95ps motor nur g kat
-
- Neuer Benutzer
hi ,
ich hab vor mir nen rocco zuzulegen, bwz mir ist einer günstig angeboten worden. er hat 95ps maschine drin. ich geh mal aus es ist nen jh (88er bj.)
gabs nur den jh mit 95ps im rocco ? hatte der immer g kat , oder gibts den auch ohne?
ich hab vor mir nen rocco zuzulegen, bwz mir ist einer günstig angeboten worden. er hat 95ps maschine drin. ich geh mal aus es ist nen jh (88er bj.)
gabs nur den jh mit 95ps im rocco ? hatte der immer g kat , oder gibts den auch ohne?
hauptsache echt volkswagen
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Re: 95ps motor nur g kat
ja mit 95 ps gab es nur den jh und er hatte immer g-kat
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen

-
- Erfahrener Nutzer
Immer mit G-Kat, man kann aber auch einen D3-Kat nachrüsten, dann zahlt man nicht mal mehr die Hälfte der Steuern.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo Jens, na hierhin "verirrt"?! 
Wie schon von den anderen beantwortet, der 95PSer ist (Orginal) immer der JH mit Euro 1, bzw. seid neustem mit dem Austauschkat D3-Norm.
Gruß Christian
Beitrag bearbeitet (04.02.06 21:16)
Wie schon von den anderen beantwortet, der 95PSer ist (Orginal) immer der JH mit Euro 1, bzw. seid neustem mit dem Austauschkat D3-Norm.
Gruß Christian
Beitrag bearbeitet (04.02.06 21:16)
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
evtl könnt ihr mir nen paar tipps geben die bei nem rocco zu beachten sind .
nen 88er scirocco scala (der mit kunstoff schweller +verbreiterungen in wagenfarbe), aus 1.hand , 95ps , g kat , tüv+au 09/07 in blaumet. ,
-ich hab alle spaltmaße kontrolliert , die sind okay.
-keine beulen , keine kratzer ,
-170tkm auf der uhr
-drunter geschaut ,und nix grosses entdeckt . lediglich unten an der pfalzkante nen kleiner abplatzer ca 3-5mm gross . und etwas an der hinterachse , was bei meinem golf auch war . den tankstutzen im radkasten habe ich mir angesehen und ausser etwas leichten gammel am tankrohr nichts entdeckt. die halterungen sahen gut aus , alles halt dreckig,weil radkasten .
-ich hab gestaunt wie gut vorne die radhäuser mit plastik abgedeckt sind, da kann ja kein steinschlag ans blech kommen .
-die sitze sind auch nicht direkt abgerantert , án dem fahrersitz wurde nen stück leder genäht an der seitenkante . die übliche schürfstelle von ein und aussteigen.
-wenn der so komische 14 zoll stern alufelgen hatte original , dann ist er komplett original , bereift mit 185/60 r14
ohh hatte vergessen 495 euro soll er kosten und ist blau met. (ähnlich heliosblau vom golf2 gt spezial)
@christian scirocco2
was heist denn verirrt ? im anderen board sind halt überwiegend golf2 spezis . hier hoffe ich auf rocco spezis . das ich beim scirocco kauf nicht komplett a
un die schei..e packe
Beitrag bearbeitet (04.02.06 21:24)
nen 88er scirocco scala (der mit kunstoff schweller +verbreiterungen in wagenfarbe), aus 1.hand , 95ps , g kat , tüv+au 09/07 in blaumet. ,
-ich hab alle spaltmaße kontrolliert , die sind okay.
-keine beulen , keine kratzer ,
-170tkm auf der uhr
-drunter geschaut ,und nix grosses entdeckt . lediglich unten an der pfalzkante nen kleiner abplatzer ca 3-5mm gross . und etwas an der hinterachse , was bei meinem golf auch war . den tankstutzen im radkasten habe ich mir angesehen und ausser etwas leichten gammel am tankrohr nichts entdeckt. die halterungen sahen gut aus , alles halt dreckig,weil radkasten .
-ich hab gestaunt wie gut vorne die radhäuser mit plastik abgedeckt sind, da kann ja kein steinschlag ans blech kommen .
