Ist ein richtiger Profi für die K-Jetronik anwesend???
-
TDI nie
- Neuer Benutzer
Ist ein richtiger Profi für die K-Jetronik anwesend???
Hallo Leute,
Mein 83er Golf I GTI macht mich irre.
Er fing an warm nicht mehr anzuspringen. Nur mehr mit Vollgas und 20 sek orgeln.
Eine laaaange Suche ergab siffende Einspritzdüsen. Kurzerhand also 4 neue gekauft (250 Eur). Dann war 6-8 Wochen gut und dann kam das selbe Problem wieder nur das er nichtmal nach 5 minütigem Laufen anspringt. NAch dem Tausch des MEngenteilers lief er wieder 2 Tage einwandfrei. Dann das selbe Spiel nur das er jetzt absolut beschissen läuft wenn er denn läuft. Schwankende Drehzahl (sägen um fast 500 Umdr.) bis zum ausgehen. Beim Gasgeben knallts aus dem Auspuff als ob ein Zylinder nicht Zündet. Bei Betriebswarmen Motr wird das besser, fast normal von Laufverhalten und Leistung nur ein leichtes Magerruckeln ist manchmal zu spüren. Falschluft kann ich keine Finden.
Der CO Wert verändert sich auch immer. Ich habe 3 versch. Mengenteiler gewaschen und auf Freigängigkeit der Steurkolben und der Druckregelventile geprüft. Ich kann nichts auffälliges finden. Auch die Zündung ist korrekt eingestellt und sollte funktionieren. Kann es das Zündsteuergerät bzw. der Hallgeber sein? Oder liegt doch ein Fehler in der Einspritzanlage vor?
WAs mir aufgefallen ist: Wenn ich bei stehendem Motor die Kraftstoffverschraubung am MT an den Einspritzleitungen löse rinnt dort nur das Benzin raus, wenn ich das am Filtereingang mache spritzt es richtig stark raus. Der Filter ist 3000km alt der Tank nicht rostig und es tritt an allen 3 MT gleich auf. Muß das so sein?
Wie könnte man den Hallgeber prüfen?
Bitte helft mir bin am verzweifeln?
Mein 83er Golf I GTI macht mich irre.
Er fing an warm nicht mehr anzuspringen. Nur mehr mit Vollgas und 20 sek orgeln.
Eine laaaange Suche ergab siffende Einspritzdüsen. Kurzerhand also 4 neue gekauft (250 Eur). Dann war 6-8 Wochen gut und dann kam das selbe Problem wieder nur das er nichtmal nach 5 minütigem Laufen anspringt. NAch dem Tausch des MEngenteilers lief er wieder 2 Tage einwandfrei. Dann das selbe Spiel nur das er jetzt absolut beschissen läuft wenn er denn läuft. Schwankende Drehzahl (sägen um fast 500 Umdr.) bis zum ausgehen. Beim Gasgeben knallts aus dem Auspuff als ob ein Zylinder nicht Zündet. Bei Betriebswarmen Motr wird das besser, fast normal von Laufverhalten und Leistung nur ein leichtes Magerruckeln ist manchmal zu spüren. Falschluft kann ich keine Finden.
Der CO Wert verändert sich auch immer. Ich habe 3 versch. Mengenteiler gewaschen und auf Freigängigkeit der Steurkolben und der Druckregelventile geprüft. Ich kann nichts auffälliges finden. Auch die Zündung ist korrekt eingestellt und sollte funktionieren. Kann es das Zündsteuergerät bzw. der Hallgeber sein? Oder liegt doch ein Fehler in der Einspritzanlage vor?
WAs mir aufgefallen ist: Wenn ich bei stehendem Motor die Kraftstoffverschraubung am MT an den Einspritzleitungen löse rinnt dort nur das Benzin raus, wenn ich das am Filtereingang mache spritzt es richtig stark raus. Der Filter ist 3000km alt der Tank nicht rostig und es tritt an allen 3 MT gleich auf. Muß das so sein?
Wie könnte man den Hallgeber prüfen?
Bitte helft mir bin am verzweifeln?
