Motorprobleme!!!Bitte um Hilfe!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
scirocco1982
Neuer Benutzer

Motorprobleme!!!Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von scirocco1982 »

Hy!Habe mir einen Scirocco scala 1987 1,6l gekauft!!!Bei der Probefahrt lief alles super,weil die auch nur sehr kurz war!!!aber dann auf der fahrt nach Hause nach ca. 20-30 min. fing der rocco an mit Standgas probleme,im stand ging er dauernt aus (beim fahren war alles top)!Habe daraufhin Standgas einstellen lassen,wenn man jetzt denn Rocco startet läuft er bei knapen 2000 U/min und nach ca. 20 min ist er wieder unter 500 U/min und kurz vorm ausgehen!!!Dieses Problem taucht jetzt immer auf,was ist das nur???
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!
Mit freundliche Gruß
Mario
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Motorprobleme!!!Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von Thommy »

es wäre sicherlich hilfreich, wenn du uns sagen könntest, welchen Motorkennbuchstaben bzw. wieviel kW dein Scirocco hat.
Hast du nen Vergaser oder nen 1,6er GTI?

falls es ein Vergaser ist, bitte mal die Suche benutzen. Da haben schon so viele Probleme mit gehabt, mich eingeschlossen.

momentan verfolgt mich ein ähnliches Problem. Bei mir steuert die Unterdruckdose ganz am Anfang der Luftansaugung nicht mehr. Dadurch tourt meiner nach längerer Fahrt auch ab bzw. geht aus. Diese Dose regelt die Kalt- bzw. Warmluft (vom Krümmer), die dein Motor je nach Betriebstemperatur braucht.

beim GTI hab ich keinen Plan...
da können die aber sicherlich andere weiterhelfen :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
scirocco1982
Neuer Benutzer

Re: Motorprobleme!!!Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von scirocco1982 »

Hy!
Danke erstmal!
Habe einen Vergaser mit 55kw!
Ich werd dann mal die suche benutzen!
dank dir vorab!
Mfg Mario
Antworten