also solange die Karra kalt ist ( GT2 - 95 PS Variante ) ist der Leerlauf bei ca. 1000 - sobald der Motor warmgelaufen ist, ist die Drehzahl =0 und man muss mit dem Gasfuss die Drehzahl erhöhen.
Kann ich das selbst durch drehen/schrauben am Warmlaufregler beheben ( der nochmal wo liegt ? ) ?
gruss Markus
Leerlaufrehzahl im Keller bei warmen Motor
-
nachty
- Benutzer
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Leerlaufrehzahl im Keller bei warmen Motor
Der warmlaufregler sitzt vorne am Motor dran und mit den 2 stahlflexleitungen und einem Stecker dran.
Gib mal warmlaufregler bei ebay ein, dann siehst du wies aussieht.
Ist das Problem plötzlich oder immer öfter aufgetreten?
Gib mal warmlaufregler bei ebay ein, dann siehst du wies aussieht.
Ist das Problem plötzlich oder immer öfter aufgetreten?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Tempest
Wenn Du durch Drehen an der CO-Schraube (natürlich nur unter Beachtung der Angaben auf der schrauber.tk-Seite
) Dein Problem beheben kannst (Du also jeweils an der Schraube drehen musst, um entweder im Warmlauf oder beim Kaltstart/Kaltlauf einen vernünftigen Leerlauf zu bekommen, aber nicht beides gescheit hinbekommst), dann ist es sehr wahrscheinlich ein defekter Warmlaufregler. Ich hatte bei meinem Einser (JH-Motor) genau das oben von mir beschriebene Phänomen, und durch den Einbau eines neuen reglers und nochmaligem Einstellen der CO-Schraube war dann wieder Ruhe 
Vorher hatte ich natürlich noch das Kaltstartventil sowie den Thermozeitschalter und sämtliche weitere JH-typischen Regler getestet.
Tempest
Vorher hatte ich natürlich noch das Kaltstartventil sowie den Thermozeitschalter und sämtliche weitere JH-typischen Regler getestet.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
nachty
- Benutzer
das Problem tritt immer öfter bzw. immer auf :)
gestern hab ich dann auch zum erstenmal beim Tankdeckel öffnen das berühmte Zischen gehört ( hierbei ist zu sagen das der Tank fast leer war ) - scheint die Karre fällt langsam auseinander
gestern hab ich dann auch zum erstenmal beim Tankdeckel öffnen das berühmte Zischen gehört ( hierbei ist zu sagen das der Tank fast leer war ) - scheint die Karre fällt langsam auseinander
-
cooldoener
- Neuer Benutzer
Hi!
Ich würd einfach mal an der Leerlaufdrehzahleinstellschraube drehen.
Vielleicht ist der Bypass zu und sobald der Luftschieber zu macht, was er tut wenn der Motor warm wird, ist dann auch kein Leerlauf mehr da. Denn es wird keine Luft mehr an der Drosselklappe vorbei geführt. Wenn es am Gemisch liegen würde müsste er ja auch mit leicht geöffneter Drosselklappe schlecht laufen. Denke ich
Was hat es denn mit dem Zischen beim Tankel auf sich? Mir ist das bei meinem Scirocco auch schon aufgefallen. Ist das schlimm??
Viele Grüße,
Sven
Ich würd einfach mal an der Leerlaufdrehzahleinstellschraube drehen.
Vielleicht ist der Bypass zu und sobald der Luftschieber zu macht, was er tut wenn der Motor warm wird, ist dann auch kein Leerlauf mehr da. Denn es wird keine Luft mehr an der Drosselklappe vorbei geführt. Wenn es am Gemisch liegen würde müsste er ja auch mit leicht geöffneter Drosselklappe schlecht laufen. Denke ich
Was hat es denn mit dem Zischen beim Tankel auf sich? Mir ist das bei meinem Scirocco auch schon aufgefallen. Ist das schlimm??
Viele Grüße,
Sven