drehzahlmesserfrage.....
- Vampire2030
- Benutzer
drehzahlmesserfrage.....
hallo,
habe das problem das mein drehzahlmesser nich mehr geht, aber das komische ist daran, das wenn ich die zündung aussschalte, der DZM kurz zuckt, was kann das problem sein???
danke für euere antworten.....
habe das problem das mein drehzahlmesser nich mehr geht, aber das komische ist daran, das wenn ich die zündung aussschalte, der DZM kurz zuckt, was kann das problem sein???
danke für euere antworten.....
Gruß
Stephan
Stephan
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
Re: drehzahlmesserfrage.....
...
Das zucken kommt weil er ja auch an der Spannungsversorgung angeklemmt ist.
Das Signal selber muss aber auch noch anliegen.
Also einfach mal den Wackler suchen...
Kann eigentlich nur das eine sein.
Das zucken kommt weil er ja auch an der Spannungsversorgung angeklemmt ist.
Das Signal selber muss aber auch noch anliegen.
Also einfach mal den Wackler suchen...
Kann eigentlich nur das eine sein.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Vampire2030
- Benutzer
also ich habe mal nachgeschaut, kontakte sind alle in ordnung, läuft aber trotzdem nicht. kann es sein das die verbrauchsanzeige deswegen auch nicht geht? der verbrauch zeigt bei mir nämlich immer nur 0,0L an. hängt das auch mit dem drehzahlmesser zusammen? danke nochmal
Gruß
Stephan
Stephan
- Stephan
Entweder hast du einen Bruch auf der Leiterfolie oder der Spannungskonstanter ist vielleicht defekt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Pigga
- Benutzer
Ich denk mal ersterses. Wenn der Konstanter im Eimer wäre würden Tankanzeige usw. auch nachem Mond gehen.
Leiterbahnunterbrechungen haben diese "&/%(!&$!!!- Folien gerne mal.
Pigga
Leiterbahnunterbrechungen haben diese "&/%(!&$!!!- Folien gerne mal.
Pigga
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Kann auch sein das das Kabel an der Zündspule abgegangen ist. da auch mal suchen. Alternativ kannst du den Tacho ausbauen und direkt bei laufenden Motor an den Kontaktflächen des Drehzahlmessers messen.
Mit einem Multimeter solltest du dann am DZM Eingang zumindest eine Schwankende/taktende Spannung messen können.
Gruß Christian
Mit einem Multimeter solltest du dann am DZM Eingang zumindest eine Schwankende/taktende Spannung messen können.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Vampire2030
- Benutzer
kann man eine leiterbahnunterbrechnung sehen? wenn ja dann is es keine unterbrechnung weil ich danach schon geschaut habe. der spannungskonstanter, is das das teil was hinten am gehäuse mit einem messingblech verschraubt ist?
Gruß
Stephan
Stephan
- Stephan
Naja, ne unterbrechung wäre dan an nem knick oder einer frei gescheuerten Stelle. Miß doch mal, ob an dem Kabel, das von der Zündspule, müßte Klemme 4 (an der Zündspule) sein, ein schwarzes Kabel, Spannung ankommt. Auf der Leiterfolie steht ja am Stecker, wo was ankommt. Mußte da mal nachgucken, welcher Anschluß das im Stecker ist.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
und ja die verbrauchsanzeige hängt mit dem drehzahlmesser zusammen. is ja auch logisch, den wenn du hochtourig fährst brauchst ja mehr sprit, wie wenn du niedertourig fährst.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Vampire2030
- Benutzer
also wenn das so ist, kommt irgendwo kein drehzahlsignal an, sonst würde ja die verbrauchsanzeige gehen und der DZM wäre kaputt, aber wenns so is muß ich mal nachmessen. danke!!!
Gruß
Stephan
Stephan