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
Golf II
Golf I GTI
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 YPVS
Porsche 911 3,0 SC
Golf II
Golf I GTI
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 YPVS
Porsche 911 3,0 SC
- 16v-Knorzer
- Benutzer
Re: Ist ein richtiger Profi für die K-Jetronik anwesend???
Gude,
Haste mal die Fördermenge von deinen Spritpumpen gemessen?
Gruß Flo
Haste mal die Fördermenge von deinen Spritpumpen gemessen?
Gruß Flo
-
Firenza
- Benutzer
motor langsam drehen, einmal hast du 5v, einmal nicht..Sollten 3 Kabel sein- miss am mittleren gegen masse...
Aber ich denke eher Einspritzanlage....Drücke passen alle?
Aber ich denke eher Einspritzanlage....Drücke passen alle?
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Tausch erstmal testweise den Warmlaufregler und das Rückschlagventil. Das müßte irgendwo in der Leitung sitzen, keine Ahnung wo genau beim Gollef.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Tempest
Würde auch auf den Warmlaufregler tippen, vor allem, da Du geschrieben hast, dass sich der CO-Wert öfters ändert.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Stephan
Ansonsten bleibt halt der Förderdruck und die Fördermenge. Vielleicht ist auch der Federspeicher oder das Rückschlagventil am Systemdruckregler defekt?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
sciroccofan79
- Benutzer
moin moin leute!! habe fast das selbe proplem im winter sprang er schlecht an und nun ist es mir schon mehrfach passiert das ich werend der fahrt ihn an ampeln auf drehzahl halten muß damit er ne außgeht !! bin fast so weit meinen kleinen scheißer anzubrennen temp ungefähr in der mitte der anzeige un schon spinnt die sau ich kann nicht mehr entspannt fahren jeder zweite blick geht richtung temp anzeige und drehzahl! er sackt auch im stannt sogar auf 200 bis 500 umis ab und wenn er außgeht springt er nur unter vollgas an war mal bei einem so gennanten profi der nach gefühl an meiner co2 schraube drehte und am anfang gings auch so ne woche seit dem echt sackgang ach ja is ein JH 1.8 GT2 Bj 92 bitte helft mir mfg maik
- LazAruS
- Benutzer
gleiches Prob, nur (noch) nicht so crazz wie bei "sciroccofan79" und "TDI nie". Dachte mir auch schon, dass das die Einspritzdüsen sind. Muss ich unbedingt die Tage mal tauschen und Rückschlagventil auch tauschen.
Hab schon vieles gewecheselt von Mengenteiler über Leerlaufanhebung bis Kaltstartventeil und Warmlaufregler - hat alles nix geholfen...
Wenn ansonsten noch jmd ne geistreich Idee hat - Immer her damit :)
Hab schon vieles gewecheselt von Mengenteiler über Leerlaufanhebung bis Kaltstartventeil und Warmlaufregler - hat alles nix geholfen...
Wenn ansonsten noch jmd ne geistreich Idee hat - Immer her damit :)
-
sciroccofan79
- Benutzer
so leute bin eventuell ein schritt weiter !!!!! wer die probs auch hat sollte mal in die messcheck in der MFA aufrufen und bei impuls hallgeber müßte ne vierstellige zahl zu sehen sein die mit sieben beginnt bei mir kommt nur ne null das heist das der hallgeber ne arbeitet es könnte sein das er deswegen bei wärme die drezahl ne hält oder sogar außgeht !!! kumpel hat den bau gleichen also ein JH 1.8 ka-jetronik nur ein tip obs klappt weiß ich noch ne muß mir erst noch ein neuen verteiler hohlen also dann mfg maik
- LazAruS
- Benutzer
Also, hab mal eines der Einspritzventile ausgewaschen und war etwas schockiert, naja seht selbst:

Hab das jetzt nur mit einem gemacht, hab den Eindruck, dass es zumindest ein bisschen besser ist, (kann jetzt aber auch subjektiv sein). Werd morgen mal die anderen spülen, vielleicht kann ich da ja schon mehr sagen.
Hab das jetzt nur mit einem gemacht, hab den Eindruck, dass es zumindest ein bisschen besser ist, (kann jetzt aber auch subjektiv sein). Werd morgen mal die anderen spülen, vielleicht kann ich da ja schon mehr sagen.