kann ich eugen nur recht geben.
zu behaupten der kat wirde unweigerlich leistung klauen ist irsinn. das kat motoren weniger leistung haben ist sicher ne tatsache aber wie schon geschrieben liegts halt daran das die motoren geändert werden (nocken,kanäle,einspritznung. der staudruck den der kat produziert ist da schon otimal mit eingerechnet, es ist ja nicht so je weniger staudruck desto mehr leistung.
abgesehen davon war der bleizusatz zum schutz der ventile/ventilsitze (soweit ich mich dunkel erinnern kann) und trägt nix zur verbrennung bei.
katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85
-
sciro
- Benutzer
- Beiträge: 800
- Registriert: Mo 25. Apr 2005, 17:15
- Mein Einser
- Benutzer
- Beiträge: 850
- Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:41
- Wohnort: Berlin
Re: katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85
Ok ok
sollte ich euch besser zum
einladen 
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
Re: katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85
Jetzt sind alle aufgeklärt
)
Ändert aber nichts daran, das ich den Kat haben will, wegen steuern.
405€ gegen 126€ sind doch schon ein krasser unterschied.
Eingetragen und eingebaut sind wieder eine andere sache und wer jetzt hier wieder mit nicht zulässig kommt, soll sich bitte an die eigene nase fassen und überlegen, was an seinem auto alles nicht zulässig ist.
So, zurück zum thema, ich hatte ne nette email bekommen und hoffe, der gute findet noch die alten unterlagen und kann uns GTI fahrern weiterhelfen.
Ich drück die daumen
Ändert aber nichts daran, das ich den Kat haben will, wegen steuern.
405€ gegen 126€ sind doch schon ein krasser unterschied.
Eingetragen und eingebaut sind wieder eine andere sache und wer jetzt hier wieder mit nicht zulässig kommt, soll sich bitte an die eigene nase fassen und überlegen, was an seinem auto alles nicht zulässig ist.
So, zurück zum thema, ich hatte ne nette email bekommen und hoffe, der gute findet noch die alten unterlagen und kann uns GTI fahrern weiterhelfen.
Ich drück die daumen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85
@Dirk

Dennoch gab es aber früher Zyliderköpfe wo der Ventilsitz nicht aus gehärtetem Stahl eingesetzt - sondern einfach der komplette Kopf aus Guss war. Für diese Motoren ist Blei wohl doch recht wichtig.
Jedoch besitzen alle Roccomotoren Alu-Zylinderköpfe mit eingepressten Ventilsitzen.
Dennoch gab es aber früher Zyliderköpfe wo der Ventilsitz nicht aus gehärtetem Stahl eingesetzt - sondern einfach der komplette Kopf aus Guss war. Für diese Motoren ist Blei wohl doch recht wichtig.
Jedoch besitzen alle Roccomotoren Alu-Zylinderköpfe mit eingepressten Ventilsitzen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
sciro
- Benutzer
- Beiträge: 800
- Registriert: Mo 25. Apr 2005, 17:15
