PL hat guten (Öl)Durst...
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PL hat guten (Öl)Durst...
Hallo gemeinde!
Nach euren super Ratschlägen schnurrt der PL wie ein Kätzchen (an alle PL'ler hier: Lasst den Kopf nicht hängen - irgendwie boxen euch die leute hier durch bis das ding läuft). :)
Allerdings muss ich feststellen das der PL gern und gut Öl säuft.
Es is jetzt nich so, das ich bei jedem mal tanken (allerdings kein volltanken) checken muss ob noch genug Öl drinn is, jedoch säuft das teil ganz nett. :/
Meiner meinung nach schrabb ich ganz ordentlich an der 1000km/ 1L Öl grenze oder bin evtl. sogar schon etwas drüber.
Daher die Frage: Ist das normal?! Abgaswerte besagten nichts Öliges-verbranntes... etc. müsste ja dann bedeuten: Kolbenringe ok.
Gibts denn noch andere ursachen/quellen des Ölverbrauchs?
Lecken tut er selbstverständlich nicht.
Mein JH damals hatte fast GARKEIN Öl verbraucht. Da zeigte der Messstab voll und beim ölwechsel nach ca. 8000 km zwischen voll und 3/4 an.... (das ist aber auch alles was ich daran vermisse *G*)
Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Hunkey
Beitrag bearbeitet (19.01.06 22:33)
Nach euren super Ratschlägen schnurrt der PL wie ein Kätzchen (an alle PL'ler hier: Lasst den Kopf nicht hängen - irgendwie boxen euch die leute hier durch bis das ding läuft). :)
Allerdings muss ich feststellen das der PL gern und gut Öl säuft.
Es is jetzt nich so, das ich bei jedem mal tanken (allerdings kein volltanken) checken muss ob noch genug Öl drinn is, jedoch säuft das teil ganz nett. :/
Meiner meinung nach schrabb ich ganz ordentlich an der 1000km/ 1L Öl grenze oder bin evtl. sogar schon etwas drüber.
Daher die Frage: Ist das normal?! Abgaswerte besagten nichts Öliges-verbranntes... etc. müsste ja dann bedeuten: Kolbenringe ok.
Gibts denn noch andere ursachen/quellen des Ölverbrauchs?
Lecken tut er selbstverständlich nicht.
Mein JH damals hatte fast GARKEIN Öl verbraucht. Da zeigte der Messstab voll und beim ölwechsel nach ca. 8000 km zwischen voll und 3/4 an.... (das ist aber auch alles was ich daran vermisse *G*)
Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Hunkey
Beitrag bearbeitet (19.01.06 22:33)
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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Tach Hunk
)
Was hat der Rocco nochens gelaufen?
Schau ma nach den Ventilschaftdichtungen, wenn die verschlissen sind, braucht er zuviel Öl.
War jedenfalls bei meinem JH damals so.
Nach dem Tausch hat er spürbar weniger Öl verbraucht.

Was hat der Rocco nochens gelaufen?
Schau ma nach den Ventilschaftdichtungen, wenn die verschlissen sind, braucht er zuviel Öl.
War jedenfalls bei meinem JH damals so.
Nach dem Tausch hat er spürbar weniger Öl verbraucht.
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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Es ist immer schön zu sehen, dass sich deine/eure Antworten/Tipps mit denen meiner Werke überschneiden. (nicht falsch verstehen... ich vertrau euch mehr als der Werke, nur alleine machen kann ich sowas nicht :( )
Kannst du ungefähr sagen was das kostet die zu wechseln?
Uha... wenn ich wieder drann denke... Ansaugbrücke runter...
1,2,3,4..-16 Ventile runter und dichtung wechseln oder wie?
Miau :(( *inmeingeldbeutelschau*
edit: Gelaufen hatta fast 140.000
Beitrag bearbeitet (19.01.06 22:59)
Kannst du ungefähr sagen was das kostet die zu wechseln?
Uha... wenn ich wieder drann denke... Ansaugbrücke runter...
1,2,3,4..-16 Ventile runter und dichtung wechseln oder wie?
Miau :(( *inmeingeldbeutelschau*
edit: Gelaufen hatta fast 140.000
Beitrag bearbeitet (19.01.06 22:59)
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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Der 16V spuckt auch unheimlich viel Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung raus. Schau mal Deine Stauscheibe an, wenn da viel Öl ist, dann weißt Duw as er damit anstellt.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Also wieviel das kostet, das kann ich dir nich sagen!
Meine kamen damals im Zuge des Zylinderkopfdichtungstausches neu rein, zusammen mit ein paar anderen Teilen, nachher waren´s um 800 Euro
Aber nur die Schaftdichtungen geht wohl auch ohne Kopf runternehmen, also dürfte das so teuer net werden.
Meine kamen damals im Zuge des Zylinderkopfdichtungstausches neu rein, zusammen mit ein paar anderen Teilen, nachher waren´s um 800 Euro

Aber nur die Schaftdichtungen geht wohl auch ohne Kopf runternehmen, also dürfte das so teuer net werden.
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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Wie kommt man im eingebauten Zustand an die Schaftdichtungen ran?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 

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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Keine Ahnung, der Chef inne Werkstatt meinte dat aber!
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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Beim 8V ist das anscheinend kein Problem, war wohl in der Anfangszeit des Golf1 ein großes Problem.
Ich habe es zwar nicht gesehen aber anscheinend wird der Brennraum über das Kerzenloch unter druck gesetzt und dann die Stößel und Federn abgenommen. So kann man die Dichtungen tauschen ohne den Kopf runternehmen zu müssen.
Ich habe es zwar nicht gesehen aber anscheinend wird der Brennraum über das Kerzenloch unter druck gesetzt und dann die Stößel und Federn abgenommen. So kann man die Dichtungen tauschen ohne den Kopf runternehmen zu müssen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Ajo, genau, so war das meine ich!
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Re: PL hat guten (Öl)Durst...
Mit einem Kompressor, oder was? Kann da einer ne Kurzanleitung schreiben? Nur Stichpunktartig. Also ohne:
Wie demontiere ich denb Ventildeckel, oder sowas.
Das währe echt cool. Weil, wenn ich meine gewechselt habe, dann nur wenn der Kopf eh schon runter war. Aber mein 91er Corri G60 möchte, wenn er im Frühjahr immernoch nicht verkauft wurde, evtl. neue.
Wie demontiere ich denb Ventildeckel, oder sowas.
Das währe echt cool. Weil, wenn ich meine gewechselt habe, dann nur wenn der Kopf eh schon runter war. Aber mein 91er Corri G60 möchte, wenn er im Frühjahr immernoch nicht verkauft wurde, evtl. neue.

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