Frage zur Rieger GTB Spoilerstosstange!!!
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Frage zur Rieger GTB Spoilerstosstange!!!
Hallo leute!
Also ich habe vor mir die GTB Front von Rieger zu kaufen, muss man da irgendwas anpassen bzw. an den Kotflügeln ändern??
Die Stoßstange ist bereits an den Kotflügelseiten angepasst und der Metallstoßstangenkern(Orginalbefestigung) ist mit dem Auto und der Schürze angepasst und verklebt.
Muss ich da sonst noch was ändern?
Gruss Sören
Also ich habe vor mir die GTB Front von Rieger zu kaufen, muss man da irgendwas anpassen bzw. an den Kotflügeln ändern??
Die Stoßstange ist bereits an den Kotflügelseiten angepasst und der Metallstoßstangenkern(Orginalbefestigung) ist mit dem Auto und der Schürze angepasst und verklebt.
Muss ich da sonst noch was ändern?
Gruss Sören
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Frage zur Rieger GTB Spoilerstosstange!!!
Vielleicht findest du hier was bei: http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=116414&t=109691
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Superhobel
Hallo,
dieser Thread wird nicht wirklich weiterhelfen, da viele anderer Meinung sind. Ob die GTB so passt weiss ich nicht, die GTO sicherlich nicht, die GTS, die ich habe auf jeden Fall.
Hier mal die Bilder von heute, so muss der Kotflügel aussehen, die vordere Kante muss weggeflext werden, Schneidnähte mit Rostschutz behandeln und entgraten oder kantenumleimer dran. Nur bitte die Halterung zum Frontblech dranlassen, sonst geht es wie bei mir, es schlabbert und ich muss daher Haltebügel anbringen.

Die Schürze wird einfach über die unbearbeitete Stossstange (nicht nur den Träger!) geschoben, darin festgeklebt und/oder ausgeschäumt und rastet mit Vorsprüngen hinter den Radhäusern ein (wenn sie passend gemacht wurde, am besten mit Drehmel). Das geht am besten am alten Kotflügel der lackierfertig gemacht wurde, einen guten zerkratzt man nur. Dann die Schürze mit Radhäusern verschrauben. Fertig, das Ganze hält sich selbst, mehr als 4 Schrauben braucht man nicht. Will man ggf wieder rückbauen am besten zwei alte Kotflügel nehmen und diese dann mitlackieren.

Beitrag bearbeitet (04.03.06 18:04)
dieser Thread wird nicht wirklich weiterhelfen, da viele anderer Meinung sind. Ob die GTB so passt weiss ich nicht, die GTO sicherlich nicht, die GTS, die ich habe auf jeden Fall.
Hier mal die Bilder von heute, so muss der Kotflügel aussehen, die vordere Kante muss weggeflext werden, Schneidnähte mit Rostschutz behandeln und entgraten oder kantenumleimer dran. Nur bitte die Halterung zum Frontblech dranlassen, sonst geht es wie bei mir, es schlabbert und ich muss daher Haltebügel anbringen.

Die Schürze wird einfach über die unbearbeitete Stossstange (nicht nur den Träger!) geschoben, darin festgeklebt und/oder ausgeschäumt und rastet mit Vorsprüngen hinter den Radhäusern ein (wenn sie passend gemacht wurde, am besten mit Drehmel). Das geht am besten am alten Kotflügel der lackierfertig gemacht wurde, einen guten zerkratzt man nur. Dann die Schürze mit Radhäusern verschrauben. Fertig, das Ganze hält sich selbst, mehr als 4 Schrauben braucht man nicht. Will man ggf wieder rückbauen am besten zwei alte Kotflügel nehmen und diese dann mitlackieren.

Beitrag bearbeitet (04.03.06 18:04)
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
sören ist die zufällig gelb und steht z.z. bei ebay drin?
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
ja das ist sie, bin aber nun zum Entschluss gekommen, das doch nicht zu machen, weil ich nicht so gerne irgendwas wegflexen wollte am Kotflügel!
Hatte ich schonmal (aber vom Vorbesitzer gemacht) an meinem Seat Cordoba den ich vorm Rocco hatte, da war Frontrückbau gar nicht mehr zu machen!!
Ich lass das lieber und investiere das Geld in nen schönen Auspuff oder Felgen!
Hatte ich schonmal (aber vom Vorbesitzer gemacht) an meinem Seat Cordoba den ich vorm Rocco hatte, da war Frontrückbau gar nicht mehr zu machen!!
Ich lass das lieber und investiere das Geld in nen schönen Auspuff oder Felgen!
Gruß Sören 
-
Superhobel
Wieso? Mit "wegflexen" hast Du doch schon Erfahrung! Ob Kotflügel oder Motorhaube spielt doch da keine Rolle mehr....

Beitrag bearbeitet (06.03.06 12:35)
Beitrag bearbeitet (06.03.06 12:35)
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Es wird mich wohl ewig verfolgen.... :(
Gruß Sören 
-
Superhobel
Jo.... da werden unsere Kinder und deren Kindeskinder noch Geschichten von erzählen können 
"Damals, vor langer Zeit als es noch Autos gab......"
"Damals, vor langer Zeit als es noch Autos gab......"