Hallo.
Ein häufig auftretender Fehler bei Digifiz ist, das die Analogen Signale wie Tankanzeige, Kühlmitteltemperatur, Öl&Außentemperatur nurnoch Müll anzeigen, z.B. nurnoch 55L, 160°C, 0°C usw.
Die Bauteile des Digifiz kommen aus den 80er, die meisten Chips auf dem Ding werden seit 1990 nichtmehr gefertigt, d.H. es ist fast unmöglich neue Ersatzteile zu bekommen.
Den Wanlder der das oben beschriebene Problem verursacht habe ich nach langen stöbern als Restbestand bei einem Bauteilbrocker aufgetrieben.
Der Stückpreis des Wandlers beträgt 33€uro + Mwst, die Firma hat einen Mindestbestellwert von 650€uro. Ich werde bei der Firma 20 Wandler für meinen Bedarf bestellen, da ich dann aber die nächten 2 Jahren keine mehr brauche frage ich lieber jetzt rum, wer ein entsprechend defektes Digifiz hat und an einer Reperatur interesiert wäre. Wenn ich das Einbaue kotest das 8Euro Arbeitslohn + evntl Versand und natürlich wie alle meine Digifz Arbeiten mit Funktionsgarantie(macht das der TV-Futzie anner ecke auch?). Wer sich das IC umbauenmöchte kann dies natürlich auch selber machen.
Also, bei mir ~45Euro für eine Digifizreperatur bei Tachos mit obrigen Fehler. Ich werde Ende Januar bestellen und, für jeden der mir zusagt ein Teil abzunehemen oder mir sein Digifiz zum reparieren geben möchte entsprechend Teile mitbestellen. Zusagen bitte per email.
Ich bitte dies nicht als Provozierende Werbung für von mir Durchgeführte Arbeiten zusehen sondern primär als Sammelbestellung der Teile.
Beitrag bearbeitet (05.01.06 20:51)
Sammelbestellung -Digifiz Reperatur der Tank, Kühlmittel, Temperatur Anzeige bei Defekt
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Sammelbestellung -Digifiz Reperatur der Tank, Kühlmittel, Temperatur Anzeige bei Defekt
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Re: Sammelbestellung -Digifiz Reperatur der Tank, Kühlmittel, Temperatur Anzeig
keiner?
*schieb*
*schieb*
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- dr.scirado
jetzt fehlt mir nur noch ein digifiz 

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Rocco´82
Re: Sammelbestellung -Digifiz Reperatur der Tank, Kühlmittel, Temperatur Anzeige bei Defekt

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: Sammelbestellung -Digifiz Reperatur der Tank, Kühlmittel, Temperatur Anzeige bei Defekt
also ich bin am überlegen. hab aber noch kein digifiz. kann ich davon ausgehen dass ich das ding früher oder später brauch?
- djacme
- Erfahrener Nutzer
@Belling
kann man so nicht sagen - ich bin mir nicht sicher ob die dinger pauschal gerne kaput gehen oder ob es einen "beliebten" Anschlussfehler gibt der das hervoruft. (will ich nicht probieren)
kann man so nicht sagen - ich bin mir nicht sicher ob die dinger pauschal gerne kaput gehen oder ob es einen "beliebten" Anschlussfehler gibt der das hervoruft. (will ich nicht probieren)