Auto läuft nicht richtig

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Ginni
Neuer Benutzer
Auto läuft nicht richtig

Beitrag von Ginni »

Hallo, ich habe einen 1,6 l Einspritzer und er muß zum TÜV. Ich bekomme
aber keine ASU, weil er nicht richtig läuft. Er zieht Nebenluft, sagt mir die Werkstatt und sie finden nicht den Grund. Er war am Ansaugkrümmer undicht und das ist alles gemacht worden. Er hat neue Zündkerzen, neue Verteilerkappe und neue Kabel und neuen Luftfilter, aber läuft immer noch nicht richtig. Es wurde alles erneuert, was nur möglich ist.
Das Problem äußert sich dahingehend, dass er beim Fahren wie auch im Leerlauf ab und zu irgendwie humpelt oder holpert, weiß nicht wie man es ausdrücken soll und es passiert meistens wenn er unter 2000 Umdrehungen liegt. Manchmal macht er auch ein ganz merkwürdiges Geräusch wenn er über 2000 Umdrehungen ist. Es ist ein helles, pfeifendes Geräusch, aber das macht er nicht immer. Kann mir jemand weiterhelfen? Der Werkstattmensch ist schon ganz verzweifelt. Würde mich freuen, wenn jemand einen genialen Einfallen hat.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Ginni
Ginni
zorocco
Benutzer
Re: Auto läuft nicht richtig

Beitrag von zorocco »

haste ma an dereinspritzanlage die Gummikappe kontrolliert *die die vom luftmengenmesser an die drosselklappe sind*
der zusatzluftschieberschlauch hinter der ansaugbrücke auch i.o.?
war bei meinem vater seinem 16v und bei mir an meinem jh der fall, beide leicht porös und dadurch zog er nebenluft .
Tipp.: nimm ma bisserle benzin und fülle es in ne sprühflasche und benetze alle ansaugteile langsam wenn dann deine drehzal hoichgeht weisste wo es undicht ist , aber Achtuing nicht ganz ungefährlich kannst des auch mit öl machen^^
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Zum Prüfen auf Undichtigkeiten im Ansaugsystem nimmt man am besten Bremsenreiniger aus der Dose.
Sehr beliebt sind die Dichtungen der Einspritzventile, oben auf der Hinterseite des Zylinderkopfes wo die Stahlflexbeninleitungen hinführen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Ginni
Neuer Benutzer

Beitrag von Ginni »

supi ich danke Euch schon mal für die Antwort und gebe es an die Werkstatt weiter.

LG Ginni
Ginni
Antworten