Innenschaltung Blinkrelais

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sciro
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Innenschaltung Blinkrelais

Beitrag von sciro »

halli hallo

ich suche dringenst die schaltung vom blinkrelais also nicht die blinkerschaltung ansich sondern das innenleben des relais
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sciro
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Re: Innenschaltung Blinkrelais

Beitrag von sciro »

sorry hat sich erledigt habs gefunden.

fals es jemand brauch

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djacme
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Re: Innenschaltung Blinkrelais

Beitrag von djacme »

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist definitiev nicht von dem VW Standart Blinker-relais wie es im Rocco, Corro, golf 1-3 usw sizt.
Das mag sein das das ein ersatzschaltbild ist wie das Blinkrelais mit Elektronischen Bauteilen funktionieren würde. bzw die Schaltung des Golf 4 -oder neuer- Relais ist.

Das Vw Blinkerlelais ist bis Baujahr ~95 eine rein Mechanische geschichte, der Lampenstrom fliest über ein Bi-Metall, wenn das Metall entsprechend warm ist deht es sich aus und der Kontakt ist unterbrochen. Weil nun kein Strom mehr fliest kühl das Ding ab, länge wird kleiner dadurch wird der kontakt wieder geschlossen, es heizt sich wieder auf und der ganze Quatsch beginnt von Anfang.
sciro
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Re: Innenschaltung Blinkrelais

Beitrag von sciro »

sorry aber die zeit wo blinker noch mit Bi-Metal gearbeitet haben sind dann doch schon etwas länger her.

das hier sind bilder vom innenleben eines 86èr rocco relais ich kann dir aber auch welche von mein 78èr golf zeigen. wie meinste denn bin ich auf die schaltung gekommen nur anhand des IC der in den relais verwendet wird.

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nicht wundern der Elko an der seite stammt von mir zur taktänderung.

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der IC wurde schon anfang der 70èr von Telefunken entwickelt und seit dem in fast allen autos verwendet.
ich brauchte die schaltung auch nur um die lastgrenze in abhängigkeit zur taktfrequenz zu ändern da ich nur noch LED`s in mein rückleuchten habe und damit logischer weise nicht auf 42 watt komme die man braucht um die richtige blinkfrequenz beizubehalten.
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djacme
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Re: Innenschaltung Blinkrelais

Beitrag von djacme »

Teufel komm raus, was war das fürn nen relais in dem albern Golf3 was ich neulich zerlegt habe. Da war wirklich keine Elektronik drin. Da muss ich mich wohl für meinen Falschen Beitrag entschuldigen. Sorry!
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Re: Innenschaltung Blinkrelais

Beitrag von Sciroccodriver »

Mach mal bitte ein paar Bilder von deinen LED-Rückleuchten. Das wär echt mal interesant.
Grüße aus dem schönen Harz!
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)

Weil Frauen keine Räder haben!

http://www.scirocco-harz.de
sciro
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Re: Innenschaltung Blinkrelais

Beitrag von sciro »

sind jetzt bilder vom innenleben, eingebaut muss ich erst noch bilder machen.

normales rücklicht mit weissen led`s. da kommt das rot durch die streuscheibe der rückleuchte. leuchten tuhen in diesen fall nebelschlusslicht, normales rücklicht und bremslicht zusammen so das halt nen 3x breiteres rücklicht entsteht.

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das jetzt ist bremslicht, leuchten die selben felder der rückleuchte nur eben nen ganzes ende heller und intensiver rot, daher auch rote led`s.

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das ist jetzt nebelschlusslicht. da trennt sich der platz des originalen nebellichts ab und leuchtet dauerhaft. das bremslicht wird bei nebel um ein feld kürzer.

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das ist dann blinker. man könnte auch den blinker wie bei alten ami-cars dauerhaft für rück und bremslicht benutzen was dann halt nur wieder getrennt anfängt zu blinken. nur da streikt der tüv kommplett.
blinker ist mit weissen und orangenen led`s bestückt, sieht man auf den bildern etwas schlecht sieht in original aber extrem gelb aus und ist fast etwas heller als original blinker.

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das wars erstmal im eingebauten zustand mach ich auch noch bilder wenn ich dazu komme. ist aber insgesamt ein sehr geiles licht auch von der verteilung her. macht aber auch schweine arbeit das löten und aussägen der rückleuchten um das alles passend zu machen. das angenehme ist um auf original zurüsten einfach einsatz hinten raus und nen originalen nehmen und blinkerrelais tauschen.
ansonsten kaum noch stromverbrauch und dieses häsliche nachglühen der lampen ist weg was auch ein grund für den bau war.

insgesammt 144 led`s pro rückleuchte + 144 wiederstände und 2 dioden zum trennen der nebelschlussleuchte.

rückfahrscheinwerfer bin ich gerade am basteln um die helligkeit hinzubekommen. man will ja auch was sehen. ist aber mit led recht schwer zu erreichen da mit zunehmender helligkeit der led der abstrahlwinkel kleiner wird und das halt schwer ist alles auszuleuchten. aber da fällt mir schon noch was kreatives ein bis mai.



Beitrag bearbeitet (05.04.06 15:49)
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ajthe1st
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Re: Innenschaltung Blinkrelais

Beitrag von ajthe1st »

wow halt uns mal auf dem laufenden, interessiert mich tierisch
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