Naja so einfach auch wieder nicht. Und billig war das auch nicht unbedingt.
Ein Leistungsdiagramm habe ich aber kein Scanner sorry.
Erstmal ist er aufgemacht auf 1,9l, Rennsportkolben, eine 272 Nocke, verstärkte Ventilfedern, der Schaft der Ventile ist neu gemacht worden, 360 Grad Umlaufschmierung, dazu noch einen Ölkühler, Ein- u. Auslässebearbeitet, erleichtertes Schwungrad, Rennsportlager, dann hat er noch eine 5E Drossel und eine bearbeitete Ansaugbrücke. Verstärkte Kupplung war dann auch noch gleich drann.
Das alles bringt ihn ohne Fächer auf 125 PS.
Gruss Brak3
16V mit JH Motor???
- Brak3down
- Benutzer
- Beiträge: 254
- Registriert: Di 13. Mär 2007, 14:53
- Kontaktdaten:
Re: 16V mit JH Motor???
Tiefer; Breiter; Lauter; Schneller; Scirocco!!!
Wie Klimaerwärmung???
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!!
Wie Klimaerwärmung???
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: 16V mit JH Motor???
Das Schwungrad und die Kupplung haben aber nichts mit der Leistung zu tun 
Und die von dir beschriebenen Maßnahmen sind gerade das Gegenteil von billig und einfach.

Und die von dir beschriebenen Maßnahmen sind gerade das Gegenteil von billig und einfach.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: 16V mit JH Motor???
hast die 125ps auf dem prüfstand gemessen? und da muss ich gtx rechtgeben einfach únd vor allem billig is was anderes.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: 16V mit JH Motor???
Zu den durchgeführten Maßnahmen fallen mir 3 negative Sachen ein:
extrem teuer, um nur 125PS zu haben
extrem aufwendig, ein 16V Umbau ist da ein Kindergeburtstag dagegen
deutlich verminderte Lebensdauer, denn die Slipperkolben (Rennsportkolben) führen zu deutlich höherem Motorverschleiß
Ber seit wann ist Tuning auch sinnvoll?
Gruß,
Eugen
extrem teuer, um nur 125PS zu haben
extrem aufwendig, ein 16V Umbau ist da ein Kindergeburtstag dagegen
deutlich verminderte Lebensdauer, denn die Slipperkolben (Rennsportkolben) führen zu deutlich höherem Motorverschleiß
Ber seit wann ist Tuning auch sinnvoll?
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Brak3down
- Benutzer
- Beiträge: 254
- Registriert: Di 13. Mär 2007, 14:53
- Kontaktdaten:
Re: 16V mit JH Motor???
Ich habe nie gesagt das es billig ist. Aber für das Geld was ich bezahlt habe, kannste dir gerade mal einen 16V kaufen!!!
Und ja ich weiss das Kupplung und Schwungrad nichts mit der Leistung zutun habe, das waren nur Massnahmen die ich noch zusätzlich ergriffen habe, wenn ich den Motor schonmal zerlegt habe und an alle Teile rumbasteln kann....
Und ja er war auf dem Prüfstand!
Und ja ich weiss das Kupplung und Schwungrad nichts mit der Leistung zutun habe, das waren nur Massnahmen die ich noch zusätzlich ergriffen habe, wenn ich den Motor schonmal zerlegt habe und an alle Teile rumbasteln kann....

Und ja er war auf dem Prüfstand!
Tiefer; Breiter; Lauter; Schneller; Scirocco!!!
Wie Klimaerwärmung???
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!!
Wie Klimaerwärmung???
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!!