Aufladungsmöglichkeiten
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Aufladungsmöglichkeiten
Wo findet man Infos über Kompressor/Turbo Kombinationen etc.?
Hab im Netz nix gescheites gefunden.
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- Mr.Burnout
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Re: Aufladungsmöglichkeiten
da müsstest du mal spezifizieren was du wissen möchtest...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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Re: Aufladungsmöglichkeiten
Eine Prenzipskizze, oder ähnliches von dem Motor im Lancia Delta S4 währe toll.
Hat evtl. schon einer Erfahrung mit solchen Kombinationen?
Was bringts, was brings nicht. usw...
Ist zwar recht allgemein gefragt, aber es kann ja jeder mal so seinen Senf dazugeben, wenn er möchte.
Danke im Vorraus.
Hat evtl. schon einer Erfahrung mit solchen Kombinationen?
Was bringts, was brings nicht. usw...
Ist zwar recht allgemein gefragt, aber es kann ja jeder mal so seinen Senf dazugeben, wenn er möchte.
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Re: Aufladungsmöglichkeiten
Weiss denn keiner was?
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Re: Aufladungsmöglichkeiten
du meinst ein plan bzw eine skizze vom prinzip der aufladung mit turbo oder mit kompressor?un das bezogen auf den lancia motor?ich hab sowas vom lancia delta un auch irgendwo vom schrick motor un glaub auch was allgemeines aba kein scanner........
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Re: Aufladungsmöglichkeiten
Nein, ich meinte kombinierte Aufladungsprenzipien. Roots/und Turbo z. B.
Ich wollte wissen, was es da schon so gab etc. Und wo mach da Infos bekommt. Danke für deine Mühe.
MFG
Ich wollte wissen, was es da schon so gab etc. Und wo mach da Infos bekommt. Danke für deine Mühe.
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Re: Aufladungsmöglichkeiten
Ich halte den Komprex- Lader rein vom Aufbau her als sehr ausgeklügelt, leider kaum Serienreife- zum Schluss bei Opel irgendwann....
Kann sein, dass der neue Golf GT auch einen hat...bin aber unsicher...
Kann sein, dass der neue Golf GT auch einen hat...bin aber unsicher...
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
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- Stephan
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Re: Aufladungsmöglichkeiten
Hi,
Du meinst das Prinzip, wie es im neuen 1,4L Turbo/Kompressor Motor von VW verwirklicht ist, denke ich. Da bläst ein Kompressor bis 3500 u/min und ab 2,500 setzt der Turbo mit ein. Ab 3500 u/min übernimmt der Turbo dann die Ladedruckerzeugung komplett. Beide zusammen könnten theoretisch 1,7 bar erzeugen, meine ich gelesen zu haben.
Ansonsten mußt Du das Ganze mal googeln, da findest Du bestimmt etwas z.B. unter 1,4L 170PS oder so. Die Abstimmung ist wohl sehr schwierig gewesen, aber was VW Ingenieure hin bekommen haben findige Tuner schon lange gebaut...
Habe den Link jetzt nicht hier, aber mal einen solchen Umbau im Netz gesehen, da war ein 2,0 Turbo/Kompressor Motor zu sehen und die Prinzipskizze war auch dabei.
Du meinst das Prinzip, wie es im neuen 1,4L Turbo/Kompressor Motor von VW verwirklicht ist, denke ich. Da bläst ein Kompressor bis 3500 u/min und ab 2,500 setzt der Turbo mit ein. Ab 3500 u/min übernimmt der Turbo dann die Ladedruckerzeugung komplett. Beide zusammen könnten theoretisch 1,7 bar erzeugen, meine ich gelesen zu haben.
Ansonsten mußt Du das Ganze mal googeln, da findest Du bestimmt etwas z.B. unter 1,4L 170PS oder so. Die Abstimmung ist wohl sehr schwierig gewesen, aber was VW Ingenieure hin bekommen haben findige Tuner schon lange gebaut...
Habe den Link jetzt nicht hier, aber mal einen solchen Umbau im Netz gesehen, da war ein 2,0 Turbo/Kompressor Motor zu sehen und die Prinzipskizze war auch dabei.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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Re: Aufladungsmöglichkeiten
hab mal nach nem comprex gesucht...stimmt, der vw tsi hat nen komp...
aber der comprex ist von der idee der hammer, weil man keine verlustleistung wie ein riemen hat.Klar der turbo auch nicht, aber das system ist technisch sehr interessant;)
http://rigger-universe.net/phpBB2/viewt ... aa17e70c68
aber der comprex ist von der idee der hammer, weil man keine verlustleistung wie ein riemen hat.Klar der turbo auch nicht, aber das system ist technisch sehr interessant;)
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Franklin Jones
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