-die sitze sind auch nicht direkt abgerantert , án dem fahrersitz wurde nen stück leder genäht an der seitenkante . die übliche schürfstelle von ein und aussteigen.
-wenn der so komische 14 zoll stern alufelgen hatte original , dann ist er komplett original , bereift mit 185/60 r14
ohh hatte vergessen 495 euro soll er kosten und ist blau met. (ähnlich heliosblau vom golf2 gt spezial)
@christian scirocco2
was heist denn verirrt ? im anderen board sind halt überwiegend golf2 spezis . hier hoffe ich auf rocco spezis . das ich beim scirocco kauf nicht komplett a
un die schei..e packe
Beitrag bearbeitet (04.02.06 21:24)
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Also für das Geld kannst du ihn sicher ohne große Bedenken nehmen. Die Farbe wird wohl auch heliosblau sein, das gabs nämlich am Rocco auch. Mach mal noch nen Kontrollgriff an die Radlaufkanten unter der Plastikverbreiterung, da faulen die Roccos ganz gerne mal, und wirf im Kofferraum mal einen Blick auf den rechten hinteren Dom, dort ist ab und an auch mal Rostbildung vom Tankstutzen her zu erkennen...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Neuer Benutzer
wie soll ich den unter die plaste kommen mit meinen dicken wurstfingern ?
-
- Erfahrener Nutzer
>>Mach mal noch nen Kontrollgriff an die Radlaufkanten unter der Plastikverbreiterung, da faulen die Roccos ganz gerne mal
nur, weil Dein JH komplett zusammengerostet ist, heißt es nicht, dass es alle Roccos tun 
Im Ernst, die Radlaufkannten sollte man sich immer mal anschauen, egal was für Auto. Allgemein rostet der Scirocco II so gut wie gar nicht. Meistens hatten rostige Roccos auch entsprechende Unfälle.
Übrigens ist da nix mit Plaste, die geht nur um die Kante, dann kommt Blech und das sollte man sich anschauen/fühlen.
Gruß,
Eugen

Im Ernst, die Radlaufkannten sollte man sich immer mal anschauen, egal was für Auto. Allgemein rostet der Scirocco II so gut wie gar nicht. Meistens hatten rostige Roccos auch entsprechende Unfälle.
Übrigens ist da nix mit Plaste, die geht nur um die Kante, dann kommt Blech und das sollte man sich anschauen/fühlen.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
ich habe keinen rost gesehen !! lediglich nen 3-5mm eckchen am schweller an der pfalzkante , das stellt kein problem dar .
morgen werd ich im kofferraum nach dem hinteren dom sehen und schauen ob er innen trocken ist . mich interessiert numehr worauf ich beim jh motor zu achten habe . der wird doch bestimmt auch seine weh wehchen haben .
hab gesehen das dieses exemplar etwas ölig an der ölwanne ist (tippe mal auf die dichtung ) .
mfg jens
morgen werd ich im kofferraum nach dem hinteren dom sehen und schauen ob er innen trocken ist . mich interessiert numehr worauf ich beim jh motor zu achten habe . der wird doch bestimmt auch seine weh wehchen haben .
hab gesehen das dieses exemplar etwas ölig an der ölwanne ist (tippe mal auf die dichtung ) .
mfg jens
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Der ist generell eher unanfällig, häufige Fehlerursachen sind defekte Benzinpumpen, -Relais, ein bestimmtes Kabel zur Lamdasonde und das wars auch schon gewesen. Diese Teile gibts wie Sand am Meer. Ansonsten sind gerne mal die Dichtungen von den einspritzventilen undicht, die kosten aber zusammen weniger als 20 Euros bei VW.
Ansonsten sind JH-Motorteile am leichtesten und billigsten zu bekommen. Da sind Ersatzteile beim Golf für RP und PN schon wesentlich teurer und auch gebraucht meist nur Schrott.
Ansonsten sind JH-Motorteile am leichtesten und billigsten zu bekommen. Da sind Ersatzteile beim Golf für RP und PN schon wesentlich teurer und auch gebraucht meist nur Schrott.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/