Boah, Batterie schon wieder leer!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
michaelX
Benutzer

Re: Boah, Batterie schon wieder leer!

Beitrag von michaelX »

Das ist ja mein Problem! An sich mach ich alles richtig bzw ich sehe den Fehler nicht.

Das Auto wurde im Frühsommer komplett durchgemessen und ich habe daraufhin dann auch eine neue LiMa eingebaut (generalüberholte mit Zettel), der Keilriemen wird max zwei Jahre alt sein, das kann ich nachschauen.

Ich hab mal nachgerechnet: Die Batterie hat 63Ah, wenn die nach 8 Tagen leer ist dann müßte da ein Leckstrom von 0,38A laufen, soviel war das nie im Leben! Oder sie war nie richtig vollgeladen, ist sie bei den Temperaturen eh nicht.

Und was mach ich jetzt akut? Montag früh muß er anspringen, komme was da wolle! Hol ich mir ein Ladegerät? Und was, wenn die Batterie dann doch schon tiefentladen ist? Dann hab ich ~50,-€ in den Sand gesetzt und für 60,-€ bekomme ich schon eine neue Batterie. Nur der Batteriehändler ist dermaßen weit weg am Stadrand, da ist ohne Auto natürlich kein Hinkommen! (Früher war der in der Innenstadt! :-( ()

m
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Irgendeiner in der Nachbarschaft wird doch wohl ein Ladegerät haben oder nicht? Ausleihen und gleich darauf aufmerksam machen, dass er am Montag morgen dem netten Nachbar auch noch eventuell Starthilfe zu geben hat.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Die gesamte Nachbarschaft, die ich kenne, habe ich schon durch. "Ja, mein Vatter, der hat eins ..."

Und auch wärst nicht begeistert, wenn ich dich Mo früh, 6.40h rausklingeln würde zum überbrücken :hihi:

Ich telefonier jetzt mal die Tankstellen und Autowerkstätten hier im Umkreis ab ob mir da einer wenigstens mal kurz ein PowerPack ausleiht.

m
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

So, ich kauf mir jetzt son blödes Ladegerät! Endegelände!
Und dann fahr ich nochmal beim Elektriker vorbei, Leckstrom messen.

Also, wenn sich mal einer eines ausleihen will, sacht Bescheid! :hih:

m
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

öhmm eigendlich ist das wurst da die lima voreregt wird und damit auch bei geringen drehzahlen genügend spannung bringt. meine bringt selbst bei 600 upm 13,9 volt. nicht wundern mein golf läuft wirklich nur mit 600 upm standgas .
Bild
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Wie gesagt, die Leckströme waren im Sommer minimalst, keinerlei Stand-by, Alarmanlage, Marderschutz etc.

Ich hab die Batterie jetzt beim ehemaligen Boschdienst vorbeigebracht, muß ich sie morgen nur nach hause schleppen. Ma kucken, wieviel die nehmen.

Garantie ist auf der Batterie sicher drauf, sogar mehr als ein Jahr wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn ich innerhalb von 7 Monaten zweimal mit einer kaputten Batterie da ankomme dann blacklisten mich die Jungs :hihi: Und das ist ein sehr guter Händler, das kann ich nicht riskieren!

Die Batterie ist dermaßen leer (aber noch nicht tiefentladen!) daß die Lima überhaupt nicht genug Strom produzieren kann, daß nicht direkt alles in der Batterie landet. Wir haben ihn direkt auf die von der Batterie abgeklemmten Anschlüsse überbrückt, da lief er problemlos.
Batterie angeklemmt, zweites Auto mit laufendem Motor, da ging nicht mal das Abblendlicht groß an, leuchtete nur so ganz verhalten.

m
Antworten