Also ich bin knapp 10km noch gefahren, nachdem diese klappergeräusch angefangen hat, am ontag kommt der auf die Grube und dann schau ich mal unten rein.
das wir schon passen.
nochmal ne andere Frage, an was erkenn ich eigentlich dass es ein lagerschaden ist? sieht man des direkt wenn man unten reinguckt oder wie?
danke nochmal.
öl-lampe leuchtet und piept + Motor rattert beim gas geben
-
electroniclady
- Benutzer
-
Superhobel
Re: öl-lampe leuchtet und piept + Motor rattert beim gas geben
Ja,
an den silbernen Spänen und wenn man die Lagerschalen abmacht, dann dürfte man es ganz deutlich an den Riefen sehen. Wenn Riefen nur auf Lagerschale Glück gehabt, wenn die auch an der Kurbelwelle sind, dann war es das fürs erste, dann hilft nur noch Ausbau und Überholung. Das machen Motoreninstandsetzer, rund 400€ kostet eine Neulagerung, Polieren, Schleifen etc bei meinem hier. Dafür kriegste allerdings auch einen neuen Motor...

Beitrag bearbeitet (23.03.06 08:24)
an den silbernen Spänen und wenn man die Lagerschalen abmacht, dann dürfte man es ganz deutlich an den Riefen sehen. Wenn Riefen nur auf Lagerschale Glück gehabt, wenn die auch an der Kurbelwelle sind, dann war es das fürs erste, dann hilft nur noch Ausbau und Überholung. Das machen Motoreninstandsetzer, rund 400€ kostet eine Neulagerung, Polieren, Schleifen etc bei meinem hier. Dafür kriegste allerdings auch einen neuen Motor...

Beitrag bearbeitet (23.03.06 08:24)
-
electroniclady
- Benutzer
Also die Lagerschalen sind die Dinger die man abmacht, wenn da die Riefen drauf sind kauf ich mir neue und bau die ein, und fertig.
Wenn man aber da wo mann die Lagerschalen abmacht auch so riefen sieht, dann kann mans gleich lassen, versteh ich des richtig
da is dann die Kurbelwelle im arsch, richtig?
Wenn man aber da wo mann die Lagerschalen abmacht auch so riefen sieht, dann kann mans gleich lassen, versteh ich des richtig
-
electroniclady
- Benutzer
Irgendwie war das biod letztmal net da
ich hab die Flaschen dinger abmontiert
(also die Hauptlager, 2 Stück, war des schlecht? )bin schon aufgeklärt worden das an diesen Hauptlagern eigentlich überhaupt kein solcher verschleiß festgestellt werden kann.
ok, die dinger wieder ranmachen, brauch ich dazu solche Dehnschrauben? und mit was für einem Drehmoment anziehen?
****.
Danke nochmal im voraus.
ich hab die Flaschen dinger abmontiert
ok, die dinger wieder ranmachen, brauch ich dazu solche Dehnschrauben? und mit was für einem Drehmoment anziehen?
****.
Danke nochmal im voraus.
-
electroniclady
- Benutzer
-
electroniclady
- Benutzer
Also irgendwie bräucht ich nochmal eure hilfe.. ich greig dies bescheurten hauptlager da nich mehr rein 
-
sciro
- Benutzer
denk drann die lager möglichst nicht vertauschen dann sollten die eigendlich auch wieder reingehen. mach mal fotos wie die lager aussehen.

-
tregobl
- Benutzer
Öhm zuerst mal mein Beileid :(
Aber mal ein ernstes Wörtchen: Mein Fahrlehrer hat mir und jedem anderen eingebläut: Wenn die Öldruck-Warnleuchte angeht SOFORT Kupplung treten, Motor aus und NICHT mehr fahren. Is ja auch logisch selbst wenn man sich nicht auskennt: Kein Öl, keine Schmierung => alles kaputt.
Und wie kann man nur so grausam eiskalt weiterfahren wenn der arme Rocco vor angst fiept? Die Konstrukteure werden sich doch schon was dabei gedacht haben da schließlich nur EINE EINZIGE Warnton-Hupe eingebaut ist, dann muss die doch ernst gemeint sein ;)
Übrigends ist das nicht nur pure Gutmütigkeit um Euren Motor zu retten, bei kompletten Ölverlust und Übersehen der Warnleuchte auf der Autobahn würde man nach kurzer Zeit die Vollbremsung seines Lebens erfahren...
Aber mal ein ernstes Wörtchen: Mein Fahrlehrer hat mir und jedem anderen eingebläut: Wenn die Öldruck-Warnleuchte angeht SOFORT Kupplung treten, Motor aus und NICHT mehr fahren. Is ja auch logisch selbst wenn man sich nicht auskennt: Kein Öl, keine Schmierung => alles kaputt.
Und wie kann man nur so grausam eiskalt weiterfahren wenn der arme Rocco vor angst fiept? Die Konstrukteure werden sich doch schon was dabei gedacht haben da schließlich nur EINE EINZIGE Warnton-Hupe eingebaut ist, dann muss die doch ernst gemeint sein ;)
Übrigends ist das nicht nur pure Gutmütigkeit um Euren Motor zu retten, bei kompletten Ölverlust und Übersehen der Warnleuchte auf der Autobahn würde man nach kurzer Zeit die Vollbremsung seines Lebens erfahren...
Mein neuer Nickname im Forum: leo