
JH immer mit G Nocke verbaut?
- Stephan
- Beiträge: 12627
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
Kein Problem 

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4476
- Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
- Wohnort: NRW - Ruhrgebiet
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
Ich hätt's auch gewusst 
*duckundweg*

*duckundweg*
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4476
- Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
- Wohnort: NRW - Ruhrgebiet
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
ach ja, @HerrKommilitone: ich habe das Datenblatt von dbilas zur 2E Einzeldrossel, das ist die vom 2.0l 8V im Golf 3 GTi mit der Digifant II. Müsstest mir sagen, welche EMail adresse du hast.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- Stephan
- Beiträge: 12627
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
Kannst du mir auch gerne schicken, danke 
Beitrag bearbeitet (16.01.06 23:20)

Beitrag bearbeitet (16.01.06 23:20)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4476
- Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
- Wohnort: NRW - Ruhrgebiet
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
Scho geschehen 

-
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
Ja, die Kolben vom PF sind geschlagene ca. 3 mm höher als die vom JH. Ich mache morgen mal Bilder, wie weit wie Kollegen rausstehen...Wenn man die Augen nebeneinander hält, sind diese genau diese Strecke bei den PF höher...Der JH Block müsste also höher sein, um diese Kolben zu benutzen.
Hin oder her, auch mit der Platte iss dat nix...
Ich habe mir gerade noch einen PF Block besorgt, in die ich die Kurbelwelle & Pleuel aus dem JH übernehme und die Kolben aus dem alten PF samt den neuen Ringen, dafür sind die Sachen noch zu frisch, dass ich die nicht verwenden möchte. In der Kurbelwelle kann man sich ja noch die Haare kämmen.
Wizig ist auch, dass die Pleul (JH & PF) die gleichen Teilenummern haben, bei dem PF aber die Bohrung durch die mitte für das Öl fehlt. Da hätte ich dann auch die Lagerschalen mit Loch gebraucht. Bei dem PF fehlt diese Bohrung und die Lagerschalen haben auch dieses Loch nicht...
JH & PF Kolben Teilenummern unterscheiden sich nur durch den Endbuchstaben.
Morgen hole ich den Block, Mittwoch setze ich die Sachen (mal wieder) ein...wenigstens erspare ich mir dieses Mal das gefrickel mit den (sauscharfen) Ringen, nur das hohnen muss ich bei dem Block (ca. 100.000 gelaufen) wohl noch mal neu machen.
Email iss: Aleks.Kinna@gmx.de
Hin oder her, auch mit der Platte iss dat nix...
Ich habe mir gerade noch einen PF Block besorgt, in die ich die Kurbelwelle & Pleuel aus dem JH übernehme und die Kolben aus dem alten PF samt den neuen Ringen, dafür sind die Sachen noch zu frisch, dass ich die nicht verwenden möchte. In der Kurbelwelle kann man sich ja noch die Haare kämmen.
Wizig ist auch, dass die Pleul (JH & PF) die gleichen Teilenummern haben, bei dem PF aber die Bohrung durch die mitte für das Öl fehlt. Da hätte ich dann auch die Lagerschalen mit Loch gebraucht. Bei dem PF fehlt diese Bohrung und die Lagerschalen haben auch dieses Loch nicht...
JH & PF Kolben Teilenummern unterscheiden sich nur durch den Endbuchstaben.
Morgen hole ich den Block, Mittwoch setze ich die Sachen (mal wieder) ein...wenigstens erspare ich mir dieses Mal das gefrickel mit den (sauscharfen) Ringen, nur das hohnen muss ich bei dem Block (ca. 100.000 gelaufen) wohl noch mal neu machen.
Email iss: Aleks.Kinna@gmx.de
FTP Account auf meinem Server? Bitte PN oder ICQ..[35.000 ABE-Gutachten-Stuff in Sammelleidenschaft]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
das kommt mir irgendwie sehr komisch vor.
Laut meinem Mahle Katalog sind die Kolben vom PF und vom DX (die ich hier ja neu liegen habe) gleich.
Die Höhe von Mitte Kolbenbolzen bis zur Kante sind 32,2mm. (stimmt so, habe ich gerade nachgemessen, die schmale Kante ist aber nochmal ca 1,5mm höher)
Wenn die Pleuellänge und Hub der Kurbelwelle ebenfalls gleich sind, muss ja nun der Block eine andere Länge haben beim PF. Wenn dieser höher ist, muss ja um bei gleichem Kolben (wie der DX) das Brennraumvolumen kleiner sein um die Verdichtung von 10:1 beizubehalten.
Ansonsten müßte ja bei höhrerem Block auch der Zahnriemen länger sein, ist aber derselbe.
Kannst du mal die Maße deiner Kolben posten?
Laut meinem Mahle Katalog sind die Kolben vom PF und vom DX (die ich hier ja neu liegen habe) gleich.
Die Höhe von Mitte Kolbenbolzen bis zur Kante sind 32,2mm. (stimmt so, habe ich gerade nachgemessen, die schmale Kante ist aber nochmal ca 1,5mm höher)
Wenn die Pleuellänge und Hub der Kurbelwelle ebenfalls gleich sind, muss ja nun der Block eine andere Länge haben beim PF. Wenn dieser höher ist, muss ja um bei gleichem Kolben (wie der DX) das Brennraumvolumen kleiner sein um die Verdichtung von 10:1 beizubehalten.
Ansonsten müßte ja bei höhrerem Block auch der Zahnriemen länger sein, ist aber derselbe.
Kannst du mal die Maße deiner Kolben posten?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
Klar, wenn ich morgen abend zurück bin, habe ich die PF & JH Kolben fotofiert und die Maße dabei...
FTP Account auf meinem Server? Bitte PN oder ICQ..[35.000 ABE-Gutachten-Stuff in Sammelleidenschaft]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
Achso, wenn du den Motor gleich hohnen lassen willst kannst du ja auch gleich übermaßkolben reinmachen, die gibts teilweise recht günstig bei ebay, habe für den obigen Satz mit Porto weniger als 100 bezahlt
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: JH immer mit G Nocke verbaut?
Ja, also ich werde den Laufbuchsen wieder ein ordentliches X-Profil verpassen, dass der Ölfilm wieder vernünftig hält. Hohnen also, nicht aufboren, alles andere bewegt sich ja im 1000'stel bereich...So hatte ich das gemeint...
Bis heute abend mit den Maßen.
Gruss, Aleks
Bis heute abend mit den Maßen.
Gruss, Aleks
FTP Account auf meinem Server? Bitte PN oder ICQ..[35.000 ABE-Gutachten-Stuff in Sammelleidenschaft]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]