JH Motor springt nicht an

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GTX
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Re: JH Motor springt nicht an

Beitrag von GTX »

Lies doch mal was ich geschrieben habe:
"Klar kann man das verstellen, braucht nur unten loszudrehen und richtig stellen."

Wenn die Der Motor auf OT steht muss der Finger auf die Kerbe zeigen welche auf dem Verteiler oben auf der Kante ist. Sieht man wenn man die Staubkappe abnimmt und genau hinsieht. Ebenfalls sollte wenn die Kappe drauf ist das dann aufs erste Zündkabel deuten.

Der Rest steht doch oben in den Beiträgen dein, oder über die Suche nachlesen. Im JHIMS-Buch steht auch einiges dazu.
Dachte du wolltest was zum basteln kaufen und nicht was um VW zu bereichern...

EDIT: Und ne Hallsonde hat der 16V genau so wie der vom JH. Selbes Prinzip. Beim 16V kannst über die Langlöcher nur korrigieren, beim 8V kannste den dagegen auch total falsch reinstecken.



Beitrag bearbeitet (16.03.06 15:36)
Gruß Sebastian
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Angel
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Re: JH Motor springt nicht an

Beitrag von Angel »

in deinem fall geb ich vw recht.

gruß angel
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Benjamin Franklin
Anfänger
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Re: JH Motor springt nicht an

Beitrag von Anfänger »

Dreh das Ding doch einfach auf kurz vor die Markierung (in Laufrichtung gesehen) dann muss er doch erstmal anspringen, oder nicht? Wenn er das tut, kannst du immernoch in die Werkstatt um den Einstellen zu lassen.

MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Superhobel

Re: JH Motor springt nicht an

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich komme grad aus der Werkstatt und wie man den Verteiler dreht muss mir wohl noch jemand zeigen, die Kerbe wird immer da sein wo sie ist, die Unterdruckdose sitzt vorne fest am Radn dran. Da kann man nichts dran drehen oder ich bin einfach zu blöde dazu. Auf dem Bild oben ist der Verteiler ja zu sehen.

Ist auch egal, mit einem Schraubenzieher kann man die Zwischenwelle bei entspanntem Riemen am Ritzel bewegen und das solange bis alle 3 Punkte stimmen :-) Und wie die jetzt stimmen.

Motor machte dann auch einen Huster mit dem Kaltstartsprit, ging dann wieder aus. Jetzt konnte es nur noch am Sprit liegen und siehe da, der Benzinfilter hatte eine schwarze Brühe drin, war total versifft. Sauber gemacht, die Einspritzdüsen raus (Grip Zange, Gummihammer) und leider festgestellt, dass der MT ebenfalls total zu sitzt, nur feine dünne Strahlen kamen da noch raus.

Kann man den zerlegen und reinigen? Laut JHIMS Buch kann man den nur ersetzen. Aber er ist ja eh hinüber also kann ich den ja auch mal aufmachen.
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Angel
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Re: JH Motor springt nicht an

Beitrag von Angel »

düsen gehen wohl doch raus hm...
mach mal die düsen sauber, schau dir die stauscheibe an und mach sie sauber. ich wette die is sehr verharzt. und dann schau mal weiter.

gruß angel
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Noxin
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Re: JH Motor springt nicht an

Beitrag von Noxin »

Wenn da schon so ne "Plörre" im Filter steht, solltest du als erstes den kompletten Tank und alle Leitungen/Bauteile vom alten Benzin befreien, spülen und neues Benzin einfüllen.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Superhobel

Re: JH Motor springt nicht an

Beitrag von Superhobel »

Hi,

na jedenfalls hatte ich den MT auseinander, die Mechanik drinnen gereinigt und alles wieder zusammengesetzt. Das Filter drinnen im Schlitzträger war derbe verschmutzt und in den haarfeinen Schlitzen hing auch Schmodder. Es spritzt jetzt wieder aus den Düsen , leider aber ohne Unterbrechung und egal wie der Steuerkolben unten steht :-( (

Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, dass die Schlitze sich beim Anziehen der äusseren Begrenzerschraube mitgedreht haben und somit der Steuerdruck direkt in die Einspritzventile geht. Also alles wieder auseinander nehmen, ich stinke schon wie ne ganze Tankstelle von dem spritzenden Sprit :kotz:

To be continued.....

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Beitrag bearbeitet (17.03.06 14:50)
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LazAruS
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Re: Ein paar Fragen zum JH Motor

Beitrag von LazAruS »

Gabs es da jetzt ne Lösung? Woran lag es denn jetzt letztendlich? Würd mich mal interessieren... :)
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Superhobel

Re: Ein paar Fragen zum JH Motor

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

nein, für den schlechten Warnlauf habe ich keine Ursache gefunden. Da stimmt was mit dem Taktventil nicht im Kaltlauf. Abgezogen läuft er wunderbar warm. Steckt man es warm an läuft er auch prima.

Sonst alles paletti, es waren mehrere Dinge, die zusammenspielten, Steuerzeiten, verstopfter Mengenteiler, Kerzen.
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