EX geht im Stand aus / nimmt kein Gas an / noch ein bisjen und ich zünde ihn an!
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Re: EX nimmt kein Halbgas an
Ahja, danke vielmals, das Bild hilft doch schonmal weiter.
Gruss Lars
Gruss Lars
- dr.scirado
also heute hat er wieder seine 80km abgespult, ohne mucken!
der versager wurde vor einiger zeit überholt, neu abgedichtet etc.
nur zum verständnis: das is kein bocken, das is richtiges ausgehen und fehlzünden! also garnix mehr
die schwule ruckelei habe ich ja zum glück hinter mir.
er läuft übrigens nicht zu fett.
wenn die sache wieder akut wird, schau ich mir die scheiße ma mim frank an.
der versager wurde vor einiger zeit überholt, neu abgedichtet etc.
nur zum verständnis: das is kein bocken, das is richtiges ausgehen und fehlzünden! also garnix mehr
er läuft übrigens nicht zu fett.
wenn die sache wieder akut wird, schau ich mir die scheiße ma mim frank an.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
ich hab mitlerweile das Gefühl, dass es stark vom Wetter bzw. der Luftfeuchtigkeit abhängig ist - geht das den anderen auch so?
habe gestern mal die Zündkerzen rausgedreht und festgestellt, dass die ziemlich schwarz waren
mal fix mitte drahtbürste drüber und heute läuft er, bei herrlichem Sonnenschein, ohne mucken. Mal sehen, was er auf der Autobahn für ein Benehmen an den Tag legt...
Grüße!
habe gestern mal die Zündkerzen rausgedreht und festgestellt, dass die ziemlich schwarz waren
Grüße!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- dr.scirado
wir haben SOOOO viel gemeinsam
genauso bei mir: schwarze kerzen, und besonders unfreundlich bei schlechtem wetter!
allerdings hat der AU futzi den ja wieder weniger fett gedreht.
tja watt is da los?
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Verjaser sind toll, da hat man jeden Tag das Gefühl man fährt ein anderes Auto!

Ich habe mal von jemanden gehört der auch ewig lange probleme mit dem Versager hatte, da war es irgendein Massekabel vom Kopf zum Oberteil oder so. Der Flansch unten drunter ist okay?
Ich habe mal von jemanden gehört der auch ewig lange probleme mit dem Versager hatte, da war es irgendein Massekabel vom Kopf zum Oberteil oder so. Der Flansch unten drunter ist okay?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
der läuft zu fett, wat meinste warum die kerzen so schwarz waren.
hab ich doch gestern gesacht.
Keine ahnung was der typ da bei der AU rumgemurkst hat.
Die Dichtung zum ansaugkrümmer muss sowieso mal neu, dat poröse ding da.
Nächstes mal müssen wir da mal gucken.
Grüsse
der läuft zu fett, wat meinste warum die kerzen so schwarz waren.
hab ich doch gestern gesacht.
Keine ahnung was der typ da bei der AU rumgemurkst hat.
Die Dichtung zum ansaugkrümmer muss sowieso mal neu, dat poröse ding da.
Nächstes mal müssen wir da mal gucken.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- dr.scirado
Re: EX nimmt kein Halbgas an / Ruckeln / Ausgehen / Kotzen
so neue runde!
halbgas frisst er jetzt, allerdings geht er aus im leerlauf, bzw tuckert bei 300 touren rum.
mir ist aufgefallen, dass das ganze immer dann passiert, wenn man ne zeit bergab ohne gas gefahren ist! das hat sicher was miteinander zu tun.
die letzten zwei tage waren nämmich problemlos.
im versager gibt es doch eine art schubabschaltventil/kammer/pinökel, kann das sein, dass das nicht mehr vollständig öffnet?
halbgas frisst er jetzt, allerdings geht er aus im leerlauf, bzw tuckert bei 300 touren rum.
mir ist aufgefallen, dass das ganze immer dann passiert, wenn man ne zeit bergab ohne gas gefahren ist! das hat sicher was miteinander zu tun.
die letzten zwei tage waren nämmich problemlos.
im versager gibt es doch eine art schubabschaltventil/kammer/pinökel, kann das sein, dass das nicht mehr vollständig öffnet?
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Moin!
was hast du denn gemacht, dass er im Halbgas jetzt geht?
komisch finde ich, dass bei mir das Problem auftritt, wenn ich Bergauf fahre. Ich lasse den Fuß in einer Stellung auf dem Gaspedal, komme ich dann an der Kreitzung an und Bremse, geht mir beinahe der Motor aus.
Dabei tuckert er eben auch auf den Knapp 300u/min.
Seltsames Geschoss.
was hast du denn gemacht, dass er im Halbgas jetzt geht?
komisch finde ich, dass bei mir das Problem auftritt, wenn ich Bergauf fahre. Ich lasse den Fuß in einer Stellung auf dem Gaspedal, komme ich dann an der Kreitzung an und Bremse, geht mir beinahe der Motor aus.
Dabei tuckert er eben auch auf den Knapp 300u/min.
Seltsames Geschoss.
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- dr.scirado
also ich habe nichts getan, dasser das halbgas nimmt, das geht (im moment) auf einmal.
hast du mal geschaut in deinem spritfilter, ob der auch lecker gefüllt ist, wenn der motor läuft?
ich tippe brandheiß auf den versager bei mir!
- typ53fan
- Benutzer
Das hat jetzt zwar nix mit Vergaser zu tun, aber mein Vater hatte mal nen Audi 5E, der wollte bei hoher Luftfeuchtigkeit nie anspringen, bei schönem Wetter war das Problem wieder weg.
Da war die Kappe vom Zündverteiler derart mit Grünspan vollgeschmoddert, dass dem bei hoher Feuchtigkeit der Zündfunke überall hin lief, nur nicht zur jeweiligen Kerze.
Vielleicht auch sowas mal in Betracht ziehen.
Da war die Kappe vom Zündverteiler derart mit Grünspan vollgeschmoddert, dass dem bei hoher Feuchtigkeit der Zündfunke überall hin lief, nur nicht zur jeweiligen Kerze.
Vielleicht auch sowas mal in Betracht ziehen.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]