JH Motor springt nicht an
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Superhobel
JH Motor springt nicht an
Hallo!
Alsoooo... kalt hustet er ein paar Mal aber geht sofort wieder aus. Springt er doch an hoppelt er so vor sich hin und patscht hörbar in den Auspuff, geht meist aus wenn ich vom Gas gehe. Gefühlsmässig läuft er auf drei Pötten.
Warm geht er dann gar nicht mehr an, keine Chance.
Bisher oberflächlich gecheckt, weil arschkalt draussen und dunkel:
- Kerzen getauscht
- Lufi raus
- Zündverteiler gesäubert und abgeschmirgelt
- Stauscheibe auf Leichtgängigkeit geprüft
- Benzinpumpe läuft, Vorförderpumpe weiss ich nicht.
Woran kann es noch liegen, so aus dem Bauch heraus? Kann man die Ventile rausbekommen ohne die Brücke abzubauen?
Beitrag bearbeitet (15.03.06 06:41)
Alsoooo... kalt hustet er ein paar Mal aber geht sofort wieder aus. Springt er doch an hoppelt er so vor sich hin und patscht hörbar in den Auspuff, geht meist aus wenn ich vom Gas gehe. Gefühlsmässig läuft er auf drei Pötten.
Warm geht er dann gar nicht mehr an, keine Chance.
Bisher oberflächlich gecheckt, weil arschkalt draussen und dunkel:
- Kerzen getauscht
- Lufi raus
- Zündverteiler gesäubert und abgeschmirgelt
- Stauscheibe auf Leichtgängigkeit geprüft
- Benzinpumpe läuft, Vorförderpumpe weiss ich nicht.
Woran kann es noch liegen, so aus dem Bauch heraus? Kann man die Ventile rausbekommen ohne die Brücke abzubauen?
Beitrag bearbeitet (15.03.06 06:41)
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Tommy GT2
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Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
Stimmen die Steuerzeiten? Zündung evtl verstellt? Zündkabel ok?
mfg Thomas
Corrado G60 Umbau auf VR6
Golf 3 GT
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Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
ich tippe mal auf das relais vom tacktventil,
beim anlassen oder wenn er mal ein bisschen läuft klopf mal mit zb: der rückseite eines schraubenziehers auf die relais am sicherungskasten
ich hatte mal das gleiche so wie du es beschreibst.
gruß peet
beim anlassen oder wenn er mal ein bisschen läuft klopf mal mit zb: der rückseite eines schraubenziehers auf die relais am sicherungskasten
ich hatte mal das gleiche so wie du es beschreibst.
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Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- Angel
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Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
wie willst du die ventile rausbekommen? falls du die einspritzventile meinst, ja die gehen raus.
gruß angel
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Benjamin Franklin
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Superhobel
Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
Hi,
wo finde ich denn das Katalysator Taktventil vom JH ? Summen tut es vorn ganz gut im Motorraum aus Richtung der Einspritzanlage aber schwer zu orten und zu finden.
wo finde ich denn das Katalysator Taktventil vom JH ? Summen tut es vorn ganz gut im Motorraum aus Richtung der Einspritzanlage aber schwer zu orten und zu finden.
- Angel
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Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
genau dort in der gegend is das zu finden, sollte aber zu hören sein, wo das summen herkommt.
gruß angel
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- Mik
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Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
Vorförderpumpe sitzt unter der Rückbank (2 Schrauben und raus) unter der runden schwarzen Abdeckplatte, kann man hören wenn die Bank raus is (ich hör´s allerdings immer), ansonsten bei mir warens die Kerzen, seitdem läuft er wieder gut wenns saukalt draussen ist. Evtl. Zündkabel kontrollieren.
Mehr weiss ich auf die Schnelle auch nicht, hatt aber das gleiche Problem.
Gruß Mik
Mehr weiss ich auf die Schnelle auch nicht, hatt aber das gleiche Problem.
Gruß Mik
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91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light
## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
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Superhobel
Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
HI,
kann also an allem liegen. Fange immer nach dem Prinzip an, dass der Motor 3 Dinge braucht: Zündung, Sprit und Luft. Das Kat Ventil finde ich auch schon noch.
PS: Hat jemand Erfahrung mit einem Zündkerzengewinde Reparaturset? Also neue Gewindebuchsen eindrehen? Welche Gewindegrösse hat der JH überhaupt? es gibt da Sets für 14mm und 18mm (Bin grad auf der Arbeit, kann es nicht nachmessen)
Na warte Motor, heute abend finden wir Dein Problem....
Beitrag bearbeitet (13.03.06 13:38)
kann also an allem liegen. Fange immer nach dem Prinzip an, dass der Motor 3 Dinge braucht: Zündung, Sprit und Luft. Das Kat Ventil finde ich auch schon noch.
PS: Hat jemand Erfahrung mit einem Zündkerzengewinde Reparaturset? Also neue Gewindebuchsen eindrehen? Welche Gewindegrösse hat der JH überhaupt? es gibt da Sets für 14mm und 18mm (Bin grad auf der Arbeit, kann es nicht nachmessen)
Na warte Motor, heute abend finden wir Dein Problem....

Beitrag bearbeitet (13.03.06 13:38)
- Peet!
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Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
@superhobel
ich meinte im innenraum am sicherungskasten an die relais mal mit irgendwas drannklopfen wenn du ihn anläßt oder er gerade mal ein bissl läuft!
gruß peet
ich meinte im innenraum am sicherungskasten an die relais mal mit irgendwas drannklopfen wenn du ihn anläßt oder er gerade mal ein bissl läuft!
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Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- zorocco
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Re: Ein paar Fragen zum JH Motor
also mit nem jh kopf könnte ich dienen hat ca 110tkm rumter allerdings nackt da keine nocke mehr vorhanden
taktventil sitzt beim luftmengenmesser wenn du davorstehst links neben benzinfliter so halbverreckt kaum sichtbar
taktventil sitzt beim luftmengenmesser wenn du davorstehst links neben benzinfliter so halbverreckt kaum sichtbar
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut