Meine liebe Werke....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Hunkey
Benutzer
Meine liebe Werke....

Beitrag von Hunkey »

... kam mir heute mit extrem vielen Mängeln, da ich mal wieder unter den Rocco hab schauen lassen, nach einem etwas verdächtigem Ölfleck auf der Strasse.

Also: Simmerring Getriebeseitig (also der an der Ölwanne) sifft, Ölkühlerdichtring (das teil überm Ölfilter) sifft, Ölverbrauch sowieso im moment recht hoch - Werke meint: Ventilschaftdichtungen und wenn Kopf runter is dann gleich die Kopfdichtung mit dazu).

Da man zum wechseln des o.g. Simmerings ja das Getriebe rausklatschen muss meinten die, man solle auch gleich nach dem Getriebe schauen...

Und als Bonbon sind meine Bremsleitungen Porös... macht *kasseklingel* ca. : 1200€.

ICH

KÖNNT

KOTZEN.

Um euch hier nicht weiter zuzuflennen will ich mich raffen und euch ein paar fragen stellen:

1. Korrekt was die werke meint?

2. Meinten die Jetzt GETRIEBE (also die lustigen Zahnrädchen) oder KUPPLUNG (das mit den spassigen Reibscheiben) ?

3. Falls es eins der beiden is, kann ich nachdem das ding ausgebaut ist durch eure Tipps irgendwie selbst urteilen ob das teil noch ok is? (Schaltbarkeit ist sehr gut, kein durchrutschen o.ä., keinerlei mahlgeräusche. ?!)

Ich muss echt als Azubi leiderein wenig aufs Geld schauen... der gute PL hat mir echt schon mit der Steuer und Versicherung Finanziell eins in die Fresse gegeben....

Vielen Dank im voraus und grüße

Hunkey
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Re: Meine liebe Werke....

Beitrag von sciroccotim »

mach erst mal die ölwanne runter und schau ob das öl wirklich vom getriebek ommt oder nur von der ölwannendichtung wie bei mir damals... hat halt zufälliger weise an der ecke gesifft wo das getriebe ist.. und ich würde auf jeden fall noch eine andere werkstatt beuschen!
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich weiß nid wie fit du beim schrauben bist, aber ne kopfdichtung und die ventilschaftdichtungen kann man auf jeden fall selbst machen, aber besuche auf jeden fall mal ne andere werkstatt was die meinen. geht ja schließlich um viel geld.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Tach Hunk :wink:

Jo, also dat klingt natürlich doof & teuer :kotz:

Ich würd auch sagen, bevor du das Getriebe rausreisst bzw. rausreissen lässt, schliess´erstmal alle anderen Ölquellen aus, denn dat kann an so vielen Stellen raussiffen und anner Wanne runtertropfen...wie der Tim oben schon sagte, auch ma ne andere Werkstatt besuchen.

Wenn dat Getriebe gut läuft und keine Geräusche macht, würd ich mir um dat keine Sorgen machen. Nur halt ma en Ölwechsel vornehmen und gut is.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

In so einem Fall würde ich erst mal eine ausgiebige Motorwäsche machen und dann erstmal beobachten wo das Öl wirklich herkommt. Dann kann man das immer noch beseitigen und ist schlauer weil man weiß was man genau tauschen muß.
Antworten