Erfahrungsbericht große Ansaugbrücke
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Re: Erfahrungsbericht große Ansaugbrücke
Öhmmm puh oha uff... das is verdammt schwer. Glaube nicht, das ich das umgerechnet bekomme, da die veränderung nicht gleichmäßig ist, sie wirkt sich ja auch die Beschleunigung und somit auf den Drehzahlverlauf aus. Aber im Allgemeinen sind die Vermutungen meiner Ansicht nach auch richtig.
Gruss
Chris
Gruss
Chris
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
ich habe bei meinem Motor auch den Vergleichstest gemacht und die Leistungskurve des dritten Ganges ungefähr drehzahlgleich übereinandergelegt.
Man sieht sofort der deutlich bessere Füllgrad der kleinen Brücke!
Die Charakterist der Kurven bestätigt auch Stephans Messungen.
Beitrag bearbeitet (09.04.06 15:23)
Man sieht sofort der deutlich bessere Füllgrad der kleinen Brücke!
Die Charakterist der Kurven bestätigt auch Stephans Messungen.
Beitrag bearbeitet (09.04.06 15:23)
- Stephan
Ui, da hast Du ja ne alte Kamelle wieder rausgekramt
. Nehme an, Du wirst jetzt auch wieder die kleine Brücke drauf bauen?

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Ja sauber, das is mal interessant zu sehen 
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
sollte ich meien große verkaufen und mir ne kleien holen *g* ;) ?
...bin dann mal weg
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
die Kamelle ist aaaalt aber gut!
) also der Fall ist klar, ich fahre mit kleiner Brücke, die Zeichen sind eindeutig, auch zu spüren.
@Folti: da bin ich jetzt nicht so sicher ob das gut ist beim originalen KR (?), ich spreche da von bearbeitetem PL ... frage mal die KR-Spezialisten.
Von den kleinen Brücken gibts ja genug, kannst ja mal eine zu Testzwecken montieren ...
@Folti: da bin ich jetzt nicht so sicher ob das gut ist beim originalen KR (?), ich spreche da von bearbeitetem PL ... frage mal die KR-Spezialisten.
Von den kleinen Brücken gibts ja genug, kannst ja mal eine zu Testzwecken montieren ...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
jo originoool KR :) aber nur aus spaß bau ich die ansaugbrücke net um ;)
...bin dann mal weg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Hi,
ist vielleicht geringfügig OT, aber wovon hängt es ab welche Farbe der DOHC 16V Schriftzug hat und warum zum Teufel sind alle Nummern von großen Brücken egal ob Rocco oder Golf2 die ich bis jetzt in der Hand hatte dem Onkel Eduard unbekannt? Gibt da irgendwie sehr viele verschiedene Nummern für dasselbe Teil nur diejenige die der Edu kennt habe ich noch nie gesehen.
ist vielleicht geringfügig OT, aber wovon hängt es ab welche Farbe der DOHC 16V Schriftzug hat und warum zum Teufel sind alle Nummern von großen Brücken egal ob Rocco oder Golf2 die ich bis jetzt in der Hand hatte dem Onkel Eduard unbekannt? Gibt da irgendwie sehr viele verschiedene Nummern für dasselbe Teil nur diejenige die der Edu kennt habe ich noch nie gesehen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Stephan
Die große Brücke hat ne blaue Schriftfarbe, die kleine ne rote.
Mein alter KR hatte Serie auch die kleine Brücke drauf. Es fährt sich in jedem Fall fülliger vom Drehmoment her. Folti, Du solltest das mal austesten.
Dirk, bau doch die große Brücke wieder ab, wenn die kleine dann auch poliert ist
.
Übrigens geht die auf einem 2,0er 16V auch besser als die große Brücke. Die Leistungskurven von mir oben stammen ja von nem 2,0er.

Mein alter KR hatte Serie auch die kleine Brücke drauf. Es fährt sich in jedem Fall fülliger vom Drehmoment her. Folti, Du solltest das mal austesten.
Dirk, bau doch die große Brücke wieder ab, wenn die kleine dann auch poliert ist
Übrigens geht die auf einem 2,0er 16V auch besser als die große Brücke. Die Leistungskurven von mir oben stammen ja von nem 2,0er.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Sven
Hi!
Bei meinem PL ist der Schriftzug auf der Ansaugbrücke blau.
Ich glaube schon fast, die haben das nach Lust und Laune rot oder blau gestrichen...
MfG, Sven.
Bei meinem PL ist der Schriftzug auf der Ansaugbrücke blau.
Ich glaube schon fast, die haben das nach Lust und Laune rot oder blau gestrichen...
MfG, Sven.