Lüftung geht nimmer
-
hagbird
- Benutzer
HI, wollte heute den rocco in die garage fahren und da waren die Scheiben angelaufen, wollte dann die lüftung anmachen ging aber nimmer. Könnte das an der sicherrung liegen und wenn ja welche isn das? Hab im Handbuch nachgesehen da steht Sicherrung 12 aber auf der Ablage bei den Sicherrungen vom Rocco steht bei 12 was anderes weis nimmer was da stand aber net Lüftung. Grrr
Gruß
Gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Kann auch sein, das die Masse fehlt. Die ist auch rechts vom Sicherungskasten auf einem der beiden Sterne und geht schnell mal ab...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
hagbird
- Benutzer
Ok, da ich die abdeckung und die ablage weggebaut hatte wegen dem Cockpit ausbau kann sein dass das teil rausgerutscht ist.
Werd ich morgen mal schauen.
Gruß Nico
Werd ich morgen mal schauen.
Gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

-
geggi
- Benutzer
hallo!
du meine lüftung is jezt auch hin!
bei mir is es aber der schalter der nen wackler hat! zupf mal ein bischen an dem rum villeicht funktionierts dann wieder!
viele grüße
du meine lüftung is jezt auch hin!
viele grüße
- SCOstfriesland
Ich würde die auch empfehlen die Massestecker neben dem Sicherungskasten zu kontrollieren. Das wackeln am Schalter sorgt vielleicht immer dann für Kontakt- wenn die Masse wieder drann ist, ist auch der Wackler weg. Die Gebläsesicherung müßte eine Gelbe sein, kann man auch schnell nachsehen. Der Schalter geht auch manchmal kaputt- kann man mit einem Prüfstift kontrollieren. Bei mir war der Gebläsemotor kaputt- ist Scheiße auszutauschen!
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Gummihuhn
- Neuer Benutzer
Hallo! Ich befürchte, dass auch mein Gebläsemotor kaputt ist. Also wenn ich schnell fahre lüftet mein Rocco. Auch wohl warm. Aber halt nicht im Stand. Der Motor bekommt auf jeden Fall Strom. Wo wir die Masse am Motor messen können weiß ich nicht. Am Massestern hängt auch ein Kabel sinnlos rum, doch wenn man es anschließt bläst immernoch nix. Was uns verwundert hat, war als wir nach der Sicherung geschaut haben, ne 30er, und diese einfach mal durch ne 10er ausgetauscht haben passierte nix, obwohls die ja eigentlich direkt durchhauen müsste. Wir haben auch schon den Motor versucht auszubauen, haben den aber nicht rausbekommen, kannst du, SCOstfriesland, mir vielleicht mal detailliert beschreiben wie du den da rausbekommen hast....!? DANKE
Scirocco II GTS 1,8l 90PS
[img:1sp2u6hp]http://img458.imageshack.us/img458/1815/sciroccomg9.jpg[/img:1sp2u6hp]
[img:1sp2u6hp]http://img458.imageshack.us/img458/1815/sciroccomg9.jpg[/img:1sp2u6hp]
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Re: Lüftung geht nimmer
Gebläsewiderstand durchgebrannt? Sitzt direkt vormal Lüfter hinterm Wasserfangblech ("Prinz Heinrich")! Motorhaube auf, ganz hinten, Plastikabdeckung runter - voilá - da isser er !
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- cxspark
Widerstand kann aber eigentlich nur die Ursache sein wenn er in der höchsten Stufe geht, in den anderen aber nicht. Denn der Widerstand bremst nur STufe 1+2.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Skibby
- Benutzer
MAl ne ganz andere Frage 
Meins geht auch nicht aber erst seit ich das Amaturenbrett getauscht habe
vorher ging es
kann der noch woanders als am Massekabel liegen ?
Meins geht auch nicht aber erst seit ich das Amaturenbrett getauscht habe
vorher ging es
kann der noch woanders als am Massekabel liegen ?

Scirocco GTII
Scirocco Scala
Passat 32B Variant (Winterauto)
Polo 2F G40 (Kann mich einfach nicht trennen)
Golf 2 55Ps *hust*
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Hab den Thread nicht genau gurchgelesen - kann sein das ich was überlesen hab!
hab nur beim Überfliegen gesehen, das auf den Widerstand noch keiner geachtet hatte!
hab nur beim Überfliegen gesehen, das auf den Widerstand noch keiner geachtet hatte!
mfG PHiL