moin, als ich heute morgen zur arbeit fahren wollte und den schluessel umdrehte musste ich feststellen: nichts passiert, nichtmal eine umdrehung garnix. MFA war auch dunkel, also mal batterie nachgemessen: 0.5-1 V.
Naja, ich dachte mir, da die batterie schon alt ist, dass ich ruhig mal eine neue kaufen koennte.
als die eingebaut war und ich die kontakte angeklemmt habe, sprang sofort der luefter an. scheinbar lief der luefter also die ganze nacht, kein wunder, dass kein saft mehr drauf war.
bin dann zur arbeit gefahren und hab nachdem ich den wagen abgestellt habe noch nen paar minuten gewartet, aber der nachlauf wollte nicht enden. also habe ich kurzer hand die sicherung fuer den luefter rausgezogen um heute abend noch nachhaus zu kommen.
meine frage also: hat jemand eine idee, woran das liegt? (bin gerade auf der arbeit und hab keinerlei unterlagen zur hand..)
gibt es irgendein thermostat oder sowas, dass den nachlauf ueberhaupt anspringen laesst? villeicht hatte ja jemand das gleiche problem schon einmal :)
gruss, christian.
Luefternachlauf Problem
-
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Luefternachlauf Problem
vielelicht klemtm das relais das den lüfter steuert ...
...bin dann mal weg
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Da ist kein Relais, der Lüfter wird vom Thermoschalter am Kühler gesteuert.
Dieser hängt wahrscheinlich fest!
--> Thermoschalter wechseln
Gruß Daniel
Dieser hängt wahrscheinlich fest!
--> Thermoschalter wechseln
Gruß Daniel
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ok stimmt .. der lüfter hat nur bei klima n relais *g*
...bin dann mal weg