moin! kann mir ein Profi mal stecken, warum meine Kerzen auf Topf 1+2 trocken sind und auf Zopf 3+4 feucht?
Handelt sich um nen 83er DX-Motor
nasse Kerzen
- Rantanplan
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Re: nasse Kerzen
Kopfdichtung evtl. durch?
- Pigga
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Re: nasse Kerzen
Alle Düsen rausziehen, in 4 Biergläser reinhängen und für ne gewisse Zeit bei voll ausgelenkter Stauscheibe (im Mengenteiler) Spritpumpe brücken. Und dann mal vergleichen ob alle Düsen gleich viel Sprit fördern....
Pigga
Beitrag bearbeitet (08.04.06 23:22)
Pigga
Beitrag bearbeitet (08.04.06 23:22)
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Re: nasse Kerzen
Auch möglich, daß die Düsen nachtropfen...allerdings müßte das dann auch beim Motor ausschalten spürbar sein, wenn sich eventuelle Gemischreste noch im Brennraum nachentzünden.
- GTX
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Re: nasse Kerzen
Du müßtest noch etwas mehr sagen, ist das plötzlich aufgetreten, hattest du den Motor demontiert, war der Wagen im Winterschlaf etc. etc.
Ich hatte mal einen hängenden Hydrostößel und deswegen hat ein Ventil nicht geschlossen, deswegen konnte sich dort auch kein richtiges Gemisch bilden und der betreffende Zylinder war abgesoffen.
Dein 83er wird zwar keine Hydros haben, aber Ablagerungen am Ventilsitz und das Ventilspiel von lange nicht gefahrenen Motoren können ähnliche Effekte bewirken.
Als erstes aber mal obige Dinge testen. Außerdem den Widerstand der Zündkabel durchmessern und eventuell mal die Kerzen untereinander tauschen.
Ich hatte mal einen hängenden Hydrostößel und deswegen hat ein Ventil nicht geschlossen, deswegen konnte sich dort auch kein richtiges Gemisch bilden und der betreffende Zylinder war abgesoffen.
Dein 83er wird zwar keine Hydros haben, aber Ablagerungen am Ventilsitz und das Ventilspiel von lange nicht gefahrenen Motoren können ähnliche Effekte bewirken.
Als erstes aber mal obige Dinge testen. Außerdem den Widerstand der Zündkabel durchmessern und eventuell mal die Kerzen untereinander tauschen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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