut geplegt).
Leider habe ich wieder ein Problem und hoffe auf Fotos von euch.
Und zwar:
Der Komplette Keilriementrieb ist mir noch ein Rätsel, ich habe auf Servolenkung umgerüsstet und leider passen die originalen Riemen vom Freundlichen überhaupt nicht.
Auch ist mir überhaupt unklar wie die Riemen laufen.
Z.B:
-Wie wird die Lichtmaschine angetrieben?
-Wie wird die Servopumpe angetrieben? Über einen Kurzen Riemen zur 2. Riemenscheibe auf der Kurbelwelle?
Wer kann mir hier mal Fotos senden?