Kann mir das mal einer sagen?
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Warum haben Zylinderkopfdichtungen nur kleine Löcher?
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Re: Warum haben Zylinderkopfdichtungen nur kleine Löcher?
was für kleine löcher meinst du?
die dichtungen, die ich kenne, haben löcher für den brennräum, die kühlmittelströmungskanäle und die zylinderkopfschrauben.
die dichtungen, die ich kenne, haben löcher für den brennräum, die kühlmittelströmungskanäle und die zylinderkopfschrauben.
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Re: Warum haben Zylinderkopfdichtungen nur kleine Löcher?
Gibt doch diese 3 eckigen Kanäle, die Form hast Du im Kopf und im Block, in der Dichtung jedoch nicht, warum?
- Stephan
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Re: Warum haben Zylinderkopfdichtungen nur kleine Löcher?
Hi,
vermutlich weils in der Fertigung zu Aufwendig wäre
oder weils schlicht nicht nötig ist, bei einem Serienmotor die entsprechenden Durchbrüche so groß zu machen, wie es ginge. Vielleicht passt dann der Temperaturhaushalt nicht mehr und der Motor würde zu kalt bleiben bzw. nicht richtig warm in kurzer Zeit
wer weis.
Beitrag bearbeitet (17.02.06 06:02)
vermutlich weils in der Fertigung zu Aufwendig wäre


Beitrag bearbeitet (17.02.06 06:02)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Roadagain
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Re: Warum haben Zylinderkopfdichtungen nur kleine Löcher?
Hallo,
das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt.
Aber ich hab nicht wirklcih eine Erklärung dafür.
Grüsse
das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt.
Aber ich hab nicht wirklcih eine Erklärung dafür.
Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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Re: Warum haben Zylinderkopfdichtungen nur kleine Löcher?
Vielleicht mal direkt bei Elring anfragen, bei mir sieht das wirklich immer so aus das ich deswegen Probleme mit dem Wasser habe, wird schnell heiss, ist dann sogar am Blinken.
-
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Re: Warum haben Zylinderkopfdichtungen nur kleine Löcher?
Ich habe mir auch schon überlegt! Irgendwas sagt mir aber, dass ich die Finger inne Taschen lassen soll, wenn es darum geht, an der ZKD rum zu feilen....Obwohl sinnvoll wäre es schon, wenn der Kopf da nen grösseren Druchfluss hätte, oder?
Zu kalt wird der dank Termostat sicher nicht...Wie gross ist denn Dein Kühler 53B? Gibt es nicht 625'er als größte Grösse von VW? (Zumindest in unseren Baureihen)..
Gruss, Aleks
Zu kalt wird der dank Termostat sicher nicht...Wie gross ist denn Dein Kühler 53B? Gibt es nicht 625'er als größte Grösse von VW? (Zumindest in unseren Baureihen)..
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FTP Account auf meinem Server? Bitte PN oder ICQ..[35.000 ABE-Gutachten-Stuff in Sammelleidenschaft]
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Re: Warum haben Zylinderkopfdichtungen nur kleine Löcher?
Der grösste wäre wohl der 16V Kühler, meiner ist eine Nummer drunter. Glaueb der 16V hat 675 und meiner 630, bin mir da aber nicht so sicher. Laut Stephan werden bei Turboumbauen die Durchgänge angepasst. Ich glaube das werde ich mal probieren wenn hier keiner irgendwelche Gründe weiss warum man das nicht machen sollte.