hallo! haben folgendes problem bei unserem rocco!
also bei uns ist unterhalb der drossleklappe(direkt dran so ein komischer schalter der beim gasgeben betätigt wird!) mit nem grünen kable bis zum stecker und ab stecker mit einem braunen und einem rotweißen kabel in den kabelbaum irgendwo rein!
so jetzt das problem, wenn der stecker dran ist, läuft der motor zwar im leerlauf gnormal sobald man aber gas gibt fliegt die sciherung für die benzinpumpe! steckt man das teil aber ab, läuft er auch normal! soweit wir das zumindest getestet haben!
für was ist der schalter bzw was bewirkt der und warum könnte da die sicherung fleigen?
motor ist ein 90ps einspritzer denke mkb JH?!?!
hoffe ihr könnt uns helfen!
mfg
tom
komischer schalter beim gasgeben fleigt benzinpumpen sicherung
-
- Neuer Benutzer
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: komischer schalter beim gasgeben fleigt benzinpumpen sicherung
Hallo,
ich hatte genau dasselbe Problem auch, kann dir aber leider nicht sagen woran es genau liegt. Ich hatte sehr sehr viel getauscht und irgendwann war es weg.
Es handelt sich beim JH übrigens um 95PS.
Das Steuergerät war es bei mir definitiv nicht, vielmehr muss eines der Relais die Schuld tragen. Das Benzinpumpenrelais dürfte es auch nicht sein, da habe ich auch einige getestet. Es müßte eines der 53, 26, 24 oder das was oben drauf ganz rechts sitzt sein.
Sage bitte Bescheid, wenn du das Problem gelöst hast!
ich hatte genau dasselbe Problem auch, kann dir aber leider nicht sagen woran es genau liegt. Ich hatte sehr sehr viel getauscht und irgendwann war es weg.
Es handelt sich beim JH übrigens um 95PS.
Das Steuergerät war es bei mir definitiv nicht, vielmehr muss eines der Relais die Schuld tragen. Das Benzinpumpenrelais dürfte es auch nicht sein, da habe ich auch einige getestet. Es müßte eines der 53, 26, 24 oder das was oben drauf ganz rechts sitzt sein.
Sage bitte Bescheid, wenn du das Problem gelöst hast!
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
ich glaub du meinst den volllastschalter der sorgt für eine anfettung des gemischs bei voll geöffneten drosselklappen glaub ich oder erzähl ich schwachsinn? 

- Erfahrener Nutzer
Je nach Baujahr gibt es beim JH 1 oder 2 Schalter. Den Vollastschalter haben alle, den Leerlaufschalter nur manche. Dieser verursacht obiges Problem
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Der volllast schalter sitzt oben drauf.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen

-
- Neuer Benutzer
also bis jetzt haben wir immer och keine lösung! haben drelais getauscht aber funktionirert immer noch nicht! hatt wer nioch ne idee?
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Egal ob Volllastschalter oder Leerlaufschalter, ich denke mal da hilft nur ein Blick in einen Stromlaufplan, um genau feststellen zu können, welche Komponenten da noch dranhängen.
Was ist denn z.B. mit der Zigarre? Die wird doch während der Warmlaufphase vom Drosselklappenschalter angesprochen. Wenn die nen Kurzen hat z.B.
Ist aber alles reine Spekulation, was gescheiteres ist mir halt net eingefallen.
Aber ich würd mal nen Stromlaufplan hinzuziehen, sonst stocherst Du nur im Dunkeln. Hab leider keinen vom JH, aber irgendwer hier im Forum dürfte wohl so was haben.
Gruß Maddin
Was ist denn z.B. mit der Zigarre? Die wird doch während der Warmlaufphase vom Drosselklappenschalter angesprochen. Wenn die nen Kurzen hat z.B.
Ist aber alles reine Spekulation, was gescheiteres ist mir halt net eingefallen.
Aber ich würd mal nen Stromlaufplan hinzuziehen, sonst stocherst Du nur im Dunkeln. Hab leider keinen vom JH, aber irgendwer hier im Forum dürfte wohl so was haben.
Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ich würde auch sehr sehr gerne wissen, was die Ursache des Problems ist! Ich habe es nie rausgefunden,im Endeffekt habe ich mittlerweile einen kompletten anderen Motor und komplette andere Elektrik drin. Ich glaube es gab nochmal so einen Fall hier im Forum, der hatte das Problem irgendwie gelöst gehabt. Ich hatte auch schonmal einen ausgebauten Kabelbaum durchgemessen wohin die Kabel dieses Schalters führen, bin aber nicht daraus schlau geworden.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]